1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Hi, hab heute auch einen Reiceiver (Österreich) zugeschickt erhalten (mit v14). Welche vorgangsweise wäre jetzt angebracht um auch weiterhin die A02 zu behalten bzw. wieder freigeschaltet zu bekommen (betrifft Hauptkarte)? Die Zweitkarte (A02) läuft scheinbar weiterhin und wird nicht getauscht - zumindest vorläufig.

Ein Anruf auf der allgemeinen Sky Hotline (01-49166-200) brachte nix, es wurde lediglich auf das CI+ Modul verwiesen. Der Rest war das Nagra bald abgeschaltet wird + "Vorteil neuer Reiceiver". Die Frage nach dem "wann wird Nagra abgeschaltet" konnte nicht beantwortet werden. Irgendetwas bestellt wurde selbstverständlich davor nichts. ABO unverändert seit 2010.

Die im Brief angedruckte SKY Tel.: 01-49166-120 geht überhaupt ins leere (Ansage: keine Verbindung unter dieser Tel.)

Dzt. verwendetet Receiver: 2x TechniSat TechniStar S2+ mit AlphaCrypt Classic + A02
    Für Tipps wär ich dankbar.
    .

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Soll ich jetzt vor Dankbarkeit vor Herrn Sullivan auf die Knie fallen? Der Receiver kostet zwar nix, dafür aber die Festplatte um so mehr (248,00 € für die 2 TB-Variante).

Was bitte ist so schwer daran, zusätzlich ein Kaufgerät mit cI-Slots, alphanummerischem Display, Drehanlagensteuerung... anzubieten? Das ging früher doch auch.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Damals -> nicht mehr heute , wir haben halt nicht mehr 1996 :winken: Wenn Du nicht mit der Zeit gehst was der Markt verlangt dann ( Content/Sicherheit )-> kündigen ganz einfach und simple -> Eine "eierlegende Wollmilchsau die auch noch zertifiert ist -> wird es NICHT mehr geben in der Zukunft ganz einfach !

Und nochmal das ganze was Du dir wünscht -> gibt es nicht bei anderen Anbietern in der EU bzw. nur bedingt umgesetzt dennoch mit Receiverzwang oder CI+ Slot :winken:

Nochmal: CI+ hat den EU PayTV Markt erreicht ! Zwangsreceiver gibt es seit Jahrzehnten mal nebenbei Z Karten Premiere zb.*g*

Und jedem "alten" Hasen sollte klar sein, wenn kein CI Modul oder SoftCam mehr mit einer Verschlüsselung umgehen kann (bzw es mit teuer Geld programmiert wird aus der Tasche des Nutzers) ist es ein Premium FTA Receiver unsere Linux Büchsen*g*

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das war ganz bestimmt nicht 1996. Als Dreambox-Nutzer kannst du meinen Frust bestimmt nachvollziehen.

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich lese die Beiträge in diesem Thread seit längerer Zeit (noch) intensiv mit und habe meine Auffassung zur derzeitigen Vorgehensweise von Sky (von der ich Gott sei Dank noch nicht betroffen bin) auch schon geäußert. Was Sky tatsächlich vorhat, weiß offensichtlich keiner. Alles nur "Vermutungen", wobei es Sky hier lediglich geschafft hat, dass sich die User hier gegenseitig "zerfleischen". Aktuell gibt es keinen neuen Stand. Ich gehe davon aus, dass, wenn Sky seine Vorgehensweise für AGB-konform erachten würde, sie ihren "Versuchsballon" ganz anders aufziehen würden. Wer seinen "Besitzstand" derzeit ohne Not selbst aufgibt, ist selber schuld. Jeder muß selbst wissen, ob er das "Angebot" von Sky (anders verstehe ich den Leihreceiver und die neue Karte nicht) bei UNVERÄNDERTEN Rahmenbedingungen annimmt oder nicht.:rolleyes:

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In vielen Ländern beschwert sich auch niemand über Atomkraftwerke oder genveränderte Lebensmittel, da wären die Leute froh, wenn sie überhaupt Strom und was zu essen hätten.

Das ist ja vielleicht eine Argumentation… :eek::eek::eek:

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

DF1 war ein Anbieter für digitales Fernsehen, der am 28. Juli 1996, wenn auch nur mit einer technischen Versuchslizenz, erstmals lokal auf Sendung ging. DF1:winken::D
    Zwangsreceiver war: Rate mal -> DBOX1 :p

Klar, kann ich den Frust nachvollziehen :winken: doch ganz ehrlich DU wie ich werden das System nicht aufhalten wie einige hier glaube das es passiert das HD+ untergeht :D

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat das was mit PAYTV Digitalfernsehen zutun -> NICHTS oder

Das was du ansprichst ist mal ein nicht Vergleich für mich, ich beanspruche eine Dienstleistung mehr nicht und nutze die Plattform des Anbieters, wenn dieser aus welchen Gründen auch immer etwas ändert kann ich es hinnehmen oder ich kündige ganz einfach, ich verstehe ernsthaft euer Grundproblem nicht *lol*

Andere EU PayTV Anbieter haben Ihre Verschlüsselungen bedeutet schnell abschaltet bzw die Vertragspartner auf die neue Hardware bekommen...........

Dagegen ist Sky DE ja noch -> langsam wenn ich überlege wielange Betacrypt/Nagravison am Markt ist *g*

9. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liegt wohl eher daran, das sich nicht jeder alles Gefallen lässt.
    So wie es im DEB steht, man kann Sky nicht abhalten das Pairing durch zu ziehen, aber dabei muss Sky eben auch die Kunden vorzeitig aus dem Vertrag lassen.
    Anscheinend nimmt sich die Verbraucherberatung einen Fall an, vielleicht besser als wenn ein einzelner sich auf seinen RA verlässt.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Mehrzahl der Sky Kunden freut sich sicher, man geht immer von dem User aus der eine Dreambox hat mit 2 TB Platte noch dazu einen NAS Sever usw und alles wohin auch verwertet.

Sky hat sicher schon eine Umfrage zu Sky+ im Ärmel oder Umfragen gemacht wie zufrieden der Benutzer mit dem System sind. Die paar "die Unzufrieden sind" -> juckt doch nicht die Bohne.....

Und geht es nicht mehr als 80 % darum das abonierte Programm erstmal zu schaun ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.