1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD vs VOD Qualität`?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von mo_mo, 12. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mo_mo

    mo_mo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hey,

    ich schau mir heute Fluch der Karibk 2 an.

    Jetzt würde mich mal interssieren, was ihr mir empfehlen würdet von der qualität her.

    die dvd hab ich hier noch rumliegen, hinten drauf steht das der ton in 5.1 und 5.1 dts verfügbar ist

    was hat denn jetzt besser qualität, wenn ich mir das irgendwo im internet leihe oder die dvd?

    ist für mich im inet leider nicht immer ganz ersichtlich welche tonqualit das hat
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    Bluray!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    Sehr hilfreich!


    Ich würde sagen, dass inzwischen VOD auf dem Stand von DVD ist. Allerdings das HD VOD. Das ist wie eine verbesserte DVD. 5.1 ist auch nicht immer ersichtlich bzw. nicht vorhanden.

    Trotzdem kann man sich VOD in Ruhe anschauen. Die Portale sind ja preisgünstig.

    Ich bin gespannt, wann man mal wirklich HD Qualität zeigt.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    Er hat gefragt:

    Und darauf habe ich die passende Antwort gegeben! Gegen die Bluray-Bildqualität kommen VOD und DVD beide nicht ran!
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    Hättest du gelesen, dass er die Qualität zwischen DVD und VOD vergleicht, dann hättest du bestimmt die richtige Antwort geben können. Aber so, ist es einfach nur nicht hilfreich.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    HABE ich gelesen, aber hey...wer nach der besten Qualität fragt, dann aber mit DVD und VOD ankommt...sorry, das passt einfach nicht!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    DTS wirsd Du bei VOD nicht bekommen, mir ist da kein Anbieter bekannt.
    Bei Maxdome gibt es DD5.1 erst seit Januar die anderen Anbieter haben nichtmal das. Quelle.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    Amazon prime instant video bietet meines Wissens auch in Deutschland DD5.1 an, wenn man der deutschen Amazon-Seite glauben darf. Allerdings nicht bei allen Titeln und es kommt wohl auch auf's Endgeraet an.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: DVD vs VOD Qualität`?

    Genau dass hat er im Zusammenhang gefragt. Und nichts anderes. Wo steht da etwas von Blu-Ray? Nichts. Hätte er diese noch dazu genommen, hättest du recht. Und dann würde ich dir in keinster Weise wiedersprechen.

    Hier geht es DVD gegen VOD. Mehr nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.