1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

1. Bis Mitte 2015 wurden noch längst keine Verträge zu Neuaufschaltungen unterschrieben. Daher kann man sich überhaupt nicht sicher sein, was passieren wird.
    2. Gibt es neben Sky auch noch viele Kandidaten wie Channel 21 HD. Und auch für HD+ gibt es noch Kandidaten, z.B. Viva HD. Bei Sky kann man 5-10 bis dahin erwarten.

2. Moppel_1704

Moppel_1704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Welt+Film+Sport+HD
    ORF ICE
    HD Plus
    Elite 12+ HD
  3. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du arbeitest bei Sky oder Astra? Wo her willst Du das so genau wissen, das geht nur wenn man Insider wissen hat das zu behaupten und die hast Du bestimmt nicht sorry.

4. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Bist du ein Rabattler?

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, arbeite ich nicht, aber in der Branche und man weiß um die Zeiträume. Natürlich gibt es überall langfristige Planungen. Aber sicher keine, die konkret eine Sendeaufschaltung bis Mitte 2015 beinhalten.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, meine ich nicht. Wie du ja selbst schon festgestellt hast, kann ich die Aussage weder be- noch widerlegen und habe das auch offen so gesagt. Entsprechend ist dein ganzes Theater danach für die Katz, weil du dich über etwas beklagst, das es so nicht gibt. Zudem liegst du damit auch noch falsch.

Nein, ist es nicht. Ich schrieb, dass das die Antwort von Radiomann ist. Schau noch einmal auf meinem Post, direkt das erste Wort "Er". Das ist das Signalwort und zeigt deutlich, dass das seine Meinung ist.

Dem hat auch keiner widersprochen. Früher oder später wird das gesamte Angebot von Sky in HD vorliegen. Das steht ja außer Frage. Es ging allein um die Aussage, dass neue HD-Sender sich alleine schon refinanzieren, weil sie neue Kunden anlocken.

Ich will nicht darüber diskutieren, ob SES die Transponder im Ausland günstiger verkauft. Wenn ich mich bei einem Thema nicht auskenne, gebe ich auch meine Meinung nicht dazu ab. Aber grundsätzlich bieten z.B. auch kommerziell orientiere Unternehmen aus der Autobranche ihre Ware im europäischen Ausland ebenfalls mit einer Sozialkomponente an. Das ist erwiesen. Ähnliches gilt auch für TV-Rechte.

Und da gibt es auch einen einfachen Grund, den ich nicht einmal mit Sozialkomponente umschreiben würde, sondern mit Marktwirtschaft. Manchmal macht man eben mit dem höchsten Preis nicht die höchsten Kosten. Wenn die Autobauer ihre Autos zu teuer verkaufen, kauft sie eben keiner und geht zur Konkurrenz. Im drastischen Fall hat man bei Einheitspreisen eben in Ländern, in denen es den Leuten schlechter geht, Null Umsatz. Man sieht das Prinzip ja auch ein bisschen beim kommerziell orientierten Unternehmen Sky.

Ob das SES macht, weiß ich wie gesagt nicht und werde mich daher auch nicht (in die eine oder andere Richtung) äußern. Was ich dagegen mache, ist dir zu sagen, dass Leuten Fragen stellst, die sie dir (aus ihrer Sicht) schon beantwortet haben. Das kann ich machen, da ich in der Schule Lesekompetenz erworben habe und daher auch handfeste Aussagen machen kann. :)

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er wird doch wohl nicht das gemeint haben? Ist ja nun auch nicht wirklich was Neues...

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Herr Elsäßer arbeitet nicht in der Geschäftsführung von Sky.
    Er sagte bestimmt nicht exakt 100 HD sender wird es bis Mitte 2015 geben sondern bis 100 HD Sender wird es bis Mitte 2015 geben.

Da steckt nicht nur Sky dahinter sondern auch HD+, HD Austria und Free HD.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider doch...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bezweifle, daß es wirklich langfristige Planungen gibt. Dazu wiederum kenne ich die Medienbranche zu gut. Jedoch können wir uns bei einigem auf "mittelfristig" einigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.