1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Ich glaube das kann man knicken.
    PRO7 hat gerade erst die Verträge für seine Sender verlängert.
    Laut eigener Aussage ist PRO7 auch mit den Einnahmen aus der HD Vermarktung zufrieden.
    Wie hoch die Mehreinnahmen bei einer freien HD Ausstrahlung werden läßt sich nicht ermitteln, also kein Grund für PRO7 mit den HD Varianten zum Free TV zu wechseln.
    Wir werden wohl noch einige Jahre mit dieser Form der Zuschauerfeindlichkeit leben müssen.

Man kann nur hoffen das PRO7 jetzt bei der freien Ausstrahlung deutlich bessere Quoten einfährt als üblich.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich wusste nicht das man das so offen handhabt. Ein gutes Unternehmen rechnet in solchen Preisen alle Kosten ein und dazu gehören auch Investition wie HD. Wobei ich bezweifle das HD wirklich teurer ist. Schließlich wurde durch die Abschaltung der analogen Sender einiges eingespart.
    Da war seifuser selbst mit gemeint denn in seiner Sig steht das er HD+ nutzt.
    Ich habe mit mindestens 3 Mio zahlenden Kunden Ende 2013 gerechnet als ich gesehen und gelesen habe wie der Handel teilweise aus Unwissenheit aber auch gezielt mit Lügen HD+ angepriesen hat.
    Die Stagnation ist da das sagen die letzten Zahlen.
    Die Menschen die bereit sind Pay TV zu bezahlen nutzen dieses jetzt schon, von daher kommt eine lange Durststrecke auf HD+ zu. Die Abschaltung der analogen Sender hat HD+ auch kaum was gebracht.
    Wenn ich lese das Sky Kunden auf HD+ oder gar ganz auf Sky verzichten um dem Pairing zu entgehen...
    Da kommt Eins zum Anderen und schwuppdiwupp ist der Laden Geschichte;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wíeder diese Tapete bis zur Wand Denkweise. :(
    Wundert dich überhaupt nicht das die ihre Spots nun in HD drehen lassen?
    Warum sollten die HD+ Sender diese in HD ausstrahlen wenn sie dafür nicht mehr Geld verlangen.
    Will der Werbetreibende nicht zahlen wird er halt nicht in HD gesendet, Ende Gelände!
    Abgesehen davon geht es um die Mehrzahl an Zuschauern die bei HD+ die Werbung schauen und somit für Mehreinnahmen sorgen und nicht darum ob die Werbetreibenden pro Sekunde einen Euro mehr bezahlen.

DAS IST ES WOFÜR HD+ STEHT, ZWANGSWERBUNG!
    EBEN!
    Also warum sollen sie die HD Werbe-Spots in HD senden wenn der Werbetreibende nicht mehr bezahlen will?

Dazu gibt es keinerlei Veranlassung.

Na dann kann HD+ ja dicht machen, die Sender haben dann ja durch HD weniger Kosten als für SD, schließlich ist es doch angeblich kein Pay TV.

In erster Linie ist sky Pay TV Anbieter und laut eurer Einstellung HD+ Free TV, also was hat sky hier mit HD+ zu tun?
    Nix, PUNKT!

Können ist gut, LOL!
    Wäre ja auch noch schöner wenn nur die SD Zuschauer für die Kosten der HD+ Kunden aufkommen müßten!

Natürlich spielt das eine Rolle.
    Bei HD+ kann man jeden Zuschauer als Werbeempfänger ansetzen, auch bei Aufnahmen (übrigens 22 Millionen Deutsche zeichnen regelmäßig auf, heute erst gelesen, in der S&K)

Eigentlich merkt man nur das ihr beiden jegliche HD+ Punkte immer so auslegt wie es euch gerade in den Kram paßt, da gibts mal Free TV, dann verdienen die Privaten plötzlich doch am HD durch Gebühren.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe die Intelligenz der Bevölkerung offensichtlich auch überschätzt.
    Ich hätte da besser die Ergebnisse der deutschen Pisa Studien berücksichtigen sollen.

Dein überzeugter Golf 6 Fahrer kann ja weiter Golf 6 fahren, warum wehrt er sich aber dagegen zukünftig auch schneller als 100 auf Autobahnen fahren zu können und hält weiter an seiner Drehzahlbegrenzung fest und zahlt dafür auch noch einen Aufpreis?

