1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

1) 10% der Abonenten sind ja nicht so wenig,
    2) Die Grenzüberschreitenden Abos gibt es ja auch heute nicht wirklich obwohl die Orf Freischaltung da sicher heute schon ein riesen Vorteil wäre warum sollte sich das ändern.
    3) Der entsprechende Code könnte ja in jede Box integriert werden solange der Orf nicht freigeschalten ist wirkt er ja nicht. Womit das Argument der doppelten Lagerhaltung wiederlegt wäre.

2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky möchte die Kontrolle über seine Kunden haben. Dies ist der Hauptgrund für das Pairing. Da ist das Verhindern von CS/HS nur ein Kollateral - Nutzen.

3. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bingo CS HS verhindern ging auch über die Latenzzeiten, Sky möchte einfach festlegen welche Werbung wann zum Kunden kommt (am besten schon beim Starten der Box) Sky möchte nicht dass Programme empfangen werden die Ihnen nicht genehm sind (kein CI Schacht),Sky möchte die Anzahl der genutzten Programme möglichst einschränken (Favoritenliste auf 100 Programme limitiert).

4. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn Sky meine Karte mit meinem Sat-Sky+ Krüppelreceiver 2 TB (sehe ich mittlerweile so) pairt, schicke ich diesen zurück und lasse Sky bis zum Ende der Mindestlaufzeit auf meinen Entertain Anschluß umstellen. Dann kann ich dort gucken wo ich will (Schlafzimmer oder Wohnzimmer), da ich 2 Mediareceiver betreibe. Dann können die pairen was sie wollen... Kann dann zwar nicht mehr über mein Modul mit All in one schauen, aber sollte ich Sky danach noch verlängern, fallen Film und Sport definitiv weg. Gucke CL eh lieber mit Kumpels in einer Sky Bar (in Bonn kein Problem). Buli überlege ich dann noch. Da ich sowieso öfter im Stadion bin kann ich auch bei Kumpel schauen oder man nimmt zu Zweit oder Dritt ein Abo und teilt die Kosten.
    Einer zahlt die Abogebühren, die anderen die Getränke. Passt schon! :winken:

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es sind noch ganz andere Sachen möglich.

Stichwort Rückkanal. Bisher wird er nur zum Vorteil des Kunden genutzt (bequeme Sky-Select-Bestellungen per Fernbedienung und Mobilerecord wenn die Kiste ans LAN angeschlossen ist).
    Es ist aber problemlos möglich, diesen auch für andere Zwecke (Nutzerüberwachung) zu nutzen und ggfs. auch zum Zwang zu machen.

Mal als Erinnerung: Premiere hatte lange in ihren AGB stehen, dass man das (außer zu Testzwecken nie aktivierte) Modem in der Dbox dauerhaft mit dem Telefonnetz verbunden halten musste und die Dbox auch Nachts nicht vom Strom trennen durfte.

Ja, derzeit noch undenkbar. Das war Pairing bis Ferbruar aber auch...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, das kann man lang und breit diskutieren. Am Ende ist nur eins wichtig: Der Nutzen für Sky. Und da besteht keiner.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mobile Record läuft nicht über LAN. Nur die Selectbestellungen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, danke für die Korrektur.

Man darf trotzdem sehr gespannt sein, was da so an "Features" kommt, wenn alle Sky-Kunden defnitiv ein rückkanalfähiges Gerät haben...

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso undenkbar? Natürlich wird die Rückkanalpflicht zunächst mit bestimmten Vorteilen verbunden sein. VoD-Dienste, Cloud u.ä. Wer diese Vorteile nicht nutzt, hat auch keinen Rückkanalzwang. So können Omi und Opa auch weiterhin das einzigartige Skyprogramm nutzen, ohne einen Internetanschluss zu haben.

Mit jedem "Rückkanal-Kunden" eröffnen sich gerade im Werbe- und Marketingbereich ungeahnte Möglichkeiten. Da müssen die Werbefuzzis erst noch neue feuchte Träume generieren, um all diese Möglichkeiten zu erkennen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry für die Nachfrage, aber wie ist der Zwischenstand? Verfolge das nicht so intensiv.
    Wird noch gepairt?
    Wer ist betroffen? Nur S02er?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.