1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

soll 1live eingestellt werden? ?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. April 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Ein Kollege von der Presse sagte mir ab ende 2014 soll 1live eingestellt werden mit der Begründung wdr4 und wdr3 sollen alle zusammen fließen zu einem jugend kanal? Vertsteh es nicht
    Ist da was dran?? Wäre traurig
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Wo ist denn da der Sinn? Einen Jugendkanal einstellen um an anderer Stelle zwei nicht Jugendkanäle zusammenzulegen um dort die Jugendlichen hinzulocken?

    Ich würde sagen, dein Kollege erzählt Blödsinn!
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    WDR4 war doch was für die Älteren.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Und genau deshalb werden die das nie machen. Ich schätze mal so um die 30% der WDR Hörer habe WDR4 eingestellt und darauf wird wohl keiner verzichten wollen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Blödsinn. Das verwechselst du mit Sicherheit mit den ARD-Digitalkanälen im Fernsehen. Da gibt es die Überlegung, Einsfestival und EinsPlus zu Gunsten des geplanten gemeinsamen ARD/ZDF-Jugendkanals aufzugeben.

    Um Einsfestival wäre es tatsächlich schade, allerdings nicht so sehr in der jetztigen Form, sondern in der Form der Anfangsjahre um 2000 herum, als dort viele hervorragende Fernsehfilme aus den Archiven der ARD gezeigt wurden, die selbst in den 3. Programmen keine Sendeplätze mehr gefunden haben.

    Die Hörfunkprogramme 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sind sehr erfolgreich (natürlich auch bedingt durch die fehlende landesweite Privatkonkurrenz). An diesen Programmen wird sich in absehbarer Zeit sicher nix Grundlegendes ändern.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Wer bitte kommt auf so ein Blödsinn? :confused:
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Für mich (als NRWler) ist 1live der beste Radiosender den es hier gibt. Höre im Auto und auch mal auf der Arbeit 1live. Ansonsten höchstens mal Radio Köln, wobei der ja ein etwas reiferes Publikum anspricht. Wäre wirklich schade wenn die den einstellen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Na der "Kollege von der Presse"!

    [​IMG]

    Und der muss es wissen!



    Keine Sorge! Das wird wohl nicht passieren.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Ich wechsle immer zwischen 1LIVE und WDR 2, wobei ich vor allem zu den Nachrichten auf WDR 2 umschalte. Beide Programme sind ganz okay. Durch die fehlende Konkurrenz haben sie sich eine gewisse Unaufgeregtheit bewahrt und müssen nicht jeden Jingle-Comedy-Gewinnspielquatsch der Privaten mitmachen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163