1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Auch nur eine Vermutung.
    Die Abonnenten mit der längsten Laufzeit können doch sowieso nicht davonlaufen, also kann sich Sky innerhalb der 24 Monate Zeit lassen.
    Ich habe ab morgen noch ein Jahr vor mir (habe leider vergessen, zu kündigen) und habe am Donnerstag den unbeliebten Brief (den in dem die "neueste Receivertechnologie" angeboten wird) bekommen.

2. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Vertragsunterlagen und sollte normalerweise 4Wochen sein.
    Ich würde es sofort per Einschreiben mit Unterschrift probieren.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Wo ? Bisher ist nur mindestens ein Fall bekannt, wo Sky die SoKü abgelehnt hat. Oder hast du das Wort "möglicherweise" in dem Satz vergessen?

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Der Mittelstrahl meines Morgenurins hat mir verraten, daß die große Klagewelle am anrollen ist. Wir werden dann mit Aktenzeichen nur so zugeschüttet werden.

5. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder Kunde wird erst mal eine Absage erhalten, sonst geht der Spiel von Sky nicht auf, noch für die Restlaufzeit Kohle zu machen.
    Aber mit Anwalt stehen die Chancen mehr als gut, allerdings werden die Voyeure im Netz Pech haben, denn zu lesen wird es nichts geben, auch vermutlich keine Prozesse, Sky wird bevor es zur Verhandlung geht, dann eben eine einvernehmliche Lösung ohne irgendwelchen Anspruch für andere anerkennen.

Raus kommen können fast alle, wie man lesen kann, nur ohne RA oder wie die im DEB mit der Verbraucherbertung wird es eben nicht gehen.

6. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

nun habe ich die Sendungsbestätigung bekommen - das Zeug ist auf dem Weg. V14 mit HW. Wie schon geschrieben habe ich es mehrere Male bei der Hotline versucht - verschiedenste Versionen - von "ich will meine S02 behalten - bis hin zu schickt mir eine V14 dich einfach so" Auch sehr ruhig mit dem CCA gesprochen, dass ich dann 100% kündigen werde (was ich auch gestern getan habe) - hat alles nix gebracht.
    Ich werde die Vermutung nicht los, dass dann immer gepairt wird, wenn sich der Vertrag gerade verlängert hat. Das war bei mir so - es ging um 3-4 Wochen nach Verlängerung - und wenn ich die ganzen Beiträge hier lese sieht es bei vielen anderen auch so aus.

Naja Sky hat's anscheinend nicht nötig und so verlieren sie eben einen Kunden > 7 Jahre Zugehörigkeit, der nur einmal das Kündigungskarussell in den 7 Jahren betrieben hat und sicher einen guten Preis zahlt (>42€ ohne Sport und Buli)

Wat solles. Wenn noch jemand Ideen hat immer her damit

kandetvara

7. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wann hast du denn die email zwecks Zwangsumtausch bekommen. Ich habe meine am 31.03. erhalten aber bisher noch keinen Receiver bekommen (zum Glück)

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das kann man überall lesen, mir ging es ja auch so. Ein Kollege kam letzte Woche, er hatte auch ein Schreiben bekommen, das er neuen Receiver bekommt, er hätte auch bis zum 31.03 regulär für dieses Jahr Kündigen können.

Ratschläge kann man kaum geben, das was im DEB steht, mit der Verbraucherberatung kann Erfolg haben, oder am einfachsten, die Schreiben sammeln, wenn man eine RS hat, einfach Deckungszusage holen, und Anwalt für Vertragsrecht aufsuchen.
    Bei den sonstigen Berichten im Netz, sehe ich nur, das sich die Leute Stress machen.

9. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

sky ist gar nicht so doof

damals bei der Buli und Sport HD Geschichte gab es schon einen kleinen Aufstand. Jetzt haben die Sender alle. Gleiches gilt für Skygo.

Jetzt werde die Kunden gepairt. Aber schön langsam. Denke nicht das hier großer Ausschrei entstehen wird. Dafür sind einfach zu Wenige in kurzer Zeit betroffen.
    Ob es jetzt logistische Gründe hat oder ob Sky aus der Geschichte gelernt hat :-(

10. e2thec

e2thec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich überleg mir per gutschein ein Neuvertrag abzuschließen, nutze aber einen Vu+ Solo2 receiver. Kann beim abschließen nicht auswählen, dass ich keinen sky receiver benötige.
    Anscheinend bekommt man den auschließlich mit und muss auch diesen nutzen oder?
    Wenn das echt so sein sollte, dann ist sky nichts für mich. Habt ihr da Informationen für mich?

Danke im Voraus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.