1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Warum sollte nicht :winken:

Frage ist ob Public das ganze oder es wird wieder "modifierzierte" Softcam`s für teuer Geld geben :D:eek::winken:

Schaun wir mal was noch passiert 2014 :LOL:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit Oscam kann man ein Pairing verhindern, wenn man blockiert, was auch immer das bedeutet. Die Karte darf aber nicht im Skyreceiver freigeschaltet werden, dann ist es zu spät.

Bei den Nachtfalken schreibt ein viktor11, er habe als Händler bei 7 Kunden gepairte Karten durch Telefonate mit dem Kundendienst wieder freibekommen. Hier der Link. Wenn der nicht funktioniert, Beitrag 633: Nachtfalke Sat Board > TV Empfang - TV Anbieter - Pay TV > Pay TV > Sky Deutschland (Ex-Premiere) > Achtung Neue SKy V14 KArten werden auf den jeweiligen Receiver kodiert

Meinem Eindruck nach ist bei Sky noch gar nichts entschieden.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist das Absurde daran.

Ein Kunde, der bisher "nur" SCAM drauf hat, das nicht CS kann, muss sich mit OSCAM ein komplettes Cardsharing-System installieren, um das Pairen zu verhindern (nur dass hier Server und Client die gleiche Maschine sind). Von hier aus ist es dann so gut wie Null Aufwand mehr, tatsächlich in das CS einzusteigen.

Wer wird also durch das Pairing ausgeschlossen?

Nein, nicht die professionellen CS sondern die Leute, die einfach Sky auf einem anderen Gerät schauen wollten. Entweder lernen die jetzt, wie CS geht oder haben einen schwarzen Bildschirm.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Ojektiv und berechtigt.
    Genauer kann man das ja in meinem Test nachlesen.

Nur über die Fernbedienung kann man verhandeln nach Tageslaune. ;)
    Für meine Begriffe ist sie mindestens hässlich.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass wenn Sky Pairing einführt, viele ein Geschäft sehen, in dem sie Möglichkeiten, welcher Art auch anbieten um dies zu umgehen.

Seit Jahren versucht Apple den jailbreak zu blockieren und es wird nix draus.

Ich hoffe auf die "Techniker" die uns Pairing ersparen oder Möglichkeiten fürs Umgehen bieten.
    Ich glaub da ist viel Geld zu verdienen....

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, inzwischen dauert es viele Monate, bis eine iOS-Version geknackt ist.

Soviele Monate würde ich nicht für einen schwarzen Bildschirm bezahlen.

7. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das ist es für mich nicht. Auf der einen Seite lang und breit erklären, dass Sky die PIN abfragen muss und hier als Nachteil hinstellen?

Ich gebe sie nun wirklich jeden Tag ein und kann es beurteilen, aber das Argument kommt immer von Leuten, die das gar nicht tun. Es wirkt auf mich fadenscheinig.

Es geht doch auch nicht um die 99 Programmplätze oder den vermeintlichen Stromverbrauch, die fehlende Möglichkeit vom Strom zu trennen, doch nicht bei Leuten, die rund um die Uhr mit Quad-Empfänger aufzeichnen und streamen und das auf riesigen TV's.

Sie wollen alles in HD aufzeichnen, schneiden "Online Petition gegen Werbung im Abspann) und exportieren können. Am besten auf die Netzwerfestplatte um das Wohn-, Kinder,-, Schlafzimmer, Büro und Terrasse versorgen zu können. Auf TV's, Tab's und PC's. Und so bitte auch das Sky Programm im ganzen Haus verteilen. Darum geht es doch vielen, nicht um den Kleinkram, den man hier immer wieder anführt.

Lass uns doch einfach mal bei der Wahrheit bleiben, als ob jetzt alle glücklich wären, weil man 200 Programme sortieren kann oder die Pin abschalten.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich nicht im entferntesten all das sehen kann, was ich mir aufzeichne oder mir anytime anbietet. Ich habe mich von dem Archivierungswahn vor einiger Zeit verabschiedet. Und ich gedenke nicht meine Fernsehzeitn auszubauen, da sind mir andere Dinge viel zu wichtig. Ich werde auch morgen max die erste 1. Hz meines abstiegsbedrohten HSV sehen, denn dann muss ich los, wenn ich mich morgen noch selbst bewegen will.

Ich habe die Aufnahmen von The Wire und Sopranos, abgebrochen (ich kenne die Serien), von 4400 nach mauer 1. Staffel, jetzt läuft da noch Oz, Six feet under, Ray Donovan, The Blacklist, Person of Interest, bald GOT und 24. Das muss man ja auch noch alles im realen Leben gesehen werden ohne nur noch fernzusehen.

Ich hätte gerne mehr Festplattenspeicher und konstante Preise, dann kann ich mit Sky lange glücklich sein.

8. flint314

flint314 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin Sky Kunde aus Österreich und habe soeben beim Sky Abo (Welt+Film+HD) verlängert. Da mich das Pairing ebenfalls beunruhigt hat, habe ich direkt bei Sky nachgefragt. Ich besitze eine DM8000 und mit einem Sky Receiver verzichte ich lieber auf Sky, als auf meine DM8000.
    Jedenfalls mag der Wahrheitsgehalt der Sky Hotline nur bedingt stimmen, allerdings wurde mir auf Nachfrage ob ich denn meine S02 Karte behalten kann, folgendes mitgeteilt (was sich wiederum mit der Erfahrung anderer Foren deckt).

Pairing und Zwangstausch besteht ausschliesslich bei Kunden die HD+ bzw. HD Austria auf deren Karte wollen. Sofern man also eines der Pakete buchen hat lassen (inkl. die Gratismonate), wir die Karte in den nächsten Monaten gewechselt und man bekommt einen Receiver inkl. Pairing. Wer jedoch kein HD+ oder HD Austria verwendet, kann seine S02 weiterverwenden.

Das deckt sich auch mit der Erfahrung anderer Nutzer in diversen Foren (zumindest in Österreich), wo Kunden ebenfalls neue Karten und Receiver erhalten haben, Pairing aktiviert wurde und nach explizitem Wunsch, dass kein HD Austria gewollt ist, wurde das Ganze wieder auf eine S02 retour (v14 mit Receiver gingen retour). Ich bezweifle derzeit also, dass Sky Nagra abdrehen will...zumindest in Österreich nicht. Es gibt einige Fälle wo es genau so abgelaufen ist.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn dem wirklich so wäre... was soll das??? Ist das ein Versuch weitere Kunden für HD+(HD Austria) zu generieren, da ja die V14 erstmal mit Freimonaten von HD+ daher kommt?!?!?

Ich glaube doch eher daran, dass Nagra nun raus geschmissen werden soll und das Pairing versucht wird, die Kunden zu mehr select Bestellungen genötigt werden soll...

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na und? Kannst Du mit Entertain auch oder mit Watchever (abgsehen vom Export). Sky passt sich mit Sky Go und Sky Snap diesem Trend an. Die Kunden wollen nicht an einen festen Platz gefesselt sein, um Inhalte sehen zu können sondern das überall tun können. Und bitte ohne Werbung vorher, nachher, mittendrin oder vor dem Ende im Abspann. Dafür zahlen die Kunden ja auch extra. VoD funtioniert komplett ohne Werbung, Sky steuert hier mit Anytime und dem linearen Fernsehen fatalerweise gegen den Strom.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.