1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zentralorgan für Hundehasser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 11. April 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zentralorgan für Hundehasser

Verbeißt Du Dich nicht?
    Meine Güte, klar habe ich das gelesen. Ich befürchte aber, das seine Satire bei ihm einen ernsten Hintergrund hat und eher eine Tarnung ist um seinen Unmut kundzutun.
    Von daher sehe ich schon eine Grenzüberschreitung.
    Ich denke das kann man erkennen wenn man den Aufwand bedenkt mit dem er das veröffentlicht.

Gut gemacht es ja....

Vorbemerkung

Im August 1992 beantragte der Hamburger Journalist Wulf Beleites Titelschutz für die Zeitschrift Kot & Köter. Allein die Option auf ein mögliches Anti-Hunde-Periodikum löste heftige Reaktionen aus.

Programm

Die Programmatik von Kot & Köter ist sehr einfach. Kot & Köter macht keinen Hehl daraus, dass die Autoren eindeutig etwas gegen die Vierbeiner und ihre Halter haben. Kot & Köter versteht sich dabei jedoch nicht als engagiertes Zentralorgan aufgebrachte „Elterninitiativen gegen Hundehäufchen auf Kinderspielplätzen“, sondern als unsentimentale und intelligente Abrechnung mit dem Mythos vom besten Freund des Menschen.

Der Tenor ist aggressiv, witzig, pseudoernst, (real)satirisch, nicht betroffen, nicht anklagend und nicht aufklärerisch.

Gute Lesbarkeit und reichhaltige Illustration machen Kot & Köter zu einer amüsanten Lektüre, die nicht nur Hundegegner ansprechen wird. Einen besonderen Reiz erhält das Produkt dadurch, dass es sich in Aufmachung und Ressortstruktur streng an bekannte Vorbilder hält....

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht schlägst du mal der Partei deiner Wahl die Einrichtung eines Satirekontrollausschusses vor?
    Jegliche satirische Veröffentlichung muss dann vorher dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bezüglich der Ernsthaftigkeit der verwendeten Satire beantragen. Man könnte einen Realitätsgrad und einen Satirefaktor in ein Verhältnis setzen und mit 10 multiplizieren, um so die satirebereinigte Absicht der Publikation zu ermitteln. Die Skala reicht dann von 10 bis 0 und sähe auszugsweise wie folgt aus:

10 - reine Unterhaltung, Satireanteil 100%, diese Publikation darf bedenkenlos veröffentlicht werden, Antragsteller wahrscheinlich harmlos

5 - Mischung aus Satire und gefährlichem, umstürzlerischen Gedankengut, Satireanteil nur 50%, Veröffentlichung nur bedingt empfohlen, Antragsteller sollte beobachtet werden

0 - gefährlich propagandistisches Machwerk frei von Satire, Antragsteller samt Familie und Freundeskreis zur Befragung verhaften

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Bei uns kacken ständig irgendwelche Hunde in den Vorgarten. Das ist einfach ekelhaft, zumal da auch meine Kinder und ihre Freunde sich manchmal aufhalten. Ich will ganz ehrlich sein, dass ich da auch schon manches Mal daran gedacht habe entsprechend präparierte Köder auszulegen und ich bin wirklich alles andere als ein Hundehasser oder Tierquäler. Aber man kommt an die asozialen Hundebesitzer einfach nicht ran. Man kann schließlich nicht 24h am Fenster hängen und den Vorgarten beobachten. Wenn der Hund stirbt, trifft es den Besitzer. Natürlich mache ich es nicht, aber in seiner Wut hat man solche Gedanken schonmal.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bring ein Schild an auf dem du vor Rattengift in deinem Garten warnst, schreib dazu für Hunde wäre es wahrscheinlich harmlos. Schon lässt kein Hundebesitzer sein verwöhntes Tier mehr dort hin. Apelle an die Gutmütigkeit kannst du vergessen, aber vermeintliches Gift auf dem Rasen wirkt Wunder!
    Zur Not erkläre auf dem Schild man solle Hunden die den Rasen betreten haben, danach die Pfoten mit Wasser abwischen, nur um sicher zu gehen! :D

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

"Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2014
  8. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin echt erschüttert.

Der Hund oder auch Nachfolger vom Wolf, ist der beste Helfer des Menschen.

Ob der k..... oder nicht ist doch egal.

Machen doch Kühe auch oder ander Tiere ja auch der Mensch ist ein Raubtier, und zwar das grösste überhaupt.

Ich möchte mal wissen, ob es einen jucken würde, wenn genau dieser Hund in euren Vorgarten sch....... würde, und genau der Hund euch oder euere Kinder aus einer Gefahr, rausgeholt hätte.

Also Leute gibts, ich glaube es nicht.

Was ist denn das für eine Moral.

:confused:

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er soll ja nur das Schild aufstellen und nicht wirklich Gift verteilen.
    Und nebenbei: da ohnehin der Halter Schuld am Verhalten des Tieres ist, sollte man bei seinen Gewaltfantasien auch besser diesen in den Fokus rücken.

10. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst Du mir das mal näher erklären.

Steh zzt aufm Schlauch.

Welche Gewaltphantasien meinst Du.

:winken: