1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Ob ich den haben will oder nicht ist meine Entscheidung. Also immer schön der Reihe nach. Wenn Sky meine Reaktion dann mitgeteilt bekommt, können sie das Vertragsverhältnis beenden. Solange es keine Mitteilung gibt, dass Nagra abgeschaltet wird, ist Sky rechtlich auf absolut unsicherem Boden, denn man kann technische Veränderungen schon mal gar nicht nur in Einzelfällen durchführen, schon gar nicht wenn man das als "Nettigkeit oder kundenfreundlichen Service" darstellt. Es ist was anderes, wenn offiziell mitgeteilt wird, dass ein bestimmter Kartentyp, ein bestimmtes Verschlüsselungssystem zum Zeitpunkt x abgeschaltet wird, und deswegen Kunden neue Karten bekommen. Ohne offizielle Mitteilung sind das Einzelfälle, und die haben keinerlei rechtliche Grundlage. Ganz einfach. Solange Sky selbst vermerkt, dass mein Receiver geeignet ist, ist jede weitere Beschäftigung mit Veränderungen gegenstandslos.

2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich habe dir gefühlte tausende male gesagt, dass AGB vollkommen irrelevant sind für diesen Aspekt. Dummes Zeug wird durch noch soviel Freundlichkeit nicht intelligenter.

Sky hat noch nie ein Update auf meine Receiver gemacht. Komm ich jetzt in den Knast?

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, es gibt keine rechtlich hinnehmbaren Zwangsupdates. Grundsätzlich bin ich nicht zu Aktualisierungen von Hardware in meinem Besitz verpflichtet. Es ist einfach lächerlich, wenn man hier wie Teoha mit Dauerpräsenz Sky-freundlich den ganzen Tag krude Rechtsauslegung betreibt. Beleidigend kann man das empfinden, wenn man sich bloß gestellt fühlt. Kann ich gut verstehen, ist ja auch peinlich irgendwie. Vielleicht lohnt ja die Beschäftigung mit anderen Dingen als dem Forum? :D

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schon auffällig, dass hier einige Figuren zu normalen Arbeitszeiten rund um die Uhr aktiv sind, um das Vorgehen von Sky zu verteidigen. Es sollte mittlerweile jedem klar sein, welche "Motivation" dahintersteht. Wir wissen schon seit Jahren wie das läuft.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht rechtens wenn dadurch der Gebrauchswert gemindert wird (entscheidend bei persönlichem Eigentum).

6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn da so wäre würde ich an Stelle von Sky diese aber mal ermahnen, nicht so lächerlich zu übertreiben oder es fehlt noch gehörig an Schulung: "Claqueur ja, aber richtig mit Gefühl!"

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt, so ist es. Kalk abgesehen davon, dass diese überhaupt nicht gang und gäbe sind. Bei keinem meiner technischen Geräte, egal ob BR-Spieler, Fernseher, Receiver, Computer, Mobiltelefon oder sonstwas, gab es bisher Zwangsupdates. Immer konnte ich entscheiden, ob ich das Update machen wollte oder nicht. Auch bei Sky-zertifizierten Receivern.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist es ja, irgendwann werden diese Leute enttarnt, und dann ist es eine peinliche Geschichte bis sich hochoffiziell herausstellt, dass es nicht in Ordnung war, was man uns von besagten Figuren dauernd im Forum permanent erzählt hat. Ist noch nicht lange her, da war bei dieser Redtube-Abmahngeschichte auch jemand wohl im Auftrag unterwegs und wollte hier höchstpeinlich das rechtlich als saubere Geschichte darstellen. Irgendwann war das Thema auch durch.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solange kein Gericht das Gegenteil entscheidet, sind/waren Zwangsupdates auch rechtens. Fakt ist, das es das gibt.

Deine "Rechtsauslegung" ist belanglos, ich habe nur festgestellt, das es Zwangsupdates gibt, die nicht zu verhindern waren. Was du abgestritten hast.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag durchaus sein. (Glaube ich aber nicht in dem Zusammenhang) Es ging aber auch nur darum, ob es sie gab. Und da ist die Antwort "ja".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.