1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1Live empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von igoe, 19. April 2014.

  1. igoe

    igoe Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich wohne in Niedersachsen / Göttingen und will mit meinem pc digitales radio empfangen. Z.b 1live diggi. Was brauche ich dafür? Am besten günstig!

    Ich habel einen kabelanschluss. Würde gern über den pc ohne internet radio höre! :))

    Daniel
     
  2. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Hier geht´s eher um DVB-T-Digitalfernsehen im MDR-Sendegebiet. Um 1live diggi zu empfangen gibt es die Möglichkeiten:
    - mit einem DVB-C-(Kabel)Tuner oder
    - per DAB+ mit VHF-Antenne, ausgerichtet auf den Sender Bielstein/Detmold/Teutoburger Wald

    stefsch
     
  3. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: 1Live empfangen

    welchen Kabelanbieter hast du denn?
     
  4. bang

    bang Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV + 5.1
    AW: 1Live empfangen

    Oder wie wäre es mit einem Internetradio?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: 1Live empfangen

    Es wurde doch geschrieben, dass es kein Internetradio sein soll...

    DAB+ wäre eine Möglichkeit via 11D Bielstein, aber bei 1kW Sendeleistung eher unwarscheinlich, dass was da noch brauchbares ankommt.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1Live empfangen

    Mobil auf der A7 (Bereich Göttingen-Kassel) kommt der 11D schon noch hin und wieder,also mit einer anständigen Antenne sollte da was gehen.