Welche Notwendigkeit bestand denn für PRO7 die Restriktionen abzuschaffen?

Ich habe von Anfang an gesagt das die Ösis sich nciht so leicht verarschen lassen wie wir Deutschen.
    Das gilt ja nicht nur für FreeTV2PayTV Abzocke.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  5. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

Du darfst mich so nennen:cool:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie meinen? Deine wilden Gedankengänge, sind eigentlich nur "Kauderwelsch".
    Du toppst ja fast noch Fitze.
    Übrigends, "der 16. April" hebt nun mal gar nichts auf, da dies ja nur ein Tag ist, gelle?! :LOL:
    Zumal genannter Zeitpunkt vollkommen falsch ist. Denn im Artikel steht "[...]dass die hochauflösenden Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1 zu Ostern[...]vom 18. bis zum Morgen des 22. April frei empfangen" werden können. Von den Sendern der RTL-Group, sowie dem Rest der Sender die ihre Signale verschlüsselt in HD senden, steht da nix.

Von daher nene ich dich mal besser "Ahnungsloser".

7. realGoliath

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt

@Holla

Lies mal
    Anders gesagt werden diejenigen Sender freigeschalten über Ostern bei denen die >> wegfällt.

Der 16. April hebt die >> auf und das auf unbestimmte Zeit, bei folgenden Sendern:

SAT.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben MAXX HD

Das sind die Sender bei denen die >> wegfällt am 16. April und gleichzeitig sind das die Sender die über Ostern freigeschalten (Ohne HD+ Karte, Free to Air) werden.

Von RTL war meinerseits nie die Rede, nur vom Osterangebot.

Machs gut ne? Tschüss......

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja, ja, die >> wegfällt. Alles klar. :eek:

P.S.: Es wäre vielleicht doch nicht ganz so unangebracht, wenn du den Artikel ersteinmal in Gänze lesen würdest. >>Geheimtipp<<, psst....

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Nö!
    Wie ich in meinem Post #410 bereits festgestellt hatte, sind die Werbespot-Kosten dank neuster Technik sogar stark gesunken.
    Weil sie nach Einschaltquote bezahlt werden und nicht nach Qualität der Ausstrahlung der Werbung!
    Außerdem sagst du doch selber, dass HD Standard ist!
    Nö!
    Es geht nur um Einschaltquoten!
    Die privaten Sender werden ja auch nur dafür bezahlt!
    Es gibt durch die HD-Ausstrahlung über HD+ keine Werbe-Mehreinnahmen für die privaten Sender durch die Werbetreibenden, da nur eine Gesamtquote ausgewiesen wird.
    Nö!
    Wie eben schon festgestellt, erhalten die privaten Sender ihr Geld für die gesendete Werbespots, dabei spielt die Sendequalität überhaupt keine Rolle.
    Wieso kann deshalb HD+ dicht machen?
    Immer noch nicht gelernt, dass HD+ nur die Satellitenplattform für die HD-Ausstrahlung ist!
    Den Vergleich hast du doch jetzt angestellt und nicht ich!
    Ich habe lediglich gesagt, dass man für Premium HD bei Sky genauso Aufpreis bezahlen muss, wie bei der HD-Ausstrahlung der privaten Sender über HD+.
    Du solltest meine Aussagen nicht nur lesen, sondern auch verstehen!
    Wie ich bereits festgestellt hatte, kann man damit im Moment noch keine gesonderten Einnahmen generieren, da für die Werbetreibenden noch kein Kriterium für einen Mehrpreis ist, weil SD noch existiert.
    Es wäre schön, wenn du nicht immer von dir auf andere schließen würdest.:eek:
    Jeder Sender bestimmt selbst, wie mit seinem Content umgegangen werden darf!:winken:
    Was hast du dagegen, dass man bei SAT1HD, Pro7HD, Kabel1HD, Sixx HD und auch Pro7Maxx HD
    ab 16.05. bei mit HD+ Receivern getätigten Aufnahmen dann vorspulen kann?:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2014
  10. realGoliath

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@DC

10 x Zitat

nicht schlecht:winken: