1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ist halt Unitymedia....;)

2. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hab seit wieviel Jahren eine 16000 Leitung bei UM.Kein Mensch braucht doch mehr.Streaming von Filmen über´s Mediaportal geht,mal was saugen geht.Was soll den einer mit so ner Leitung.An****** tut mich,wenn ich mal was hochladen will geht das ewige Zeit.Da "infrastrukturell"sich dann nichts mehr tut,war meine Sat Entscheidung das beste im "infrastrukturellen Entwicklungsland"Hessen?
    Jo Baby jo.

ash

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

doch !

Wenn man ein Spiel z.B. über die Ps4 kauft kann es schnell bis 30-50 GB pro Spiel gehen!

Da freut man sich über jeden weiteren MB/s ! Kann mich erinnern, als mein Cousin hier war und über Origin auf seinen Laptop sein gekauftes Battlefield 4 runterladen wollte. Bei mir war es in ca. 30 min geladen. Vorher war er bei nem Bekannten, welcher eine langsame Internetleitung hatte und er hätte dort 4 Stunden warten können!

Dir reichen 16000 für das was du machst, für viele andere, vorallem Gamer sowohl am PC als auch an den neuen Konsolen reicht das oft überhaupt nicht aus, wenn man nicht unendlich lang warten will.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  4. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wow, "infrastrukturell"...

5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Das ist der Sprachgebrauch bei Unitymedia und man vergisst darüber die kleinen Dinge des Lebens ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... weißt du, als ich vor ca. 20 Jahren mein Elsa Microlink 28.800 TQV für seinerzeit umgerechnet ca. 250 Euro gekauft habe, wurde mir auch die Frage gestellt, wofür ich solch' ein schnelles und teures Modem brauchen würde. Naja, Bonn gehört zu den 9 Städten in Deutschland mit Highspeed-Zugangsknoten, die eine Geschwindigkeit von 28,8kbit/s ermöglichte. Zu dieser Zeit gab es von Microsoft noch keinen Internetbrowser, weil Bill Gates das Internet für neumodischen Kram hielt, der sich nicht durchsetzen würde.
    Bei meinem Umstieg von ISDN mit max. 128Kbit/s bei Kanalbündelung zu DSL 768 wurde auch gefragt, wofür man DSL-Geschwindigkeiten denn überhaupt brauchen würde.
    Und solche Fragen werden dann heute auch wieder gestellt. Aber die Zeiten ändern sich nunmal und mit höheren Geschwindigkeiten kommen auch andere Dienste.
    Und Internet via Sat ist eher eine Sackgasse. Im Kabel kann man die Kapazität einfach erweitern, indem man Fiber Notes splittet. An jedem Fibe-Node steht dann unabhängig von anderen, der gleiche Frequenzbereich mehrfach zur Verfügung. Bei Sat kann man die Kapazitäten nicht so ohne weiteres erweitern ...

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die entwicklung können wir natürlich nicht vorrausehen.

Wenn diese Cloud Geschichte weiter vorran schreitet und Windows via Cloud gibts. Dann braucht man schon diese Geschwindigkeit von 1 GBit/s oder mehr.

SSD Festplatten haben Transferraten von 5 GBit/s.
    Um Windows innerhalb von einer 1 Minute hochzufahren, oder Maximal 2 Minuten.

Spiele werden auch immer Größer und der Download über das Internet immer beliebter. F2P Spiele oder Online Spiele, wer weis das schon.

Was man sagen kann das Bilder, Lieder, Webseiten werden wohl nicht so groß werden das da 1 GBit/s anschlüsse von nöten werden.

Streaming von Filme wächst auch nicht mehr in den maßen.
    Ein 4k Stream H.265 kann man locker mit ein 50 MBit/s Anschluss empfangen werden.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

16MBit sind viel zu wenig.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja Telekom, der Fernsehanbieter... Das ehemalige Kerngeschäft, Internet zum Kunden zu bringen... Nebensache

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat sich zum Start der ANGAcom noch nie was getan. Vor drei Jahren haben sie da mal Horizon vorgestellt.

Skandal! Ich weiß noch, wie ich mir vor Jahren (Jahrzehnten?) ein Disk Image (650 MB) von Unreal Tournament über einen FTP-Server gezogen habe. 26 Stunden hat das über ISDN gedauert. Mich nervt dieser Bandbreiten-Wahn langsam. 4 Stunden kann man auf 30-50 GB ja wohl mal warten. Dass immer mehr Kapazität für Internetbandbreite drauf geht, die besser in HDTV investiert werden könnte, nur weil alle Jubeljahre mal irgendein Pro-Gamer ein gaaaanz wichtiges Game runterlädt, stößt bei mir auf Unverständnis. Ob 100 oder 200 Mbit/s ist auch schon egal. Früher hat sich der Geschwindigkeitssprung 56k -> 128k ISDN (mit Kanalbündelung) -> DSL 768 -> ... -> Kabel 100 Mbit/s ja wirklich noch eklatant bemerkbar gemacht. Aber ob ich für ein MP3-Album jetzt 15 statt 30 Sekunden oder für ein Spiel 4 statt 2 Stunden brauche ist ja wohl wirklich pupegal. Cloud ist auch wieder so ein unnötiger Quatsch. Ich nutze die iCloud, um Kontakte und Termine zu synchronisieren. Gigabytegroße Dateien haben darin nichts zu suchen.

10. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Stimme ich absolut zu.Ist alles viel zu langsam.2400 Baud kann ich mich erinnern,dann war noch was dazwischen,gefolgt von 56k Modem.
    Heute sind 2MB/s zu wenig.
    Ich blicke das nicht mehr.Keiner hat mehr Zeit für irgendwas.Muss alles sofort verfügbar sein.Auf Arbeit muss alles gestern erledigt sein.
    Kann noch keiner das Fernsehprogramm von morgen heute ausstrahlen?Brauche ich da nen 200MB Leitung für?
    Alles Schwachsinn.

ash