1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Sagen wir mal Stand von 2006, also von vor 8 Jahren.

HDTV=Bild wird von Sky "weich, d.h. nicht scharf" voreingestellt und kann vom Nutzer nicht geändert werden. Sender können nicht unskaliert via HDMI an den TV durchgeschleift und erst dort skaliert werden. Wichtig z.B. für Top Bildqualität bei 720p für ARD, ZDF oder SD-Sender.

2TB Festplatte= Nur 1 TB für eigene Aufnahmen nutzbar, keine Schnittfunktion um die Aufnahmen zu verkleinern, keine Möglichkeit HD+ aufzunehmen, obwohl vernagelt wie Fort Knox, "nicht Sky" Aufnahmen können nicht vom Sky Receiver herunterkopiert werden.

HD-Twin Tuner: kann ich eigentlich RTL HD schauen, während ich auf Sky Atlantic HD aufnehme ?
    Kann ich 2x Sky auf dem gleichen TP (d.h. Transponder) aufnehmen, während ich einen Sky Sender auf einem anderen TP schaue ?

Sky Go = Kann vom Sky Receiver nicht empfangen werden

Sky Anytime = gutes Feature, Sky Online-Mediathek via Internet (wie in UK) wäre ein toller Mehrwert.

Dann fehlen noch viele Features, die man heutzutage (Jahr 2014) dringend benötigt:

- Mehr als 99 frei belegbare Programme
    - HbbTV
    - Empfangbarkeit von Internet Radio- / TV Streams
    - Abschaltbare JS-Pin für Haushalte ohne Jugendliche
    - Mind. 2 CI+ Slots für andere Anbieter
    - ESata Anschluss für externe Festplatten auf denen verschlüsselte Aufzeichnungen abgelegt werden können, falls die 1TB nicht ausreichen.
    - Externer Programmlisten Editor

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der aktuelle Sky NDS-Receiver ist aber nicht auf dem Stand der Technik von 1995. Das ist einfach Blödsinn, plump hin oder her.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einiges muß "selbst ich" klarstellen ;):

Der Sky-Receiver kann auch "nativ" an den TV weitergeben - wobei das nicht zwangsläufig ein besseres Bild bedeuten muß bei ARD und ZDF. Es kommt drauf an wer besser skalliert, der TV oder der Receiver. Oft ist es der Receiver.

Das das Bild "bewusst" "weich" voreingestellt ist würde ich so auch nicht sagen. Kontrast und Farbwerte sind nach meinem Empfinden allerdings nicht optimal. Wobei die wenigsten Receiver diese Werte ändern können und auch nicht sollten.
    Sie sollten sich exakt nach EBU-Standard halten.

Der Sky Receiver kann ein Sky-Programm aufzeichnen und Du kannst HD+ gucken. Warum auch nicht?

Andererseits halte ich Sky Anytime für keine gutes Features, da unökonomisch und unsicher.

5. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar sehe ich da genau so viel, das ist ja auch nicht das Problem.

Du mit deinen Filmen und Serien sieht aber auch nicht weniger.. ODER

Es geht doch nur darum Wie und ich habe keine Lust 2 Boxen laufen zu haben, wo ich noch nicht mal richtig die Programme dahin verschieben kann wo ich es will..

Aber Eigentlich wollte ich auch nur sagen das ich mein vollabo auf jeden Fall verkleinern werde wenn das kommt, wenn ich es überhaupt behalten werde...

Schön wäre es wenn es andere auch tun, nur leider denke ich das das nicht passiert wird, und wir über kurz oder lang diesen s... bekommen werden...

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür ist dann ein spezieller Filter erforderlich, der nach Pufferung / Vor-Auswertung
    nur die für das Pairing verantwortlichen EMMs blockt, dazu eine weitere Eräuterung von StefanG :):
    So sollte die Pairing-Zeremonie dann auch mit dem Sky CI+ Modul ablaufen. Eventuell kann ja der fertig entwickelte Filter später z.B. auch im DeltaCam-Twin Universalmodul das schädliche EMM blocken?

