1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich habe ja beides parallel laufen, neben der Dream den Skyreceiver mit 2TB, dort nutze ich freiwillig Anytime, vor allem Inhalte, die ich als Kabelkunde nicht bekomme wie Fox HD und Universal (HD). Aber auch als Satkunde würde ich mir die Inhalte von Universal, MGM, SyFy, 13th Street und Fox über Anytime ansehen, weil die fast alle ohne Logo und auf jeden Fall ohne zusätzliche Einblendungen und mit kompletten Abspann zu sehen sind. Und bisher sind 95% der Inhalte werbefrei geschnitten.

Wenn Fußballspiele, die mich interessieren, parallel laufen oder ich nicht da bin, nutze ich inzwischen auch lieber den Skyreceiver, weil der hier einen besseren EPG hat als die Dream, ich kann Dienstag schon ein Spiel am Samstag programmieren. Wenn auf den Feeds nicht gesendet wird, geht das mit der Dream nicht.

Serienaufnahmen teste ich gerade mit dem Skyreceiver, nur so als Versuch. Seit er mir nicht mehr abgestürzt ist (seit einer Woche) funktioniert die ohne Fehler. Wenn das so bliebe, wäre das für mich eine Alternative bei Serien, die ich auf keinen Fall archvieren würde, ganz einfach, weil man sich um gar nichts mehr kümmern muss.

Der Skyreceiver oder Anytime ist meiner Erfahrung nach nicht so schlecht, wie das hier von manchen, die es nie nutzen, gemacht wird.

Allerdings werde ich alles versuchen, um weiterhin Inhalte mit der Dream speichern zu können, allein um bei Serien nicht so unter Druck zu geraten, wie das jetzt mit der zertifizierten Hardware zwangsläufig wäre. Oz läuft jeden Werktag mit einer Folge, 4400 mit 2 Folgen, House of Cards einmal die Woche, Ray Donovan, True Detective kommt, GoT … Sky ist hier wirklich extrem gut aufgestellt. Als zertifzierter AGB-konformer Skykunde müsste man entweder auf Inhalte verzichten oder sein sonstiges Privatleben einstellen. :rolleyes:

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hab vor kurzem Abo verlängert und gleich von Kabel auf SAT umgestellt. Bekommen habe ich die v14 und Festplattenreciever. HD+ dank erstmaliger SATNutzung ist für 12 Monate geschenkt. Also kann ich davon ausgehen das Karte und Reciever gepairt wurde?

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist nur ein Testkreis gepairt, ob Du dazugehörst, musst Du ausprobieren.

Aber bisher hat es überwiegend Kunden erwischt, bei denen die S02 Karte von Sky aus ausgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Ich brauche den Sky Receiver nicht zu nutzen um ihn nicht gut zu finden.

"Das Auge isst mit"
    Der Receiver schaut so aus wie mein erster Strong Receiver Mitte der 90er Jahre. Rote und grüne LED's.
    In einem TV Rack geht das gar nicht. (und wenn das Gerät der beste Receiver wäre, sieht er immer noch be..... aus)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Werde sicherlich auch mal etwas via Anytime im anderen Raum schauen. Nur hab ich schon so viele Inhalte aus anderen Quellen (Blu-Rays, DVDs, Maxdome, ORF, SRF, deutsches Free-TV), dass Sky dank Pairing jetzt eben hinten ansteht. Der Sky-Receiver steht ja dort, wo ich kaum TV schaue, da der Rest der Familie im Gegensatz zu mir an Bundesliga und Champions League interessiert ist. Die Zweitkarte wird von meinem jüngsten Bruder bezahlt. und eine Drittkarte, selbst wenn es sie geben würde, würde ich jetzt schon aus Prinzip nicht ordern.

Daher habe ich mich zusätzlich für Entertain entschieden (ab September). Gründe:

- Programmpakete monatlich Kündbar
    - einige Programme, die es via sky nicht gibt

Fast alles, was mich wirklich interessiert, läuft auf den Programmen in Sky Welt. Bei Sky Atlantic habe ich nie eine Serie angefangen, da ich das Film-Paket nie durchgängig hatte. Game of Thrones und Boardwalk Empire laufen ja später auf TNT Serie.

6. srumb

srumb Guest

In zwei Gesprächen mit Mitarbeitern der Hotline (ich warte nun seit 24 Stunden auf die Freischaltung auf meine Kabelkarte) wurde mir unabhängig voneinaner mitgeteilt, dass die Mitarbeiter der Hotline Frei- und Umschaltungen nicht mehr machen dürfen. Früher wäre das ein Aufwand von 5 Minuten und 4 Klicks gewesen, jetzt müssen derartige Freischaltungen und Umschaltungen schriftlich an die Technik weitergegeben werden.
    Für mich ein eindeutiges Indiz für die kommende Pairinggeschichte, denn wie wir wissen, haben ja doch einige erfolgreich die Hotline bombadiert mit der Wiederfreischaltung der S02.
    Na ja, was soll es, meine Kündigung ist raus und die restliche Zeit wird über Kabel geschaut.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zwei Ahnungslose ergeben keinen Wissenden......im Ernst, auf das Gerede kann man gar nichts.
    Mein Hund hatte gestern Durchfall, für mich ein eindeutiges Indiz dafür, das Bayern Meister wird.

8. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Seit heute bin ich auch vom Umtausch betroffen. Heute kam der Brief mit der Ankündigung dass, ich in den nächsten 14 Tagen die neueste Technik von Sky (Sky+ 320 GB) bekomme.
    Bisher: P02 offiziell mit iPDR-9800C

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist der iPDR ein Leihgerät ?

10. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein, hab ich damals von Premiere gekauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.