1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Hier mal wieder was Top aktuelles aus dem streamboard:

Streamboard | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Auch bei der aktuellen Welle kann man mit EMM Block Sky ohne Probleme hell bekommen.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum kündigt Ihr nicht einfach? Dieses Herumgeeiere ist ja nicht auszuhalten! Wenn genug Abonnenten genug Rückgrat hätten zu kündigen, könnte man sich diese ganze Diskussion sparen. Natürlich wissen wir alle, dass dies nicht passieren wird, da ja die Meisten glauben, ohne Fußball sterben zu müssen. Traurig traurig traurig..

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir und sicher einigen anderen geht es darum, dass eventuell kommende Pairing innerhalb des laufenden Vertrages (bei mir eventuell bis Dezember 2015) zu vermeiden oder wirksam zu umgehen.

4. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Freundin hat im Januar 14 ein Abo abgeschlossen - wir betreiben die V14 in einem Edision Mini. Die Karte haben wir mit der Skybox aktiviert. Falls wir nun vorübergehend die Skybox benuzten - könnte dann ein Pairing passieren?

5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür habe ich ja durchaus Verständnis. Ich meinte auch eher die, die darum betteln, um zwei Jahre verlängern zu dürfen, ohne dass ein Pairing stattfindet. Das wird nicht passieren. Je eher Ihr das akzeptiert, desto leichter sollte die Entscheidung fallen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte. Aber auch so wie jetzt kann Sky wohl das Pairing bei euch aktivieren. Ohne das die Karte im Skygerät war. Beim User "Kreisel" war es so.
    Wenn es kommt, dann kommt es......:(

7. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ah okay - nicht gut ! Danke für deine Antwort. Hat das Pairing noch etwas mit der Hd+ Freischaltung zu tuen?

8. Durcheinander

Durcheinander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man weiss anscheinend nur nicht, wie.
    Ich habe einen Humax 3000C von Sky. 2 Festplatten 320 GB und einen weiteren Receiver Humax 3000C privat gekauft.
    In beiden Receivern funktioniert die Smartcard im Wechselbetrieb.
    Bei dem privat Gekauften kann ich aber kein Sky Programm mit der Festplatte aufnehmen, bei dem von Sky selbst Gestellten, funktioniert dies aber einwand frei.
    Anytime in beiden Fällen Fehlanzeige.
    Hier wird immer mal wieder geschrieben, dass die Festplatte mit der Karte verbunden wird.
    Das scheint ja so nicht zu sein.
    Anytime funktioniert bei mir nirgendwo. Klar.
    Nach dem Ausschlussverfahren wird demnach nur bei Anytime "gepairt". (Was für ein dämliches, undeutsches Wort):)
    Demnach kann man so viele Receiver mit einer Karte bedienen, wie man will.
    Hauptsache Anytime taucht nirgendwo auf.

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hm, nein. Uns trennt das Rechtsverständnis. Wobei das explizit nicht heißen soll, dass Deine Sicht per se falsch ist bzw. meine die Richtige. Dafür sind in der Tat Richter zuständig.
    Deine Begründung halte ich dahingehend für falsch, dass Du auf die Vertragsform abzielst. Dass es im Geschäftsverkehr grundsätzlich nicht verkehrt ist, Änderungen schriftlich festzuhalten ist unstrittig, rechtlich erforderlich ist es aber nicht. Eine Änderung am "virtuellen" Konstrukt "Vertrag", so wie es das deutsche Recht kennt, ist es mMn.! trotzdem.
    Selbst wenn die AGB das so hergeben, wie Sky es derzeit interpretiert, hieße das im Umkehrschluss, dass Sky sich bis heute mit dem Versand von "nur Smartcard" selbst nicht AGB konform verhält und somit (wieder nach meinem Verständnis!) kein gültiger Vertrag zustande kommt. Wenn der Leihreceiver Teil des Vertrages ist, so ist ein Verzicht durch den Kunden nicht zulässig.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Anytime funktioniert nur, wenn die Karte dem Receiver zugeordnet wird. Das darf man nicht mit Pairing verwechseln, um das es hier geht. Bei der "Zuordnung" funktioniert die Karte auch in anderen Skyreceivern (dann ohne Anytime oder Aufnahmefunktion), beim Pairing nicht.

Pairen kann man auch ohne Anytime. Dazu braucht Sky nur die Seriennummer des Receivers und die Smartcard. Eine Festplatte wird nicht benötigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.