1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Zudem werden dort auch BBC1/2 und BBC Radio1-4 übertragen, das zum Thema Deutsche Programme via SimpliTV.

http://www.kpn.com/prive/televisie/interactieve-tv/service-digitenne/zenderoverzicht.htm

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wenn es nach simpliTV geht soll DVB-T in Österreich 2016 schon Geschichte sein:
    HDTV über Antenne: simpliTV soll DVB-T 2016 ablösen - futurezone.at

Da allerdings dann viele die GIS kündigen würden da man den ORF ohne registriertes Equipment nicht mehr empfangen könnte wird es wohl spätestens 2016 auch in Österreich die Haushaltsabgabe geben müssen wie in Deutschland oder wie es die Schweiz beschlossen hat.

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

2 Programme in SD im Vergleich zu 8 Programmen (davon 2 in HD).
    Erkennst du den Unterschied zwischen massvoll und einfach dreist ?
    Die dt. ÖR sind kein Selbstbedienungsladen.

4. helmi76

helmi76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD

Simpli TV zahlt für die Verbreitung der deutschen ÖR, die werden natürlich nicht vom Satelliten abgegriffen und einfach so "für lau" terrestrisch gesendet. Insgesamt bekommen die deutschen ÖR also dafür ein bisschen Geld, ohne dafür einen Aufwand zu haben...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  5. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Da glaubt auch noch wer an den Weihnachtsmann… Bei 3sat weiß ichs, da wird das Signal per Sat abgegriffen, heruntergerechnet und per DVB-T auf Mux B übertragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den anderen Sendern anders ist :rolleyes:

Das bisschen Geld ist im Prinzip so wie wenn ich jemanden Centbeträge sponsore - wenn überhaupt!

6. helmi76

helmi76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD

Der technische Weg hat nichts damit zu tun, ob bezahlt wird oder nicht. Und das da im Moment vielleicht nur Cent Beträge herauskommen liegt auch an der riesigen Kundenzahl von Simpli TV, die offenbar so groß ist, dass sie gar nicht verkündet werden kann :-D

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich oute mich als Kunden, aber nur aus technischen Gründen ...

8. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es die Deutschen nicht wollten, hätten sie schon längst, was dagegen getan. Sag das mal den Schweizern, die dürfen alles einspeisen, was Gratis vom Himmel kommt.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Na ja,"bezahlen".
    SimplyTV bedient sich einfach mal so an Leistungen,die auch von meinem Gebührengeld finanziert werden.
    Die nehmen sich über die Hälfte des dt. ÖR-Systems und "vergüten" dies mit ein paar wenigen Cent/Zuschauer.
    Entschuldigung,aber ich bezahle für fast die gleiche Leistung zurzeit € 17,98/Monat.Wie komme ich dazu diesen komischen Verein
    mitzufinanzieren ?

Die sollen bitteschön ihre Griffel von den dt.gebührenfinanzierten Sendern lassen.Das sind Inlandsprogramme.Die gehen die überhaupt nichts an.

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das ist sicher vertraglich geregelt. Wenn ARD/ZDF dass nicht wollen würde, dann wären Sie schon längst dagegen rechtlich vorgegangen.
    Wende dich mit deiner Beschwerde darum bitte an Deine Inlandsprogramme. :eek:
    Apropos Inlandsprogramme: Für mich gehört ARD/ZDF zu einer Fernsehprogrammliste, da ich es nicht anders kenne. Die Programme konnte ich immer frei empfangen, kein Wunder, sie wurden auch schon immer unverschlüsselt auf meinen Kopf abgestrahlt. :D
    Ich sehe es darum für mich persönlich als ersessenes Recht, eine Art Gewöhnheitseffekt der sich schon längst eingestellt hat, diese Programme zu sehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher diese zu Lebzeiten immer sehen zu können. Sollten Sie wirklich mal verschlüsselt werden besorge ich mir eben eine Karte. :p