1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Ich finde es interessant und vielleicht beispielhaft, wie Sky bei der Abspannwerbung vorgegangen ist.

2011 erster Versuch mit Abspannwerbung zur Primetime am Wochenende. Riesige Bilder vom kommenden Film plus Sprache über der Musik. Dauer 3 Monate. Verschwand dann komplett.

Ende November 2013 zweiter Versuch mit zwei Formen der Abspannwerbung: 1. L-förmig, der Originalabspann wird zusammengeschoben, eine Stimme legt sich über die Abspannmusik, 2. im Vergleich zu 2011 eine "kleine" Einblendung im unteren Bilddrittel mit Werbung für Snap rund um die Uhr, zur Primetime (18-20 Uhr) mit Hinweis auf die folgende Sendung, ohne Ton.

Dauer 3 Monaten, zum 1.3. verschwand die Snapwerbung, es blieb die Orientierungswerbung zur Primetime.

Seit dem letzten Wochenende wird auf Cinema und Atlantic (dort bei neueren Serien) tagsüber und abends jede Sendung im Abspann mit einem Hinweisfeld auf Skyhighlights ausgestattet. Sky Go, True Detektiv, Hangover etc. Das Nachtfenster ist bisher verschont geblieben. Die Ankündigung der nächsten Sendung ist verschwunden, war meiner Meinung nach eh nur ein Alibi.

Meiner Einschätzung nach erkennt man hier zweierlei:

Sky testet erst sein Publikum, bevor Pläne umgesetzt werden. Sind die Reaktionen heftig wie noch 2011, liegt das Projekt länger auf Eis, sind sie so schwach wie Ende 2013, dann kommt ungehend eine angepasste Variante.

Es geht Sky darum, die Kunden im eigenen Bereich zu halten: Pairing mit dem Zwang, den beschränkten Skyreceiver zu nutzen, der wiederum Sky Home ermöglicht mit der Beschränkung auf Skyinhalte und Einblendungen, um für eigene Inhalte zu werben.
    Aber Sky registriert genau die Reaktionen der Kunden und passt sich denen je nach deren Stärke und Größenordnung an.

2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gebe @Alaska vollkommen Recht.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die Pläne Logos auf den Filmsendern einzublenden erinnern. War aber glaube ich noch zu Premierezeiten. Was ist daraus geworden, richtig nix!

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaube ich nicht. sky hat überhaupt keinen Einblick, wieviele tatsächlich den sky-Receiver nutzen und wer andere Lösungen nutzt. Außer sie werten kopfscharf aus, was ich bezweifle. Ich bin davon überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die nicht zur Linuxgemeinde gehören und trotzdem alternative Lösungen nutzen. Wie erklären sich sonst die hohen Verkaufszahlen alternativer Receiver/module in den letzten Jahren? Für ein bischen Free-TV gibt man sicher nicht 400€+ pro Receiver aus. Aber diese Leute sind bisher gar nicht betroffen, da diese bereits V13/V14-Karten haben. Die S02er sind eine Minderheit, die sky verschwinden lassen will.
    UK und Italien sind auch unbrauchbare Vergleiche, da es dort nie einen solchen Markt um alternative Receiver/Module gab wie in D. Klar, dass da keiner weas merkt, wenn man es nicht anders gewohnt ist.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das waren auch noch andere Zeiten und Premiere hatte einen deutlich spezielleren Kundenkreis.

Damals war das Filmpaket vorherrschend und der Premiumansatz.

Die lauten Proteste ließen Kofler erzittern, davon kann heute keine Rede mehr sein.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Logos auf den Sport- und Spartensendern sind aber geblieben.

Langsam sind die Kunden die so gewöht, dass auch der Aufschrei bei Film nicht mehr so groß wäre.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich doch auch so geschrieben Eike. Auch 2011 gab es mehr Proteste, 2013 dagegen nur 400 Unterschriften auf der Petition und das Ergebnis sieht man, nach 6 Wochen wird wieder in großem Umfang im Abspann geworben.

Das Thema Pairing betrifft offensichtlich viel mehr Kunden. Auch hier wird Sky meiner Meinung nach schrittweise vorgehen, bis sich die Kunden an den Gedanken gewöhnen und vielleicht wird es eine Nische geben wie selbst jetzt bei den Abspannwerbungen, über die sich nur eine kleine Kundengruppe ärgert.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich denke das mittlerweile die Mehrheit Kunden den fiktionalen Bereich nur noch ergänzend mitnehmen zum BuLi-Abo und keinen Premiumanspruch hat.

Wer nur fiktionale Inhalte will, der hat heute durch die VoD-Dienste auch eine andere Auswahl an Konkurenz.

Leider, denn die Tortenstücke der Inhalterechte werden pro Anbieter nur kleiner und splitten sich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich genauso.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das alles hat aber nichts mit Pairing zu tun.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richitig, soll aber verdeutlichen das der "Protest" dazu für Sky weitgehend ausbleibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.