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber genau da liegt meines Wissens die Schwierigkeit. EMMs sind verschlüsselt und man weiß nicht, was drin steht. In einer EMM könnte das Pairing der Karte codiert sein oder auch die Verlängerung der Entitlements, die die Smartcard zur Entschlüsselung bestimmter Services (TV-Kanäle) autorisiert.

Einmal die falsche EMM durchgelassen und die Karte ist verheiratet. Und gar keine EMMs durchzulassen bedeutet, dass die Berechtigungen irgendwann ablaufen und kein Kanal mehr entschlüsselt werden kann.

8. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Wunsch ist verständlich. Aber welchen technischen Aufwand soll denn Sky bei einem möglichst preiswerten Gerät für die Massen betreiben, damit solche "Extrawünsche" erfüllt werden. Sowas bringt doch neue Sicherheitsprobleme mit sich. Also gar kein Export, so haben sie auch kein Problem. Und mal ehrlich, der Export von den freien Sendern reicht Dir dann?

Einen Unterschied zwischen solchen Leuten und Dir mache ich gerne, aber befreit Dich das von aller Schuld? Du zahlst für das Sehen und Aufnehmen von Sky Inhalten auf Sky zertifizierten Geräten während der Abo-Laufzeit, nicht für das Archivieren auf eigenen Geräten unter Umgehung des Kopierschutzes. Das ist eine Raubkopie, sicher in einem minder schweren Fall und Du vertreibst ja sich nichts und Sky hat es bisher geduldet, aber das ändert nichts am Sachverhalt. Ich bezweifle stark, dass Du eine Rechtsauffassung findest, die das unter "Grauzone" verbucht.

Nun für die Schaffung dieser technischen Voraussetzungen ist der Kunde verantwortlich. Wenn er partout ein weiteres Gerät einsetzen will, dann muss er dafür sorgen. Genau dafür bietet Sky ja einen Twin-Receiver an, damit man mit einem Gerät hinkommt.

Mir sind diese Probleme klar, ich habe sie selbst. Nur der eine überlegt wie kann ich Sky übervorteilen und der andere überlegt, wie komme ich unter diesen Voraussetzungen klar?

Habe selbst jetzt bereits 40% meiner Platte seit Ende Februar voll und nehme weiter auf. Das wird Probleme mit sich bringen, aber die muss ich dann unter Akzeptanz der Realität lösen.

Evtl. heißt die Lösung irgendwann nicht mehr Sky.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte hier bereits geschrieben , dass ich mein Vollabo (ca. 77€)
    kündige und auf Buli+Sport+HD verkleinere. Jetzt fällt mir aber folgendes
    ein. Habe jetzt 2 Sat-Kabel in der VU+Duo2. Wenn für Buli ein Sky-Receiver
    dazukommt ,habe ich für die Duo nur noch ein Kabel. Dann ist vorbei mit
    ARD HD aufnehmen und ZDF HD sehen. Ich glaube ich suche dann
    eine Alternative zu Sky. Ich will beide Sat-Kabel im Duo behalten.
    (Oder evt. so ein Umschalter für das 2. Kabel,habe wohl noch so ein Ding
    im Keller , heisst glaube ich Prioritätsschalter mmm.)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Verstehe das Problem nicht. Zum einen kannst du auch mit nur einem Kabel an deiner VU+ ZDF aufnehmen und ARD gucken. (Bei anderen Kombis nicht so einfach, aber egal)
    Alles was innerhalb des gleichen "Kästchens" liegt.

Und zum anderen könntest du ja auch dann auf den Skyreceiver wechseln, wenn du paralell zu einer Aufnahme an der VU+ einen Sender sehen willst, der nicht im gleiche Kästchen liegt.

http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

Mit 2 Twinreceivern an jeweils einem Kabel hast du sogar noch mehr Flexibilität als vorher was das angeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.