1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Du kannst da sicherlich auch den entsprechenden Teil des Gesetzes verlinken der besagt das keine Umgehung möglich sein darf?

Sowas höre ich zum ersten Mal.
    Die Vorschriften im Jugendmedienschutzgesetz gelten allesamt nur von den Anbieter, vom Kunden, bzw. Zuschauer ist da nie die Rede.
    Prinzipiell müßte, wenn das stimmt was du sagtst, sky dafür Sorge tragen das die Nutzung mit alternativen Modulen unmöglich ist, ebenso wie UM.
    Dort ist aber nciht einmal der Einsatz des Alphacrypt Moduls, bei dem sich der Jugendschutz bekannterweise abschalten läßt verboten, je nach Hotline Mitarbeiter erhält man sogar Support bei Nutzung des AC Moduls.

Einen guten und günstigen Linux Receiver findest du mit der Coolstream Neo 2.
    Eine Festplatte läßt sich dort kinderleicht einbauen und ohne Festplatte kostet die Box gerade einmal 279 Euro bei ama.zon.
    Wer seine Aufnahmen auch später noch einmal sehen will, oder HD Serien von sky z.B. auch Langzeit sichern will, der kommt um den Kauf einer Linux Box eigentlich nicht herum.
    Das größte Problem was ich mit den Zwangsboxen habe ist aber die PIN-Eingabe die Zappen nahezu unmöglich macht.
    Solange bei UM aber keine NDS CAIDs bei den UM Sendern aufgeschaltet werden glaube ich allerdings nicht das man als KAbelkunde dort momentan das Pairing fürchten muß.
    Was mich interessieren würde ist ob die sky Box die du mit Anytime nutzt auch NAgra entschlüsseln kann, oder ausschließlich NDS.
    Wie laufen bei dir die HD Privatsender in der sky Box, oder mußt du dazu einen weiteren Receiver einsetzen?
    Wenn diese funktionieren dann kann die sky Box auch Nagra, wenn nicht dann hat man bei UM wohl noch sehr lange Ruhe vor dem Pairing.

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist längst der Fall.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oha, als ich das zuletzt geschaut hatte war das noch nciht der Fall.
    Hatten sie das Anfang März gemacht?

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Wieso du brauchst es uns doch nichts zu beweisen.
    Wenn du gekündigt hast und den Vertrag nicht verlängerst, dann hast du es für dich richtig gemacht.
    Wenn du hier schreibst das du gekündigt hast und die Kündigung auch nicht zurück nehmen wirst, es dann aber doch tust, was sollen wir da machen?

Nichts!

Es ist halt deine Sache ob du Sky weiter abonnierts und das Pairing somit akzeptierst oder durch beibehaltung der Kündigung und das durchziehen der Kündigung und somit den Vertrag mit Sky auch beendest, das Pairing nicht akzeptierst.
    Du mußt nur für dich entscheiden wen du unterstützen möchtest.
    Entweder den Kampf gegen Pairing Sky oder ob du eine Freie Receiverwahl forderst und Sky diese mit deiner Kündingung und Beendigung deinen Sky Vertrages auch konsequent klar machst.

Wie auch immer entweder würdest du dich selbst damit betrügen indem du Sky verlängerst mit Pairing.
    Oder du bleibst deiner Meinung selbst treu und stellst dich mit dem beenden des Vertrags gegen Sky und deren Pairing.

Aber uns brauchst du nichts zu beweisen!
    Es ist deine Entscheidung wie du dich in dieser Sache verhälst.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht, das haben wir dir schon einmal erklärt.

Ich habe ja auch geschrieben, dass Sky, also der Anbieter, dafür sorgen muss, dass die Jugendschutzregel nicht umgangen wird.

Jepp, und genau das bewirkt Pairing.

Laut AGB sind meines Wissens nach nur zertifizierte Hardware zulässig. Deswegen wird auch kein AC supportet. Das man aktuell nicht so genau hinschaut, ist eine andere Sache. So lange niemand Sky oder UM anschwärtz, gilt, wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Bin ich nicht bereit auszugebe, nur damit ich keine Jugendschutz-PIN mehr eingeben muss. Darüber hinaus ist eben nicht gesichert, dass ich damit dauerhaft Sky empfangen kann.

NDS

Weiterer Receiver, aber UM habe ich zum 30.04. gekündigt und wird auch nicht mehr verlängert. Dann schau ich nur noch mit der Sky-Box. Ich hab dann keine UM-Pakete mehr.

6. srumb

srumb Guest

Solche Kunden wie Dich liebt Sky, treu und ergeben, vergleichbar mit einem Lemming.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dummschwätzerei. Jeder kann selber entscheiden was er wofür ausgibt und wieviel es ihm wert ist. Deshalb muss man sich nicht als abwertend als "Lemming" bezeichnen lassen.
    Crom hat eine bewusste Entscheidung getroffen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gähn, und wieder einen anderen Forumsnutzer runtergemacht. Wie üblich.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

So wie hier?

10. srumb

srumb Guest

Oder anders formuliert:
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...