1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2007.

1. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Moderatoren und Kommentatoren

Michael Born monoton und langweilig?! :confused: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Generell finde ich es eher unerträglich wie immer über die Kommentatoren gejammert wird. Ist natürlich jedem selber überlassen, welchen Kommentator man sich anhören will und welchen nicht, aber ich finde bei Sky sind die alle zumindest in Ordnung, sodass man die sich auf jeden Fall anhören kann. Einzig der Jestaed oder wie der heißt ist wirklich extrem schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  2. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

1. Wolff Fuss: Ich finde ihn unerträglich mit seinen Metaphern und seinen Schreiereien wenn man ein Pass in Tornähe kommt.
    2. Thun und Taxis: Ein absolut schlechter Kommentator.
    3. Christina Graf: Sie kommt mir meistens so vor, als ob sie wenig bis kaum Ahnung hat.
    4. Sascha Roos: Versucht künstlich Spannung in Spiele rein zu bringen und redet und redet und redet...
    5. Andreas Renner: Er kommentiert ja nur Konferenzen, aber ich mag ihn von seiner Stimmer her nicht und auch sein Stil gefällt mir nicht.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Renner kommentiert doch nicht nur Konferenzen.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Lindemann - in 90 Minuten "Krieg und Frieden" vorlesen langweilt irgendwann
    Graf - Alleine die Stimme
    Born - bei dem überkommt mich immer Müdigkeit

dazu kommt bei mir Dittmann bei BVB-Spielen, sonst ist er eigentlich ganz brauchbar.

5. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Immer wenn ich ihn höre, dann kommentiert er die Zweitligakonferenz. Aber er kommentiert noch PL, oder ? Da muss er auch nicht sein.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, er kommentiert häufig die PL.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Florian König war noch einigermaßen in Ordnung als einer der beiden RTL-Kommentatoren der WM 2010. Aber der fällt ja raus, weil er bei den künftigen Übertragungen den Moderator spielen soll gemeinsam mit Jens Lehmann als Experten. Das ist durchaus eine gute Lösung wie ich finde - damit kann man leben.

Die anderen RTL-Fußball-Kommentatoren der jüngeren Zeit sind ja mittlerweile alle bei anderen Sendern. Tom Bartels (WM 2006) ist bekanntlich bei der ARD angekommen, und Klaus Veltman (WM 2010) mit Umweg über LIGAtotal nun bei Sky.

Heiko Waßer wäre echt der Kracher, im negativem Sinne. Freunde, bald gibt es die Nationalmannschaft überwiegend nur noch mit Werbung anstatt Nachrichten und viel RTL-Eigenwerbung für DSDS, Supertalent & Co. innerhalb der Qualifikationsspiele. Und leider Gottes wird RTL dennoch gute Quoten einfahren, weil Fußballdeutschland keine Alternativen hat. Als DFB wäre es mir peinlich, die eigenen Spiele so präsentiert zu bekommen - RTL ist ja nach eigener Aussage stets bemüht aus dem Sport ein aufgeblasenes "Event" zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  8. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vermutlich dann auch mit Splitscreen Werbung im Live-Spiel ...

9. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Ich mach mir da nicht so viel sorge.
    Klar, werbung werden wir sehen.

Aber: RTL kann das! Schaut euch doch nur den Vorbericht der Formel 1 an. Der ist klasse!
    Ich bin mir sicher RTL wird dies auch souverän im Fußball umsetzen.

Negativ: Werbung und HD nur gegen Bezahlung

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, bei den Vorberichten mache ich mir auch keine Sorge, Florian König finde ich auch durchaus in Ordnung. Aber mit Heiko Waßer als Kommentator des Spiels? Oh mann....

Der ist schon bei der Formel1 sehr deutschfixiert, sodass man denken könnte, dass er Gegner wie Ferrari und Alonso regelrecht hasst. Wie soll denn das erst beim Fußball werden, wenn die Nationalelf spielt? Oder da er bei der Formel1 andauernd auf den Fußball anspielt, kann es noch gut sein, dass er die eine oder andere Spielszene mit der Formel1 vergleichen wird. :D Aber es gibt hoffentlich noch einen anderen Kommentator, kommt doch bestimmt auch mal vor, dass sich Fußball und Formel1 überschneiden werden.