1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

Hab extra mal den TV angemacht, Star Trek läuft derzeit nativ in HD in einwandfreier Qualität.

Dort wo nicht in HD gesendet wird ist der Unterschied aber auch spürbar.

Vergleichen kann man kann aber nur native Ausstrahlungen.

Wie gesagt, die Privaten senden genauso wenig wie die ÖR alles in HD. Sondern meist erst zu Primetime.
    Kabel 1 ist heute recht gut bestückt in HD, siehe Programmzeitschrift.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der "Aha-Effekt" stellt sich aber nicht ein. Hab schon erheblich besseres nHD gesehen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Datenrate auf Kabel1 ist zur Zeit für HD aber unterirdisch. Knapp 5000 kb/s (Bild und Ton) und das Bild ist nicht wirklich gut.
    Ich bin echt enttäuscht. Ich habe vor einiger Zeit mal Eurosport HD mit über 18000kb/s in der Spitze geschaut, das war cool!

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob das wirklich 4 € im Monat wert ist.

Für mich kann ich das mit einem klaren nein beantworten.
    Der unterschied zu SD ist wirklich minimal und wenn das HD Zeichen nicht vorhanden wäre könnte man denken das es SD ist.

Das Bild so aus wie die ÖR SD Sender wenn sie einen Film bringen.

Danke an die PRo7Sat1 Gruppe, das nun wirklich jeder vergleichen konnte und es selber sehen kann das der Unterschied wirklich nur minimal ist.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist dann aber wirklich enttäuschend. Man hat auf allen Pro7Sat1 Sendern deutliche Kompressionsartefakte, und selbst bei nativ Inhalten Interlacing Effekte bei Schrifteinblendungen. Da muss irgendwas nicht genau laufen, ich kenne das von den BBC HD Sendern so nicht. Im Grunde zeigt Pro7Sat1 außer bei den Spielfilmen (die sehen in der Tat recht gut aus) wie man 1080i besser nicht senden sollte... man sollte sich mal neue Encoder anschaffen, das ist ja nicht weit von Servus TV weg.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Ich würde auch grundsätzlich keinen Cent für Werbesender zahlen wollen und wenn ich mir die Bildqualität nun bei Kabel 1 bei Star Trek anschaue, ist das kaum als nHD zu erkennen. Der "Mehrwert" ist doch sehr marginal.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher gibt es Unterschiede in der HD Qualität von Spielfilmen. Bei neueren Produktionen ist das Bild meines Erachtens bei den Privaten und bei SKY um Klassen besser als bei Spielfilmen, die auf den ÖR HD Sendern in 720 p ausgestrahlt werden. Ich glaube, ich kann das beurteilen, da ich Spielfilme meist auf meiner 2,50 breiten Leinwand schaue.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, die Bildqualität ist ja auch nicht der vorrangige Grund, warum man sich HD+ zu legen soll. Die Features (Vorspulsperre, etc.) sind doch viel interessanter. :D

Finde ich aber bemerkenswert, dass sich hier recht viele die Mühe gemacht haben, einen Vergleich zu ziehen - schon das Suchen der Sender wäre mir ehrlich gesagt viel zu viel Aufwand für einen Dienst, den ich niemals abonnieren würde.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Max Orlok: das Bild ist schon besser als über SD, ohne Zweifel. Muss ja auch so sein. Nur erreicht es meines Erachtens bei weitem nicht die machbare Qualität. Das ist ja teils ein Pixelgewitter.

Es sind ja fast 5 und bald genau 5 Euro im Monat....
    Die Frage stellt sich allerdings für mich persönlich nicht, ich unterstütze keine Plattform, deren einziges Ziel und Existenzgrund meine Gängelung ist. Auch wenn sie in perfektem HD senden würden.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Och, denke es geht hier mehr um die technischen Dinge als um Inhalte und für Technik habe ich mich schon immer interessiert. Somit ist ein Vergleich mit anderen HD Sendern durchaus interessant.