1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Das ist eher bei dir angebracht, dass du mal über deinen sinnlosen und beleidigen Kommentar nachdenkst ....................

Der Grund ist oben genannt, damit der Kanal in die kleinen Kabelnetze kommt. Der Sender ist exclusiv bei Sky zu sehen, macht also Sinn.

und Verschieben ist kein Problem, mit den Sky Kisten geht alles automatisch.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was spricht dagegen wenn im Nachtprogramm Horrorfilme laufen? :eek:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre natürlich eine interessante Möglichkeit, der ich nicht abgeneigt wäre, nur müsste der Sender dann ja im Filmpaket landen.
    Wäre es dann nciht sinnvoll auf Action eine Horrorschiene zu installieren.
    Bzw durch ein Sky Disney bzw Family würde ja noch ein Platz im Filmpaket frei, über kurz oder lang kommt dieses sicherlciha uch in D zum tragen.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn wir schon spekulieren: Dann doch ein Timesharing-Kanal Disney junior HD tags und Horror HD nachts. Damit die Kleinen besser schlafen können. :D

Strotti, der diese wirren HD-Spekulationen nervig findet, auf die er stößt, wenn er denkt, dass es in dem Thread neue Informationen gibt

5. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Wie kann man denn an neue Infos denken, wenn es keine gibt.
    Deshalb finde ich es gut wenn man diese Zeit nutzt um zu spekulieren. Vieles hat war ja dann doch wahr gewesen.
    Klar muß im Bereich Film was getan werden, auch wenn man die noch SD in HD umwandelt, da werden ja auch Kapazitäten wieder frei. Ich denke mal das man im Filmbereich auf jeden Fall was machen wird. Genauso kommen noch Doku-Sender mit dazu, wenn man da nach England schaut fehlt da noch einiges. Denke auch durch den Universel Deal hat Planet wieder eine gute Chance, auch der neue RTL Doku Sender hat gute Chancen.
    Wie seht Ihr das denn , was und wann was passieren wird?

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf Doku Sender hoffe ich doch sehr stark! Da nach dem Abschalten der SD Verionen von Discovery CH. und NG die damals noch unterschiedliches Programm zur jeweiligen HD Version hatten, praktisch 2 Sender ohne Ersatz gestrichen wurden.

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

strotti's Idee, wenn auch nicht ernst gemeint, kann ich gar nicht zustimmen. Sky startet sicherlich keine Filmsender im Timeshare, das kann ich mir nicht vorstellen. Für den Restplatz von 20.00h bis 06.00h wird man sicherlich schon einen Vertrag mit Classica oder nem Erotik-Sender haben (dieser muss ja nicht unbedingt Beathe Uhse sein!), sonst hätte man den Disney Junior HD-Platz anders genutzt. Mit dem Argument, dass Disney Cinemagic HD auch schon seit Jahren nen eigenen Platz ohne Timeshare bekommt, brauch mir keiner kommen. Die Sendezeiten sind da halt ungünstig gelegt, oder kann mir jemand nen Sender nennen, der zwischen 0.00h und 12.00h sendet? Ne, also.
    Im Filmpaket bringt man sicher bald Sky Comedy HD und Sky Emotion HD. Bei Sky Nostalgie HD bin ich mir unsicher, da kaum HD-Material, aber natürlich möglich! Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD sicher nicht, das wäre wirklich Verschwendung.
    Bitte keine Vergleiche mit England, graupapagei, die haben viel mehr Ressourcen als Sky.de und das Zuschauerspektrum ist auch anders. Im doku-Bereich sehe ich noch dieses Jahr NatGeoPeople HD, und vielleicht GEO HD. Außerdem sollte man auch noch die restlichen P7S1-Sender in HD und die neuen, die dieses Jahr gestartet werden sollen, beobachten.
    Es gibt aber sicherlich auch noch einige Überraschungen diese Jahr. Der Welt Extra TP wird auch irgendwann auf HD umgestellt, und und und...

8. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast noch History vergessen!

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da in diesem Spekulatuionsthread so gut wie alle Sender als pontenzielle HD-Kandidaten duchgehechelt werden, ist es zwangsläufig, dass Spekulationen in diesem Thread sich am Ende bewahrheiten. Das macht die Spekulationen aber nicht wirklich sinnvoll.

Strotti

10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

:LOL:#Schön Sky hat einen HD Sender mehr, Disney Junior HD ist on Air.
    Hätte immer darauf gewettet Sky puscht erst die eigenen Sender in HD, bevor man mehr Drittsender an Board nimmt. Doch entweder spart man sich reich oder es fehlen Inhalte damit es sich lohnt. Also doch nicht so der Weg von Sky UK. Schade, hatte mich schon auf drei weitere HD Sender aus dem Sky eigenen Sendern gefreut, stattdessen werden immer mehr Drittsender dazu geholt, was auch nicht so ganz schlecht ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.