1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

@Lynsch:
    Und hättest Du meinen Post gelesen, dann wüsstest Du, was für Reaktionen im Anschluss daran meinerseits erfolgen.

Aber vielleicht bleibe ich ja sogar für meine Restlaufzeit noch verschont. Unter diesen Voraussetzungen gibt es mit mir jedenfalls keine Vertragsverlängerung mehr.

2. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich zwar schon öfters gelesen, aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Wer weiß schon, was der Receiver kann oder nicht kann, die Original-Firmware wird wohl noch Keiner untersucht haben...

Und wenns dumm läuft, genügt ein klitzekleines Firmware-Update, um den Receiver dann doch Pairing-fähig zu machen. Ein Update von Nagra auf NDS hat er ja auch schon mal bekommen und das war mit Sicherheit wesentlich aufwändiger.

Solange Du jedenfalls noch keine Geräte-Seriennr. hinterlegt hast, wärst Du aber erstmal vor einem Pairing sicher.
    Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass Sky irgendwann an jeden Kunden einen neue Schrottbox schickt, bei dem noch keine Seriennr. eingetragen ist - egal welche Karte man hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hatten wir doch schon mal. Zumindest ich habe mit Chris1969 und Berliner nichts zu tun. Es handelt sich also um mind. 2 Personen.

Ich weiss, dass ist für Dich vollkommen unverständlich, dass es Menschen gibt, die sich hier einfach an die Vorgaben halten wollen, aber es ist nun einmal so.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Oh doch, ich muss nicht eine Paketsendung annehmen. Die Folge ist natürlich, dass Sky dann den Vertrag sonderkündigen kann.
    Das ist sogar ganz einfach. Wenn ein Vertrag Monate läuft, dann muss ich so etwas gar nicht. Da ja auch ohnehin man selbst über ein zertifiziertes Empfangsgerät von Sky verfügt. Und auch keine Mitteilung erfolgte, dass ein Verschlüsselungssystem abgeschaltet wurde. Was z.B. den Austausch der S02 rechtfertigen würde. Wer aber schon eine V13/14 hat und ein zertifiziertes Gerät, der muss nichts, aber auch gar nichts.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wars das mit Sky ab Rücksendedatum (mit Empfang, nicht mit Zahlung bis Aboende) Der gelieferte Receiver + Karte sind verheiratet, das ist ja Sinn des Tausches. Ohne exakt diesen Receiver wird Sky nicht mehr helle. Und V14 Karte mit zurückschicken macht genau so wenig Sinn, da ja deine S02 wenige Tage nach Erhalt der Sendung von Sky dauerhaft abgeschaltet wird. Also der Tipp der Dame ist mal wieder absichtlich gelogen oder Unkenntnis.

6. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso tust du dir das an? Bisher sind doch nur Leute betroffen, die einen Leihreceiver + Karte haben. Reine Karten-Besitzer bleiben (noch) unbehelligt. Wenn du jetzt mit Gewalt ne v14 willst, dann arbeitest du ja noch aktiv mit. Ob das der richtige Weg ist :confused: Und wenn Sky will, können sie jederzeit ne Karte pairen, sogar ne v13. Wie es im Bereich S01/S02 aussieht weiß ich nicht. Dazu bin ich zu wenig Guru :)

7. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moment mal, ich bin auch betroffen und besitze nur eine S02 Karte ohne Leihreceiver.

8. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist genau der Punkt! In den angesprochenen Fällen Sonderkündigung aussprechen und Lastschriftvollmacht widerrufen. Lasst Sky doch kommen, die wollen doch unser Geld. Warum soll man in einem so frühen Stadium schon selbst zum RA rennen. Erst mal abwarten, wie weit Sky geht.
    Wenn die einen Mahnbescheid schicken bzw. Klage einreichen ( und das ist die große Frage, ob Sky das wirklich macht) ist es für einen RA immer noch leicht früh genug.

9. supercop89

supercop89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Liebe Community!

Ich besitze derzeit eine V14, welche kein Pairing aufweist. D.h. diese kann einwandfrei in DM, Vu+ etc. genutzt werden.

Bei mir stellt sich jetzt jedoch die Frage, eventuell HD Austria noch zusätzlich draufzubuchen.

Wie schon mehrmals erwähnt, könnte durch dieses zusätzliche Buchen eventuell ein Pairing passieren oder betrifft dieses HD Austria Pairing nur die S02 Karte.

Wäre dies auch bei der V14 der Fall oder wie gesagt nur ältere Karten?

Einen neuen Receiver oder neue Karte würde ich nicht bekommen, da ja die HW relativ neu ist.

Bitte um kurze Information von euch, ob ich hier bedenkenlos dieses Buchen könnte, ohne mir die V14 zu "verunstalten" :)

Lg Supercop89

10. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr merkwürdig - vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
    Ich habe bei meiner S02 (Rabattkunde, Sky Komplett + HD + Feeds + 3D, kein Sportdigital) immer 17 Entitlements gehabt (gültig bis 20.05.)...
    Heute habe ich mir die Karte über das Kundencenter freischalten lassen.
    Nun habe ich plötzlich 23 Entitlements (bis 08.06.)...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.