1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. celtus

celtus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Hallo DigiSeher,

den Austausch sehe ich genauso als wichtig an, das ist gut so.
    Ich sehe jetzt, wo unser Verständigungsproblem liegt. Du scheinst der Digitaltechniker zu sein, ich bin der HF-Analogtechniker. Man kann die Prinzipien der einen Seite nicht so einfach auf die andere übertragen. Was die Digitalseite angeht, halte ich mich mit Aussagen ganz eindeutig zurück, da besitze ich im Prinzip auch nur mein Wissen aus dem Studium. Die HF-Seite ist dagegen mein Fachgebiet, kohärente Demodulation und ZF-Verstärker(Schaltungs-Entwicklung), speziell bei nichtlinearer Modulation.