1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Eben. Davon ab, welche legalen Alternativen gibt es denn wirklich?
    Ich habe gestern bei einem Kumpel Watchever durchgeguckt. Wir wollten einen Film zusammen gucken. Filmauswahl? Aua, wenn man sky gewohnt ist. Mehr als dürftig. Alte Schinken. Und dann meckern hier viele über Sky. Absolut keine Alternative! Bis man da durchblickt, was überhaupt HD ist, Revenge ja, Scandal wieder nicht. Geht gar nicht.
    Amazon habe ich während einer Prime Probephase selber testen könne. Bei mir jedenfalls läuft es nicht stabil. Ständig aussetzer. Und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung. Bei SkyGo habe ich diese Aussetzer nicht. Und auch hier ist mir die Filmauswahl nicht ausreichend und kann nicht mit Sky mithalten. Klar oben stehen Star Trek und Hunger Games. Die beiden großen Lücken im Sky Programm, aber dann wirds auch schon wieder dünn. Sonst gibts da auch fast nur alte Schinken.
    Maxdome ist wirklich viel zu teuer für das lückenhafte Angebot.
    Sky bietet nachwievor, ob es einem nun passt oder nicht, immer noch das umfangreichste und aktuellste Serien und Filmangebot auf dem deutschen Markt.

Wenn man Sport/Fußballfan ist, gibts sowieso keine legale Alternative.

Klar dass einem der Ars*h auf Grundeis geht, wenn man die Box, auf die man so stolz ist, nicht mehr nutzen kann. Dann ist man eben frustriert. Das versteht jeder, aber man muss auch realistisch bleiben.
    Sky tut, was es tun muss. Wahrscheinlich sinken auch die Lizenzgebühren, wenn man die Sendungen nicht mehr exportieren/archivieren kann, außer auf der Sky Box.
    Wenn wirklich zu viele Kunden wegen Pairing abspringen, dann wird Sky auch schnell zurückrudern, wie bei den Feeds. Wenn nicht, werden es wohl nicht genug Kunden sein, so wie hier von den geneigten Usern vorhergesagt wird. Wir werden es erleben.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Muss Dir Recht geben.
    Das hat aber sicher weniger mit Anspruch zu tun, als mit dem 2. Punkt, den Du angesprochen hast:
    ...mit der Zeit!
    Persönlich bin ich täglich 10-12h im Job gebunden, da bleibt auch mir wenig Zeit für "Spielereien und Extras" beim TV-Konsum!:winken:

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn wirklich zu viele Kunden wegen Pairing abspringen, dann wird Sky auch schnell zurückrudern, wie bei den Feeds. Wenn nicht, werden es wohl nicht genug Kunden sein, so wie hier von den geneigten Usern vorhergesagt wird. Wir werden es erleben.[/QUOTE]

Alles richtig - bis zu dem Punkt "Feeds":
    Die sind nicht "zurückgerudert", wegen angeblicher Kündigungen. Die zusätzlichen Aboänderungen/Aufstockungen waren abgeschlossen!
    Ich habe keine genauen Zahlen, aber es war eine ganze Menge, die ihre Abo angepasst haben!:winken:
    ..und glaube mir, auch hier gibt es kein "zurückrudern"!

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Entschuldigung:
    Aber entweder Du träumst, oder Du hast von der Materie keine Ahnung!

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

....und ich gehe noch einen Schritt weiter:
    50% von denen, die hier schreien, haben kein Abo!

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du spricht genau den Punkt an, mit dem Sky auch seine Pairing-Aktivitäten durchdrücken kann.

Die wenigsten Kunden werden Sky wegen des Filmpaketes gebucht haben; dem Großteil der Kunden geht es ausschließlich (hier will ich mich nicht ausnehmen) um den Sport. Und hier hat Sky in Deutschland nun einmal eine Alleinstellung. Will ich als Fußballfan die Spiele meiner Mannschaft live verfolgen, bleibt mir als legale Alternative nur Sky.

Ich persönlich sehe das Filmpaket im Moment noch als nützliches Beiwerk. Sollte mir Sky aber meine P02 eintauschen, werde ich mein Abo mit Sicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausschließlich auf Buli umstellen. Hierauf möchte ich halt nicht verzichten und für Fußball könnte ich ggf. auch mit einer Sky-Zwangskiste leben. Für das übrige Programm (insb. Filmpaket) wären mir die Jugendschutz-PIN, sowie die fehlende Möglichkeit Aufnahmen zu exportieren und archivieren zuwider. Das Produkt "Sky-Film" wäre dann für meine Ansprüche nicht mehr nutzbar.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich bin seit Jahren Sky-Kunde (Film und BuLi) und war bisher auch immer zufrieden. In letzter Zeit vernachlässigt Sky aber immer mehr ihre Film-Kunden. Da laufen Verträge mit Filmstudios aus und werden nicht verlängert. Viele Filme können deshalb nicht gezeigt werden (Z.B. Tribute von Panem - obwohl mir persönlich hier nichts fehlt). Neuausstrahlungen werden auch weniger und nun droht auch noch das Pairing. Bis zum Oktober läuft mein Vertrag noch und dann ist Schluss. BuLi schaue ich dann eben in der Sportschau und mit dem Mediaportalplugin meiner VU+ gestalte ich mir den Fernsehabend nach meinem Gusto. Und nein: Streams ansehen ist auch nach Meinung der Bundesregierung nich illegal.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und dafür eine Eilmeldung !!

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mal ne doofe Frage zu dem Thema? Passiert Pairing eigentlich nicht automatisch, wenn man Sky Anytime nutzt? Ich hab aktuell eine V13 Karte.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, die Festplatte wird zwar mit deiner Karte verheiratet, aber nicht umgekehrt. Du kannst die Karte also auch in anderen Receivern benutzen, deine Anytime HW aber nur mit dieser einen Karte.