1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Verwirrung um iM1 in den letzten Tagen hat der Veranstalter nun ein erstes Statement zur neuen Strategie veröffentlicht. Demnach soll der Musiksender in diesem Jahr kontinuierlich zur Sendergruppe umgebaut werden. Der Mainstream-Kanal iM1 Hits über Astra und im Kabel macht dabei den Anfang.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Wie oft hat man uns das schon versprochen? Mal nachdenken:

    ONYX (ONIX Plus)
    VIVA (u. a. Rückkehr von VIVA ZWEI als Digital-Programm)
    Viacom (u. a. deutsche Versionen von MTV Hits, MTV Base und VH1 Classic)
    Deluxe Television (u. a. Deluxe Nova im Free-TV. Es kam aber nur zu inzwischen wieder eingestellten Programmen als Pay-TV via Entertain)
    WBPM (der Veranstalter versprach weitere, unverschlüsselte Spartenprogramme. WBPM wurde aber nach vier Monaten wieder eingestellt.)

    Von daher bin ich arg skeptisch, würde mich aber wirklich gerne irren.
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Wer benötigt mehrere Musiksender wo nur SMS oder irgendwelche Grüße durch das Bild rauschen. Auf solche Sender kann ich gut verzichten. Da lob ich mir doch Deluxe TV oder das Mtv Paket.
    Die eigentlichen Musiksender wo nur Musik läuft ist doch schon eine Rarität.
    Und bei Viva und Mtv Deutschland kommen hauptsächlich Sendungen die nichts mit Musik zu tuen haben.
    Da werden wohl nicht viele Sender am Ende überbleiben.
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ob sie neue Sendergruppe frei empfangbar sein wird?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Dann gibt es für HD+ also wieder Expansions Möglichkeiten.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Dasd muss doch nicht bedeuten, dass alle Ableger damit zugekleistert werden.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Es ist aber leider davon auszugehen, außerdem erschließt sich mir auch nicht der Sinn, warum die ausgerechnet dann bei ihren Spartensendern eine andere Strategie verfolgen sollten, denn die Ableger müssen ja schließlich auch alle finanziert werden und ohne Einahmen geht so etwas nun mal schlecht.

    Sollte es anders kommen, habe ich natürlich kein Problem damit, aber meine Hoffnung das es so kommt, ist sehr gering.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Ein Genre Sender aus Tagsüber Mainstream, abends Rock und Club wäre finanziell garantiert besser als 3 Genre Sender die massig Geld für die Kapazitäten via Astra 19,2° verschlingen
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Bisher konnte man auf IM1, zumindest am späten Abend, Rock und Metal sehen.
    Und nun...Helene Fischer, Unheilig und Konsorten in Dauerrotation für Abzockgebühren. Es ist zum ko.tzen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iM1 soll zur Sendergruppe umgebaut werden

    Für Musikvideo gibts ja heutzutage Youtube. :winken: