1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei einer ordentlichen (=normalen) Kündigung passt aber dann dein Wording nicht:

3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja, die aktuellen AGB lassen es ja zu. Also kann nur die Frage sein, ob denn die neuen AGB für den Kunden gültig sind.

Beim typischen Kunden, der regelmäßig kündigt und bei abschließt tippe ich auf ja, die neuesten AGB sollten wohl gültiger Bestandteil sein. Beim Altvertrag, der nie angerührt wurde (falls es sowas gibt) muss der Kunde sicher besonders über die neuen AGB informiert worden sein.

Hier sehe ich die einzige Chance zur Gegenwehr, die Rechtmäßigkeit der AGB in Frage stellen.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was in den AGB steht muss nicht richtig und vor allem nicht rechtlich haltbar sein. Ich kann den Rotz nicht mehr lesen, dass die AGBs irgendwie quasi die Bibel ersetzen. In den AGBs kann auch stehen, dass man jeden Tag Sullivan den Sack kraulen muss.

Die Frage ist erstmal, ob die bisherigen AGB gesetzteskonform und rechtlich einwandfrei seind.

.

Und? Ungültige AGB sind ungültig, kackegal on Kündiger oder nicht. Und was soll der Zusatz gültiger Bestandteil? Sind sie damit direkt rechtssicher? Mein Gott, hier ist echt Affenschießen was den Rechtsbereich angeht.

Und? Ob der Kunde informiert wurde, ist erstmal nachrangig. Wichtig ist, ob die AGB rechtlich haltbar sind.

Bitte lieber Gott, nimm Laienjuristen den Internetzugang weg.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Laienjuristen gibt es aber auf beiden Seiten.

Ich habe übrigens bisher immer noch nichts von großmäulig angedrohten und erfolgreich abgeschlossenen Klagen gegen Sky gelesen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werds ihm ausrichten. Ciao, war eine schöne Zeit mit Dir. :winken:

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was machst Du den wenn die Sky V14 Karte nach ein paar Tagen in deinem Receiver dunkel wird ? Den neuen Sky NDS-Receiver bekommst Du gratis. Was soll da nicht vertragskonform oder lächerlich sein ? Wie willst Du den dann das Sky Programm sehen ? Das Pairing ist rechtlich sicher und ganz normal in Europa.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*Aua*....mal wieder.....rein rechtlich bedürfen selbst Geschenke der Zustimmung des Beschenkten.

Wenn man vorher keinen Leihreceiver hatte, ist es zumindest gestattet, hier über eine Rechtmässigkeit dieser Massnahme zu sprechen, oder ?

9. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was macht Sky, wenn diese Kunden nach Sonderkündigung ihre Lastschriftvollmachten widerrufen und nicht weiter bezahlen?
    Ist dann die Sache damit auch erledigt und Sky lässt das Geld sausen? Wenn Sky dies aber nicht will, wird Sky letztlich um Klagen nicht herumkommen.
    Ich habe es schon mal geschrieben: Sky will doch das Geld der Kunden, dann sollen sie doch kommen. Der Kunde braucht nicht zu klagen, es sei denn, er will Sky zu irgendeiner Handlung, Duldung oder Unterlassung verpflichten.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Zusenden eines Leihreceivers an Kunden, die bisher einen eigenen Receiver benutzt haben und nie einen Leihreceiver ist eine Vertragsänderung der beide Seiten zustimmen müssen. Keine AGB kann dies aushebeln. Sky kōnnte eventuell unter Bezug auf ihre AGB den Vertrag vorzeitig kūndigen, wenn der Kunde der Vertragsänderung nicht zustimmt.

Schliesslich hat Sky die Nutzung eigener, sky-konformer Hardware jahrelang akzeptiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.