1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Nicht nur das, wenn mal wirklich durchgängig sämtliche Sky-Abonnenten mit dem Skyschrott "beschenkt" wurden, dann läßt sich ganz bequem eine zusätzliche Einnahmequelle mit monatlichen Leihgebühren anzapfen, wie es die Telekom ja schon immer gemacht bzw. versucht hat.

Dann werden sich die Sky-Forenwerbetrolle wieder neue Argumente einfallen lassen müssen, bzw. wird denen von oben vorgelegt werden.

Für mich ganz klar, Sky mit Dreambox oder kein Sky.:D:D

Verstanden, Herr Sullivan?

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

...und nach gerade erfolgter 2-jähriger Verlängerung, damit es sich auch lohnt für Sky und der zwangsbeglückte Kunde nicht so schnell davon kommen kann.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es. Es bleibt eigentlich nur, dass jemand den 'Selbstversuch' wagt. Also alle EMMs zunächst einmal in eine Datei sammelt und dann peu a peu auf die Karte schreibt. Und dann schaut, wann es 'knallt'. Das wäre ein erster Ansatz, aber ob er zum Erfolg führt?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jau, ich gebs weiter....:LOL:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe es genauso wie fredman und maliilam, es geht um Kontrolle des Kunden. Diese ganze Rechtsdiskussion interessiert bei denen niemand, die wollen Geld verdienen und nehmen alles, was sie bekommen können, ob Rabattkunden zum halben Preis oder Werbung. Letztere bringt am meisten, wenn möglichst viele Kunden Sky sehen, der Rückkanal, um das zu messen, wird also kommen, diese Überwachung wird man mit auf den Receiver ladbaren Inhalten schmackhaft machen.

Mit Pairing, Sky Home oder den Abspannhinweisen jetzt den ganzen Tag über mit Hinweisen auf Sky-Highlights will man den Kunden im Skybereich halten und ihn von der Konkurrenz abschotten.

Dabei versucht Sky, nicht allzu viele Kunden zu verlieren, so gibt es bei der Abspannwerbung ein Nachtfenster für die Puristen. Mal sehen, welches Fenster beim Pairing offen gelassen wird, vielleicht die Zweitkarte, wenn man für die einen nicht pairbaren zertifizierten Receiver angibt, auch das erhöht den Umsatz. Sky fragt hier aktuell nicht mal nach einer Seriennummer.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da möchte ich widersprechen. Ich habe einen Ferguson Ariva ganz normal im Laden in Deutschland gekauft. Keine Änderungen an der SW vorgenommen. Und der Receiver kommt problemlos mit V13 und V14 klar.

Könnte sein, dass das inzwichen geändert wurde. Hab mal was läuten gehört.

Bei mir ging (und geht) es aber. Und was soll nicht legal gewesen sein?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz genau. Sky soll "unverzichtbar" werden. Daher auch keine Kaufgeräte mehr sondern nur Leihgeräte gegen "Unkostenpauschale".

Wenn der Kunde von Sky weggeht, soll es "wehtun". Der (nicht nur mit Sky-Aufnahmen) randvolle 2-TB-Receiver, für den man >200€ gelöhnt hat, ist dann auch weg.

Gerade am Wochenende im Bekanntenkreis gehört (er zahlt Vollpreisabo): "Ich würde ja gerne für ein Rückholangebot kündigen, meine Frau verbietet es mir aber, nicht dass das nicht klappt und dann die Sachen auf der Festplatte weg sind"...

8. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Feller6098

Wenn du den Kartenleser benutzt ist die Software dafür (Softcam) nicht legal, zu mindestens Dunkelgrau.

Benützt du ein Alphacrypt mit der Standardsoft, wäre das komplett legal. Aber meines Wissens gehen die V13/V14 nicht im Standard-Alphacrypt.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, so einfach ist es auch nicht. Sky hat die ja bei den NDS-Karten schon runtergesetzt. Wenn die noch weiter runtergehen, besteht die Gefahr, dass es auch ohne CS/HS bei den Receivern zu Ausfällen kommt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Respekt, zumal horud noch gar keine Meinung geäussert hat. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.