1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dann schauen wir uns nur mal den 1. Paragraph an:

Wenn Du Dir bestimmte Receiver anschaffen musst, die man mit "alternativer" Software aus den Tiefen des Internets gefüttert werden müssen, damit sie tun, was sie tun, dann ist es nicht offensichtlich rechtswidrig? Wer lebt denn da in einem Paralleluniversum? Zumal es komplett gegen die Bestimmungen von Sky ist. Mit welchem Recht Du eigentlich die Interessen von Sky unter Deine Wünsche stellst ist mir nicht klar. Das deutsche Gesetz gibt das nicht her. Du wirst keine einziges Urteil finden, in dem einem Sky Kunden 1 zu 1 Kopien mit Hilfe solcher Geräte erlaubt werden.

Da kann ja Saturn, Media Markt und Amazon gleich das Verkaufen von Bluerays einstellen, wenn Du mit dem Abo das Recht auf 200 eigene verlustfreie Kopien im Monat erworben hast. Das ist bei allem Verständnis für den Wunsch dahinter eine weltfremde Rechtsauffassung. Du darfst Dir den Film nicht mal kopieren, wenn Du ihn gekauft hast wegen des Kopierschutzes. Du musst schon warten, bis der Film im Free TV läuft, dann kannst Du ihn aufzeichnen.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hat dieser erste Paragraph damit zu tun??? Da geht es um Vervielfältigung.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Muss man ja alles nicht. Eine Alphacrypt light und ein Receiver mit CI-Schacht genügt bei einer S02 vollauf.
    Beides konnte man direkt bei Saturn aus dem Regal holen...

Und "bestimmte Receiver"? Nö, Receiver mit einem bestimmten Betriebssystem, das eine sehr hohe Verbreitung in so ziemlich allen Bereichen hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Gott schreibst du einen Unsinn.

Natürlich ist die Aufnahme einer Sendung von Sky mit gültigem Abo nicht rechtswidrig. Der von dir fett markierte Teil würde dann greifen, wenn Sky keine Rechte für ihre Ausstrahlung hätte. Dies wäre dann eine rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachte Vorlage. Als Abonnent darf man aber in Treu und Glaube davon ausgehen, dass Sky für alle Ausstrahlungen die Rechte besitzt.

Aufnahmen sind aber ein AGB-Verstoß, zu mindestens wenn diese nach Aboende genutzt werden. Dabei ist es aber unerheblich, ob dies Aufnahmen digital oder analog oder wie auch immer erfolgen. Also wenn du via Scart von deinem Skyreceiver eine Aufnahme machst und diese nach Aboende noch hast, verstößt du genauso gegen die AGB wie jeder gleich handelnde Linuxreceiver Besitzer.

Blu-rays (übrigens ohne "e") verfügen über einen Kopierschutz, den zu umgehen ist strafbar. Also ein komplett unsinniger Vergleich.

5. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So. V14 geht heute raus.

Frage nach dem Receiver habe ich mit Humax HD1000 beantwortet. Auf die Frage, warum ich keinen Sky+ Receiver haben möchte, erwiderte ich, das ich diesen bereits bei meiner Zweitkarte habe und so ein "Ding" nicht nochmals bräuchte :)

Habe dann Zwei V14 Karten. Hauptkarte ohne Receiver und Zweitkarte mit Sky+ Receiver (Von Juli 2012).

Jetzt erstmal abwarten was passiert. Vielleicht bin ich jetzt ja etwas nach hinten gerutscht mit den Pairing

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Möglicherweise war es für viele der Benutzer ein Grund sich eine der oben angeführten Kisten zu kaufen, dass Premiere (Sky ) Restrektionen damit zu umgehen sind. Bei mir war es jedenfalls so, allerdings habe ich dann nach einer kurzen Lernphase bemerkt, dass Linuxreceiver zu seh viel mehr in der Lage sind als nur den Jugendschutz von Sky zu umgehen.
    Die rechtlich in einer Grauzone bzw. eindeutig nicht erlaubten Vorzüge sind ja hier bereits ausreichend angeführt worden, was aber komplett untergeht sind Funktionen die absolut legal sind und von den Skyreceivern gar nicht oder nur sehr unbefriedigend erfüllt werden obwohl ich persönlich sie nicht mehr missen möchte. Hier mal ein paar Stichworte:
    Abspielen von Mediadateien praktisch jeden Formats via Usb und Heimnetz.
    Abspielen einer Trillion Radiosender aus dem Internet,
    Abspielen von Aufnahmen anderer Receiver im Heimnetz.
    Streamen von Fernsehprogrammen und Aufnahmen an Tablet, Handy und Pc.
    Programmieren vom Aufnahmen über Handy Tablet und PC.
    Bei entsprechender Tuner Bestückung bis zu 4 Aufnahmen von 4 verschiedenen Transpondern gleichzeitig.
    Die Unterstützung mehrerer Pay TV Karten (CI Module)
    Frei erstellbare Favoriten und Senderlisten.
    usw.....
    Für mich ist die Entscheidung daher klar zu Gunsten meines Receivers und gegen Sky ausgefallen. Dazusagen möchte ich noch, dass Sky es mir als Filmabonent auch relativ leicht macht und ich ohnehin keine Lust mehr habe die aberwitzigen Summen die für den Fußball verballert werden quer zu subventionieren. Für Freunde der Bundesliga ist das sicher härter.

7. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier schon Opfer mit G02/G09-Karten von Kabel Deutschland gibt. Dazu lese ich hier leider gar nichts.

Eigentlich war die Anschaffung einer neuen VU+ geplant, aber da scheint mir jetzt das Risiko doch recht hoch zu sein.

r.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Erstellung von Kopien unter Umgehung von Schutzmechanismen (z.B. geschütze BR rippen) stellt grundsätzlich eine Straftat dar. Die Staatsanwaltschaft verzichtet jedoch von sich aus auf eine strafrechtliche Verfolgung, solange kein Antrag von einem Rechteinhaber vorliegt. D.h es wird bestenfalls als Antragsdelikt behandelt und dabei wird nix rauskommen. So ist aktuell die Praxis! Einfach mal beim zuständigen Staatsanwalt nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  9. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Und was machst Du, wenn Du Kopie erstellst?

10. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Mit keinem in Deutschland legal erwerbbaren Receiver kannst Du Sky sehen, wenn er nicht von Sky zertifiziert ist. Freie Gerät müssen mit "alternativer" Software bestückt werden. So ist mein Stand hierzu. Also bitte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.