1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: RTL und ProSiebenSat.1 im Web: Ein Free-TV, das keines mehr ist

Soll ich jetzt auch noch "den Melder geben", damit mit dem üblen "Marktgekreische" Ruhe ist?

Zum Thema: Es ist zu beobachten, dass schon seit einiger Zeit versucht wird, Distributionskosten auf den Verbraucher abzuwälzen. Was ursprünglich mal Angelegenheit der Anbieter war.
    Neue Angebote werden gleich in die Pay-Ecke gestellt und gäbe es das eine Urteil nicht, würden mit bestehenden SD Angeboten sicher auch versucht werden, jene auf Bezahlbasis abzurechnen. (für Sat-Zuschauer besonders geltend)
    Gier kennt keine Grenzen, von daher braucht man sich auch nicht wundern.
    Ich für meinen Teil, werde aber "Bezahlangebote" demnächst konsequent meiden. Egal welcher Anbieter und auf welchen Verbreitungsweg er seine Angebote verbreitet.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mach, was du nicht lassen kannst.

Nun, es stellt sich eben die Frage, werden die Zattoo-Nutzer bei der Quotenberechnung berücksichtigt. Das konnte mir noch niemand beantworten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann finde ich es nur verständlich, dass man hier nicht kostenlos sendet.

Klar und alles kostenlos haben zu wollen, ist natürlich keine "Gier". Gier, das haben immer nur die anderen, gell? Ob du Bezahlangebote nutzt oder nicht, mir egal, muss jeder selbst entscheiden. Dass Privatunternehmen ungern kostenlos Leistungen anbieten, sollte aber wohl jedem einleuchten. Die haben eben nichts zu verschenken.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum soll man für "werbeverseuchten" Conten zusätzlich zahlen?
    Der wird doch darüber schon finanziert. Ich schreibe von SD und Sat als Verbreitungsweg.
    Ansonsten hattest du meine Antwort, passend zum Thema, du weißt ich fackle mit dir nicht lange und gebe mich nicht seitenweisen Erklärungen hin.
    Von daher letzte Antwort dazu, das wars. :winken:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du hast ja nicht mal das:p

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bitte keine Frage mit einer Gegenfrage versuchen zu beantworten.
    Komm - Fakten und Vermutungen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht's aber um Zattoo und wenn die Nutzer von Zattoo nicht in die Quote einfließen, gibt's auch keine Finanzierung über Werbung.

Dann halt dich bitte daran. Schließlich hast du ebenfalls mit einer Gegenfrage auf eine Frage geantwortet.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch - die HD Zuschauer fließen mit in die Quote und trotzdem ist es für die Sat-Zuschauer nicht kostenlos.
    Also aus dir werde ich nicht schlau

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dafür hat er was anderes, seitenweisen, monotonen und immer wieder nach gleichen Schema verlaufenden "Dummschwätz".

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sat-Zuschauer haben die möglichkeit SD kostenlos zu schauen, das haben die Zattoo-Zuschauer nicht. Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach komm - meine Frage war keine Antwort auf deine Frage sondern eine neue Frage auf deine Meinung das man die Werbekosten durch Neukunden-Käufe ausgleicht.

Und hierauf ist meine Frage - aber es ist leider oft so das wenn es keine plausible Erklärung gibt sondern die Antwort nur auf Vermutungen und Mutmaßungen basiert werden kindische Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

Also daher komplett neu:
    Wenn du sagst das Werbung geschaltet wird damit das Produkt von neuen Kunden in so einer Anzahl gekauft wird das sich mehr Gewinne als Werbeausgaben generieren lassen frage ich dich wieviel Neukunden, und vor allem wo sollen die herkommen, CocaCola braucht um die immensen Werbekosten bezahlen zu können.