1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Hallo Zusammen,

habe auch besagten Brief bekommen. Ich werde zwangsgetauscht von S02 auf V14 inklusive HD+. Zu Hause habe ich eine DM 8000
    Habe in der Zwischenzeit 3 Mal mit der Hotline geredet - a la ich kann mit dem Receiver nichts anfangen und will Ihn auch nicht..

Hat alles nicht gefruchtet - das Ding kommt. Ich habe HD+ (umsonst) abbestellt - ob es was bringt weiß ich nicht.

Leider kann ich nicht kündigen, da sich mein Vertrag leider genau in diesem Monat verlängert hat.... Außerordentliche Kündigung geht auch nicht.

Hat jemand nen Tip wie ich das Ding mit ner V14 in der Dream zum laufen bekomme oder was ich noch einleiten muss bevor die olle Koste von SKY kommt.

Gerne auch per PM.

VG

kandetvara

2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist keine Hellseherei. Bayern ist bereits Meister. :D

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein paar Anmerkungen. Man merkt, dass du Kabel-Kunde bist. Als Kabel-Kunde ist es für dich tierisch einfach, 2 Twin-Receiver nebeneinander zu stellen: deine Dream 8000 und die Sky Krüppelbox kannst du wegen der Baumstruktur des Kabels leicht neben einander stellen.

In meinem Dorf gibt es kein Kabel. Das UPC-Netz endet 500 Meter vor meiner Haustür. Über Sat empfange ich Astra + Eutelsat. Wollte ich 2 Twin Receiver, bräuchte ich 4 Kabel zum Multischalter. Die habe ich nicht. Meine Hausbesitzerin ist nicht damit einverstanden, dass ich hier neue Kabel legen lassen möchte.

Du belobigst Sky zu sehr. Als Kabelkunde hast du wenig Alternativen zu Sky. Ich empfange über Eutelsat das polnische Eurosport 2, habe aber bisher keine Karte dafür. Trotzdem sehe ich am EPG, welche Bundesliga-Spiele die übertragen.

Ich könnte sofort das polnische Eurosport 2 sehen, wenn ich einen guten Freund beauftragen würde, auf die Adresse seiner Mutter (in Polen) ein polnisches Abo registrieren zu lassen.

Es gibt ganz viele Satelliten Programme. Es gibt auch mehr als Astra und Eutelsat. Osteuropäische Abos sind billig.

In dem Moment, wo du bereit bist, Serien im Originalton zu gucken, verliert Sky seine Exklusivität.

@Berliner: Sagst du bitte, auf was wir klagen sollen? :confused:

Realistisch wäre doch die Sonderkündigung. Hast du eine Restlaufzeit von 11 Monaten von einem Rabatt-Abo zu 35 Euro, ist der Streitwert keine 400 €.

Willst du dafür zum Anwalt? Ich hab Time Robber mindestens 3 x gesagt, er soll die neue Sky Karte + Krüppelbox bei einem Freund abstellen.

Eine Antwort gibt mir Time Robber leider nicht. Schade.

Jeden Tag fragen in diesem Forum Neulinge nach Rabatt-Preisen.

Willst du echt vor Gericht, um einen super-rabattierten Vertrag aufzulösen, um den sich viele Neulinge reißen würden?

Du schadest Sky mehr, wenn du einen angehenden Neuling-Hochpreiszahler davon abhältst, Sky viel Geld zu geben. :p

@Kreisel: Glückwunsch zu Entertain!

Wohnst du denn im VDSL Ausbaugebiet? Ich hätte dich nach Rheinhessen in eine ländliche Gegend eingeschätzt.

Zu den 500 GB: das sind immerhin 100 Std und ich nehm nur die Sachen auf, die nicht über meinen freien Receiver laufen.

Die Spielfilme aus den Alpenrepubliken laufen weiter über den Linux Receiver und belasten die Grenze des Media-Receivers nicht.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat sich überhaupt bislang jemand hier Gedanken gemacht was passiert wenn Karte und Receiver sich verheiraten also rein "Technisch" :D

Ich glaube das die Linux Gemeinde sowie CI "Grauzonen" Benutzer auf die wirklichen Freaks setzen müssen oder Hoffen :D

Ob das für die "breite" Masse public wird oder man damit wieder Geld verdienen möchte schaun wir mal :D

Das was im Busch ist, sollte nun jedem mehr als klar sein, der sich länger in der Materie befindet :winken:
    Solange kann man ja hier das Forum befüllen *g*

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  5. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Heißt das es wird schon an einer Lösung gearbeitet?

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer weiß das schon :LOL: Ohne mich nun aus dem Fenster zu lehnen :D

7. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Nach meiner Logik hatte der Hund Durchfall, weil Bayern Meister wurde.:LOL:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sat hätte ich gerne, geht aber nicht. Du hast recht: Ich urteile als Kabelkunde und betrachte den Skyreceiver nur als Zweitreceiver.

Ich wäre bereit, Serien im Originalton zu sehen, brauche aber UT, sonst wird das nichts. Da ich schon lange mit Sky hadere, Werbung, Abspannunterbrechung, schlechtes Filmangebot, Pairing, suche ich schon lange nach Alternativen. Ich habe mir etliche Serien über den Verleishop bestellt und mich oft geärgert. Sky ist hier für meinen Geschmack wirklich zusammen mit den Weltkanälen gut aufgestellt. Und ob ich ein Jahr auf die vierte Staffel von GoT warten mag… :rolleyes: Bei Oz ist es völlig unklar, ob es diese Serie überhaupt mit einer deutschen Ton- oder Untertitelspur geben wird.

Fußball in HD kann ich als Kabelkunde definitiv aus keiner anderen Quelle sehen.

Ich wäre schon extrem angefressen, wenn Sky sich entschließt, alle Karten zu pairen und man da keine Lösung findet (Oscam scheint ja mit manuellen Einstellungen noch zu laufen).

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Diejenigen, die mit der offiziellen Box zufrieden sind, dürfen das ja auch gerne sein. Nur sollte man auch etwas für die Freaks wie mich anbieten.

Offiziell kann man sich nur für den Sky-Receiver oder das CI+-Modul entscheiden. Entweder verzichtet man auf die Möglichkeit, weitere Anbieter parallel nutzen zu können, oder auf die Aufnahmemöglichkeit. Das ist ein sehr unbefriedigender Umstand. Dazu kommen natürlich auch weitere Punkte abseits der Jugendschutz- und Aufnahmeexport-Problematik.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Welcher Anbieter in der EU gibt Dir diese Möglichkeit ?

KEINER oder :D jeder nutzt seine Box oder CI+ Modul :rolleyes:

Abgesehen von den Erotik Sendern oder anderen "Anbietern wie MTV" nutzen alle grossen Anbieter IHRE Boxen (SkyUK/SkyIT/Polsat/Cyfra/CanalDigitaal und wie sie alle heissen) und lassen auch nichts anderes zu ganz einfach !

Ich habe aus Italien oder Spanien oder England so einen "Aufstand" gegen einen Anbieter noch nicht gelesen oder erlebt der seine Receiver den zahlenden Kunden gibt für Lau in der Vertragszeit, liegt wohl an unserer Mentalität *g*

In der Zeit von Content Schutz und Lizenzgebühren wohl verständlich :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.