1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Warum ich das fordere? Damit man vor Aboende wenigstens die Aufnahmen von arte und Co. sichern kann. Wie gesagt: Bei HD+ gehts ja auch.

Als Raubkopien würde ich exportierte Sky-Aufnahmen sicherlich nicht sehen. Immerhin zahlt man für sein Sky-Abo. Wenn sich jemand hingegen haufenweise Filme im Netz runterlädt handelt es sich um eine Raubkopie. Mit diesen Leuten möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden.

Nochmal zum zusätzlichen Receiver? Dieser benötigt dann selbst Zuleitungen von der Sat-Anlage. Wie soll das funktionieren, wenn viele nicht mal ein zweites Kabel im Wohnzimmer realisieren können?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was man möchte und was rechtliche Realitäten sind, sind oft zwei paar Schuhe. So einfach wie du es dir machst, ist es sicher nicht.
    Es wäre naiv zu glauben, das wenn man selber etwas "nicht so sieht", es dann auch nicht so ist.....nach dem Motto, wenn ich ohne Fahrkarte fahre, dann ist das für mich kein Schwarzfahren, sondern ein Produkttest.....;)

3. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Ich habe mir jetzt erst mal bei ebay eine gebrauchte HD02-Karte geholt (läuft noch bis 12/14).
    Sollte das Pairing allerdings bei Sky kommen, bin ich weg von denen und das 100%ig. Sky ohne Dreambox kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  4. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Wird dir leider nicht viel bringe. Irgendwann müssen bestimmte emm für die verlängerung durch die du blockierst und keiner weis genau welche das sind. Das einzige was du damit erreichst das du deine karte ein wenig länger am leben hälst wie sky es möchte, aber auch nicht länger wie 4-6 wochen, wenn es gut läuft!
    Sobald ich post wegen kartentausch bekomme mache ich es aber genau so, jeder tag in freiheit zählt :D

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es muss ja nicht mal Aboende sein.

Es genügt ja auch ein Receiverdefekt oder Gerätetausch aus anderem Grund (Umzug Sat/Kabel, Wunsch einer größeren Festplatte usw. usw. usw.), damit man die Festplatte mit allen Aufnahmen los ist.

Dass Sky die Hoheit über die eigenen Aufnahmen behält, ist die eine Sache. Aber mit welchem Recht übernehmen sie die Herrschaft über Aufnahmen von ARD, RTL & Co?

"Wenn Du die Aufnahme vom WM-Finale 2014 aus der ARD behalten willst, darfst Du weder Dein Sky-Abo beenden noch darf der Receiver getauscht werden".

6. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ernsthaft: Man zahlt so etwas wie 70-80€ pro Monat und darf dann nicht für Privatzwecke archivieren??? Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis - vor allem im Vergleich mit VoD-Diensten - überhaupt nicht!

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Raubkopien sind es für mich dennoch nicht. Meiner Meinung nach ist es nicht mehr oder weniger als eine Grauzone.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Herrschaft ? Wie jetzt ? Du bist frei, Dir alle Recevier dieser Welt ins Wohnzimmer zu stellen und parallel zu betreiben um ZDF zu archivieren. Das der Skyreceiver auch FreeTV zeigt ist ein Bonbon. Muss er ja nicht....Sky könnte dir auch eine Kiste geben, die nur Skysender zeigt. (Ich übertreibe absichtlich)
    Ansonsten kannst du deine Aufnahmen ja per Scart "überspielen"

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man "darf" über Scart analog archivieren, ist dann nur SD-Qualität.

Aber wer sammelt denn die HD-Inhalte von Sky, um sie sich immer wieder anzusehen? Es geht eher um die eigene Bequemlichkeit, diese Inhalte einmal anzusehen und zwar dann, wenn man dafür Zeit und Lust hat. Würde ich versuchen, alle interessanten Serien dann wegzusehen, wenn sie laufen, könnte ich meine sonstiges Privatleben einstellen. Es gibt Zeiten, da läuft nichts, wie letzten Winter, wenn man Zeit zum Sehen hat und jetzt im Frühling, wo das Wetter schön und die Tage lang werden, überstürzen sich die interessanten Neustarts.

Fü 99% der Linuxnutzer geht es meiner Einschätzung nach um diesen Komfort und wer darüber hinaus dauerhaft archiviert, hat die Sachen meist nur herumliegen und fördert die Festplattenndustrie.

Widerspricht den Einschränkungen der AGB, aber bisher hat kein Hahn danach gekräht.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, Teoha, nu bleib aber mal auf dem Teppich!!

Sky sollte aufpassen, sonst wird das Beste seiner Kunden (deren Geld) woanders hin gehen, so sieht es aus ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.