1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Danke für Deinen Versuch. Ich versuche meine Sichtweise auch nochmal rüberzubringen.

Wenn Du heute, am 18.04. einen neuen Vertrag als neuer Kunde mit Sky abschliesst, dann sind die heute aktuellen AGB gültig, in denen Sky Dir den Receiver vorschreiben kann.

Ich nehme an, soweit stimmst Du mir zu.

Wenn Du als Alt-Kunde aber gekündigt hast und zurückgeholt wurdest, also einen neuen Vertrag abschliesst, dann gelten jetzt auch die neuen AGB.

Hier unterscheiden sich anscheinend unsere Sichtweisen. Und hier habe ich erklärt, dass die einzige Ausnahme, dass in diesem Fall nicht diese neuen AGB gelten wäre, dass Du glaubhaft machen kannst von diesen neuen AGB keine Information bekommen zu haben.

Nun aber erkklärt Teoha, dass der entsprechende Passus in den AGB schon lange enthalten ist. Sky hat ihn bisher nur nicht durchgesetzt.

Sky ändert keinen einzigen Vertrag, sie pochen jetzt nur auf Einhaltung der AGB. Das hätten sie schon lange tun können, haben sie aber bisher nicht getan. Es gibt also keine einseitige Vertragsänderung, nur eine zürckgenommene Duldung, die sie mit technischer Erfordernis argumentieren. Man kann das nicht gut finden, vor allem wenn Sie das kurz nach Verlängerung tun, aber rein rechtlich scheint mir das sauber.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

*eine Korinthe ins Osternest leg*

Du hast ein schriftliches Dokument, dass DEIN Receiver für Sky zertifiziert ist?

:)

3. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Ja, beide Receiver stehen oder standen bei Vertragsabschluss auf der von Sky veröffentlichten Liste der zertifizierten Receiver.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hast Du den Sky und steht in deinem Vertrag was Du für ein Sky-Receiver/Modul benutzt ? Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Teil des Vertrags und da ist alles geregelt.

5. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine bisher mit Sky geschlossenen Verträge beinhalteten nie einen Leihreceiver von Sky. Die Verpflichtung auf ein Leihgeschäft mit dem Receiver kann Sky auch nicht in den AGB verstecken und dann irgendwann mal während der Laufzeit nach Belieben einfordern.

In den AGB steht, dass ich einen von Sky zugelassenen Receiver nutzen muss. Wenn Sky möchte, dass ihre Smartkarte nur in meinem zertifiziertem Receiver funktioniert, können sie das gerne technisch veranlassen. Wenn sie das nicht können, kann ich auch nix dafür, dass sie ihre eigene AGB nicht umsetzen können.

Natürlich könnten sie bei der nächsten "Vertragsverlängerung" auf einen Leihreceiver bestehen, nur werde ich dann diesen Vertrag nicht mit ihnen schließen und alle sind glücklich.

Das war´s von mir zu diesem Thema.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

100% zutreffend, absolut richtig dargestellt. Bei mir im Kundencenter steht, dass ich einen "geeignet für Sky"-Receiver besitze. Es gibt keinerlei Handlungsbedarf, und ein Mietverhältnis ergibt sich nicht aus dem Vertrag/den AGB. Wenn, dann muss das explizit als Vertragsvoraussetzung feststehen. Damit keine Zweifel aufkommen: Ja, Verheiraten ist rechtlich möglich, auch die Abschaltung eines Verschlüsselungssystems. Die Kommunikation seitens Sky ist aber nicht in Ordnung, da sie weder das eine noch das eine ausdrücklich so verlautbart haben.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was für ein Sky-Receiver ist den in deinem Vertrag angegeben ? Wie willst Du denn nach dem Kartentausch ohne Sky HD NDS-Receiver/Modul das Sky Programm sehen ? Den Leihreceiver bekommst Du gratis und die Auswahl bestimmt Sky. Wie Du schon schreibst ist das Pairing rechtlich abgesichert.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kündigen, jene dann auch "durchziehen" und fertig der Laden.
    Halt auch mal verzichten können. :winken:

Ist die einzige Sprache die Sky versteht!
    Dann können sie sich ihre AGB "einwecken" und hintern Spiegel oder sonst wohin klemmen.

Frohe Ostern allen hier noch.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber es steht nirgend in den AGB, dass der Zugang nur mit zwangsgeliehender Hardware von Sky erfolgt. Er hat ein bisher zugelassenes Gerät und keinen Leihreceiver. Wenn er das Gerät nun leihweise überlassen bekommt, dann ändert sich der Vertrag von nur Karte in Receiver+Karte. Aus meiner Sicht ist dieses in dem Falle nicht von den AGB abgedeckt. Es bliebe aber zu klären, ob hier dann § 314 greift und der Grund ausreichend ist ("unter Abwägung der beiderseitigen Interessen"). Ich würde vermuten nein... und dann müsste man die Kröte schlucken.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du wirst lachen, aber so ähnlich ist tatsächlich die Rechtslage: Wegen einem Tier darfst Du nicht Dich oder andere gefährden. Und wenn das Schild wegen Gefährdung aufgestellt wurde, dann kannst Du Ärger bekommen (auch wenn das in der Praxis wohl eher weniger vorkommt).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.