1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Und warum sollten Internet Power-User auf Bandbreite verzichten, nur damit ein paar HDTV Freaks ein paar HD Sender mehr bekommen? Kauft euch eure Filme und TV Serien doch auf optischen Datenträgern. Da ist die Bildquali eh besser.:eek:

Merkste was?

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man das so ließt hier sollte wohl UnityKabel laut einigen hier auf Reines Telefon/Internet umstellen....

Das Fernseh Angebot braucht wohl laut mancher hier keiner...

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

so tolle Inhalte zeigen WDR und Co jetzt auch wieder nicht
    deshalb kann ich es verschmerzen das die HD Version bei UM nicht verfügbar ist.

4. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ich wollt schon schreiben "Bullshit, das wird nie passieren."

Aber dann fiel mir auf dass du Schelm dich nicht festgelegt hast welchen Sommer du meinst. :cool:

Ich denk bis zum Sommer 2187 könnte das echt hinkommen dass UM die restlichen ÖR Sender in 720p bringt.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es geht hier um Kabelfernsehen. Du kriegst deine Games doch, musst nur halt mal 30 Minuten länger warten. Davon geht die Welt nicht unter. Neue HD-Sender werden aber irgendwann zwangsweise komplett draußen bleiben müssen, wenn sämtliche Kapazitäten nur noch für die Erhöhung der Internet-Bandbreite vergeudet werden. Da muss man einfach mal ganz objektiv anerkennen, dass es sinnvoller ist, diesen Bandbreiten-Irrsinn zu stoppen anstatt andere Angebote komplett auszuschließen. Schließlich brauchen sowieso nur ein Bruchteil der Leute derartige Download-Raten. Die meisten Power-Sauger stellen damit ohnehin nur irgendwelchen illegalen Unfug an. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, dass mir irgendwann zwangsläufig Fernsehsender ohne alternativen Bezugsweg vorenthalten werden, nur weil sich jemand 'nen 50 GB Blu-ray Rip in unter 10 Sekunden saugen will, statt die Scheibe einfach zu kaufen.

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Bei UM, ausser Shopping Sender in HD, ist das HD TV Angebot doch eh erschöpft. Und dass Kerngeschäft von UM wird sich dann auf Internet konzentrieren und darin sind sie doch ganz ok. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ach woher denn. Nur ein 1.-€/mtl. mehr für die gleiche Leistung ist doch wunderbar, es hätte die Neukunden doch wesentlich schlimmer treffen können. Ein Hoch auf UM :)

8. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nö. Die Diskussion geht darum, inwieweit hohe Bandbreiten bei Internetzugängen Sinn machen.
    Außerdem ist UM nun mal Fernseh- und Internetanbieter.

Und wenn UM die Bandbreiten erhöht und ich nur noch 15 Minuten warten muss, dann habe ich da nichts gegen.
    Wer was braucht und für wen wovon die Welt untergeht entscheidest nicht du, sondern jeder für sich selber. Das solltest du mal lernen zu akzeptieren.

Nö. Das Sinnvollste in dem Zusammenhang ist das Abschalten des Analog TVs und nicht die Bandbreite der Internetzugänge zu beschneiden.
    Übrigens witzig, dass du im Zuge dieser Diskussion von Objektivität redest. Denn an Objektivität (und Akzeptanz) mangelt es dir scheinbar.;)

Auf meiner Platte sind genau 0,0 illegale Inhalte.

Das wirst du zwangsläufig einsehen müssen. Die einen wollen immer schnellere Zugänge, die anderen immer mehr HD Sender. Dann gibt es Leute wie mich, die beides wollen.
    So oder so müssen aber beide Seiten Kompromisse machen, da sowohl die Internetzugänge als auch die HD Sender über eine Leitung beim Nutzer ankommen.
    Du kannst also meckern und fordern wie wie du willst. Auch du wirst Kompromisse eingehen müssen, ob dir das nun passt oder nicht.

Ich persönlich erwarte (oder erhoffe) beim weiteren Ausbau des Angebotes übrigens beides. Beim Internet wären 10 Mbit Up- und 200 Mbit Downstream klasse. Dazu einige neue HD Sender (Ich persönlich warte schon länger auf AXN HD und ZDF Neo HD). Dann werden beide Fraktionen bedient und niemand braucht sich zu beschweren.

Ob jemand den Film legal digital erwerben möchte, oder die Disc kauft bleibt (schon wieder :eek: ) jedem selber überlassen. Das hast du nicht zu entscheiden.

Also eigentlich, wenn man mal genau liest, dann gibt es hier eine Person, die gerne hätte, dass User die gerne hohe Bandbreiten bei ihren Internetzugängen haben, zurückstecken sollen für den HD Ausbau. Und das ist nun mal Quatsch.
    Warum sollte eine Seite für die andere zurückstecken, bei einem Anbieter, der beides, also TV und Internet anbietet? Im Zuge des Netzausbaus wird mit ziemlicher Sicherheit auch zukünftig beides weiter ausgebaut, also schnellere Internetzugänge UND mehr HD Sender. Und das ist vollkommen ok und da braucht niemand drüber zu meckern.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Noch ein Grund kein Internet bei UM zu nutzen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Witzbold :rolleyes:
    Es ist nicht die Smartcard gemeint, sondern die SIM-Karte, die im Rahmen des "Mobil Flat Family&Friends + Surf" Tarifs ausgegeben wird
    Und so nebenbei bemerkt, sind in seinem Paket auch TV-Produkte Produkte enthalten.

Und auch soll es Leute geben, die keinen besonderen Wert auf HD-Programme legen, die sie schon in der SD-Version kaum anschauen. Andererseits gibt's auch jene, denen die Anzahl der HD-Programme in der Programmliste nicht hoch genug sein kann, jedoch an den Inhalten der meisten HD-Sender eigentlich kein Interesse besteht ...