1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. domky1996

domky1996 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

Lone Ranger 9/10

Ein Western, der seinesgleichen sucht ... aber nicht findet.
    Rasant, witzig, geistreich, vor überwältigender Kulisse, mit zahlreichen staunenswerten bis unglaublichen Action- und Stunt-Szenen, mit einem göttlichen Johnny Depp. Ein Film, den ich mir am nächsten Tag nochmal ansah! Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon einmal tat. Eine absolute Empfehlung.

2. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht es bitte ohne Spoiler?

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dead Man Down

Ein düsterer, etwas langer, aber durchaus atmosphärisch dichter Thriller.

Victor soll für seinen Chef einen Killer erledigen. Aber seine Nachbarin hat auch einen Job für ihn.

Kann man sich durchaus ansehen und der Film hat seine spannungsreichen Momente.
    Zwei persönliche Punkte von mir gehen aber an Colin Farrell den ich, ich gebe es zu, immer wieder gern sehe.

7/10 Pkt :)

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Anna Karenina

Habe ihn mir endlich mal von der Platte angeschaut. Keine Ahnung, wieso es so lange gedauert hat, bis ich endlich mal die Muße dazu hatte. Gut, die Art der Inszenierung, also einen Film quasi wie ein Theaterstück aussehen zu lassen, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Schauspieler waren durchweg klasse. Allen voran natürlich wieder Keira Knightley. Kann man sich imho gut ansehen, wenn man derartige Stoffe mag.

7/10

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Eike:

Stimme dir in der Beurteiluing des Films absolut zu. Allerdings sind mir deine 9 Punkte doch etwas zu hoch gegriffen. Wo bleibt da noch Luft nach oben?

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ein kleiner bedeutender Film, kann halt von mir mehr Punkte bekommen wie ein Blockbuster... ;)

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Saiten des Lebens

Noch so eine kleine Perle. Na bitte es geht doch Sky Cinema...

Ein Krankheitsfall bringt ein Streichquartett gehörig ins Trudeln wenn es um einen Nachfolger geht um das Quartett am Leben zu halten.

Persönliche zwischenmenschliche Probleme tun sich auf.

Dieser dialogstarke Film will ausgehalten werden.

Die Musik dient hier eigentlich nur als Mittel zum Zweck Dialoge zu präsentieren. Dabei fällt negativ auf das Akteure eigentlich von Violine und Bogen Null-Ahnung haben.

Das alles stellt aber nicht die Leistungen und die feine Auswahl der Schauspieler zu Disposition.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dead Man Down – 6/10

Hervorragend fotografierter, düsterer Rachethriller. Ein ungarischer Ingenieur schleust sich in eine Verbrechergang ein, die seine Familie umgebracht hat und wird von einer Nachbarin, die ihn bei einem Mord beobachtete, für einen eigenen Racheplan erpresst. Der Film scheitert meiner Meinung nach daran, zu viel auf einmal zu wollen.

Spoiler:

Da wird ein familiärer Hintergrund für Victors Racheplan behauptet, aber nachvollziehen kann man den nur aufgrund einiger Bilderschnipsel keineswegs. Dann gibt es eine zart angedeutete Liebesgeschichte zwischen den beiden Nachbarn, die sich in ihrer Beschädigung ähneln, aber die Chemie zwischen den beiden stimmt nicht oder bekommt nicht den nötigen Raum, sich zu entwickeln. Dann ist Victor ein Perfektionist, der nichts anderen überlässt und alles minutiös plant, um sich plötzlich aus Zeitnot auf seine Nachbarin zu verlassen, was am Ende zum allergrößten Chaos führt.

Man merkt, dass Niels Arden Oplev in Hollywood ganz andere Mittel zur Verfügung standen als in seinem Film "Verblendung". Die Bilder sind oft umwerfend und die beiden Hauptdarsteller – vor allem Colin Farrell, den ich gerne sehe – hervorragend in Szene gesetzt.

9. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Jagd 8/10
    sehr sehenswert... abseits des "Hollywood-Mainstreams" glänzt dieser dänisch/schwedische Film mit einer brisanten Story...

Thin Ice 6/10
    nett anzusehen... Fargo-Blutiger Schnee lässt (zumindest etwas) grüßen...

Der menschliche Makel 7/10
    guter Film mit Anthony Hopkins, der zeigt, was Worte im Leben anrichten können...

Breakout 2/10
    ne ne... der war ja wohl nix:D

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Thin Ice

Thrillerkomödie die von A-Z funktioniert und ihr Tempo bis zum Schluss beibehält.