1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    sind es nicht - Quotenberechnung ist Quotenberechnung. Der HD Zuschauer wird genauso gezählt wie der SD Zuschauer aber nur 1 bekommt es kostenlos.
    Und deine Aussage ist das es diejenigen die in die Quote einfließen auch kostenlos kriegen sollen
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Ich habe geschrieben, dass sich die Firmen davon Mehreinnahmen erhoffen, die dann die Werbeausgaben zumindest decken. Das kann z.B. durch Neukunden geschehen.

    So, nun kannst du ja meine Frage beantworten. Glaubst du Coca Cola kann nicht rechnen?

    Sowohl HD- als auch SD-Zuschauer können SD kostenlos schauen.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Natürlich können die Damen und Herren bei Coca-Cola rechnen.
    Aber der Werbeetat von ca. 3 Milliarden Dollar (USA) pro Jahr kann
    garantiert nicht Neukunden in der selben Größenordnung
    generieren!

    Im Fall von Coca-Cola hat es wohl eher damit zu tun das man sich
    in der Rolle des Sponsors und Trendsetters gefällt. Dem durchschnittlichen
    Coca-Cola Trinker ist das aber egal er will nur seine eiskalte Coke!
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Es geht nicht nur um Neukunden. Es geht auch darum, Bestandskunden zu halten oder zu mehr Einkäufen zu animieren. Es kann schon einen Unterschied machen, ob jeden Tag oder jede Woche Cola trinkt.

    Für Coca Cola habe ich sogar ein Beispiel aus der Realität. Eine öffentliche Kantine, die ich häufig besuchte, hatte lange Sinalco als Partner für Softgetränke. Später wurde auf Coca Cola umgestellt. Ich habe dann gefragt, warum und als Antwort bekam ich, dass sich das viele gewünscht haben. Offenbar gibt es Leute, die darauf wert legen und das hat auch mit Werbung zu tun.

    Fazit: Coca Cola kann rechnen und das auch bei der Werbung. Die haben nichts zu verschenken. Die kalkulieren knall hart und offenbar lohnt es sich für die, entsprechend viel Werbung zu schalten.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Nur dumm, dass die Werbekosten schon im Verkaufspreis enthalten sind.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Du hängst der irrigen Annahme an, die Werbekosten gleich zu verteilen. Das ist aber nicht korrekt. Man kann sie nur den Verkäufen zu ordnen, die durch Werbung beeinflusst sind.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    :eek::eek::eek:

    Wie willst du das machen? Mit Kaffeesatz lesen?

    Dafür kann es keine Formel geben warum ca. 1 Milliarde
    Menschen täglich nach Coca-Cola Produkten greifen!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Ohne Werbung wäre Coke heute nicht da, wo sie sind. Und wenn sie aufhören würden, Werbung zu schalten, dann würde der Wert der Marke erst langsam, aber dann rapide abfallen, und die nächste Generation wüßte nicht einmal mehr, was Cola ist.

    Gerade Markenfirmen müssen Werbung schalten, um die Bekanntheit und damit den Wert ihrer Marke zu halten.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    Das könnte dann die Erklärung dafür sein warum eine Dose Coca Cola mittlerweile 100% mehr kostet als zu der Zeit wo noch mit DM bezahlt wurde.
    Die Preissteigerung seit der Wiedereinführung der Dosen in Deutschland ist gigantisch, von Anfangs 39 Cent auf mittlerweile 55 Cent.

    Ich kaufe Coca Cola ausschließlich wenn sie im Sonderangebot ist, dann allerdings 100 - 200 Stück da sie sehr selten im Angebot zu finden ist.
    Pepsi hat in Deutschland keine Chance, wobei die in den USA wohl führend sind/waren.
    Die Amis stehen halt auf süßer.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

    mit Marktforschung

    Wie gesagt, ohne Grund wird das Coca Cola nicht machen. Die haben ja nichts zu verschenken.