1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Natürlich hatten die drei letzten Kandidaten die in Frage kamen alle ein gutes Bild. Aber das Aus für den BLW6 von Panasonic zum Beispiel war letztendlich unter anderem der höhere Stromverbrauch trotz des günstigeren Preises.

Außerdem wenn man Fernseher von Panasonic und Sony miteinander vergleicht dann kommt man alleine mit der Bildqualität kaum zu einer Kaufentscheidung, weil beide auf sehr hohem Niveau sind.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das denn für eine Stammtisch-Parole?
    Wer Strom sparen will, kann ja auch mal öfter auf dem kleinen Zweitfernseher im Schlafzimmer gucken. Wozu muss irgendeine Polittalkshow oder die Nachrichten auf 50-Zoll laufen?

Der Verbrauch ist ein Randaspekt beim Auto? Owei, owei...
    Dann stoß schon mal an auf die nächsten 5 Grad Erderwärmung...

3. AW: Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Darum geht es hier doch gar nicht. Mal kurz zur Info: Thema ist "Sony KDL-55W955B", also Audi A8, nicht VW Lupo! Ausserdem kenne ich keinen Stammtisch, ich halte mich von solchen Orten weit fern.

Dazu sag ich lieber nichts.

Ich habe nichts von einem Panasonic geschrieben.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber ich hatte die Wahl zwischen Panasonic und Sony. Und da wie gesagt beide beim Bild gleich auf sind hat letztendlich unter anderem auch der Stromverbrauch den Ausschlag gegeben.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Doofer Vorschlag! Was macht derjenige, der nur einen 50 Zöller hat und keine Glotze im Schlafzimmer?

Ist der nun ein Umweltsünder, weil er Talk und Nachrichten auf einem 50 Zöller guckt?

Oder vielleicht doch eher derjenige, der in mehreren Zimmern seines Haushalts TV Geräte verschiedener Grössen vorhält, in die bei der Produktion Unmengen von Energie etc. gesteckt wurde? (Von der Entsorgung mal ganz zu schweigen)

Bitte um Aufklärung!

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man nicht jeden Tag nur den einen Fernseher nutzt, sondern auch mal den kleinen im Schlafzimmer, halten beide ja auch länger, da sich die Nutzung auf beide verteilt.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also sollen sich "Ein TV Besitzer" ein Zweitgerät anschaffen, um den "Haupt TV" im Wohnzimmer zu schonen und Strom/Geld zu sparen? :eek:

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das scheint der Tenor der Aussage. (Strom) Sparen, koste es, was es wolle...

9. AW: Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Der 500 Euro *BWL* von Panasonic war also im Bildvergleich konkurrenzfähig zu einem W9 von Sony? Verzeih mir meine Verwunderung....

... oder vielleicht vom vielen Ein- und Ausschalten viel eher zur Sollbruchstelle vordringen?

Sorry, der Vorteil kann gar nicht so groß sein, dass sich allein die Zeit zum Nachdenken in irgendeiner Weise lohnt.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der W9 ist nicht meine Preisklasse. Ich habe einen W685.