1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Das mit dem UHD ist ein guter Einwand.... Wenn es danach geht, glaube ich nicht mal, dass 2015 realistisch ist.

Ich glaube auch nicht, dass wir in den nächsten 3 Jahren großartig einen UHD Sender in Deutschland empfangen werden (außer vielleicht Sky über Sat)... somit könnte ja eigentlich nochmal eine Zwischenlösung für den MR kommen.

Und ja, die jetzigen Geräte sind gegenüber den Kabelreceivern wirklich Weltklasse... Nur die Festplatte ist mir für die heutige Zeit wirklich etwas sehr klein. Wenn zwei Leute im Haus HD Content aufnehmen, kommt das schnell an seine Grenzen auch ohne großartige Archivierung.

Wo man vielleicht auch noch etwas machen sollte, ist die Startzeit der MR etwas runter zu setzen. Gerade in der Zeit wo jeder Stromsparen will und seine unbenutzten Geräte vom Netz nimmt.

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du... dass gibt es schon seit bestimmt 100 Jahren :D

3. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man mal sieht, wie wenig entsprechendes natives Material es erst gibt, dann wird das sicherlich noch einige Zeit dauern. Wenn ich bedenke, wie lange es von der Idee von HD bis zur Realisierung gedauert hat. Und selbst heute wird noch massig hochskaliertes SD Material gesendet.

Und meistens taugen die Geräte der ersten Generation sowieso nicht so viel, von daher sehe ich da eher 2020 als realistisches Datum an, wann wir uns damit ernsthaft beschäftigen können und es vor allem mehr als 3 Sender gibt.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Seh ich anders. Im Film und Serienbereich wird kaum noch hochskaliertes gesendet..sofern es eine HD Variante gibt. Und die gibts bei Alter < 5 Jahre eigentlich immer. und Netflix hat gerade mit 4k Streaming begonnen.. auch da geht es also los..

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wohl vergessen, wie lange die Telekom gebraucht hat, um "erstmal" HD in den Fokus zu rücken. Und ihr schreibt schon von UHD/4k, sehr genial.

6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

nicht nur die telekom, auch alle anderen anbieter in Deutschland waren nicht so viel besser dabei.

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt ja jetzt noch nicht mal alle Sender in HD und wielange hat es gedauert, bis das in die Gänge kam.
    Also vor 2020 rechne ich nicht mit nenenswertes in der Richtung, wenn überhaupt.
    Man muss auch sehen, dass der Unterschied zum jetzigen HD ja nicht so gross ist, wie beim jetzigen Umstieg. Dafür kaufen die Lejte keine neuen Geräte.
    Dann muss man die Kosten für die Sender sehen. Die brauchen neues Equipment und das kostet.
    Es gibt Örr Sender die haben bis heute noch nicht mal auf HD umgerüstet.
    Das wird wie gesagt noch lange dauern im Fernsehbereich.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem war das Telekom Liga Total als Zug Pferd gesehen hat und sich darauf ausgeruht hat. Kaum war Liga Total weg, Sky Einigung, RTL Einigung, größte HD Offensive.

Nach Liga Total brauchte halt die Telekom ein neues Zug Pferd und das ist jetzt HD.

Also nicht Liga Total Kunde seh ich das Positiv das Liga Total weg ist. Wer weiß ob wir heute die ganzen HD Sender hätten wenn sie die Rechte behalten hätten...

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Unterschätze nicht die Industrie..die wird dafür "sorgen" das du denkst das du UHD brauchst. :)

Und TV Sender sind diesmal zweitrangig..ich denke der Trend geht ganz klar Richtung VOD ..und da dann eben auch mit UHD, Netflix hat ja vor ein paar Tagen mit 4k Streaming begonnen. Entertain darf imho diesen Trend nicht verschlafen..sie wären der ideale Partner für solche 4k VOD Anbieter. Aber..ich befürchte.. das der Dampfer Telekom auch dieses mal wieder nicht frühzeitig in Fahrt kommt :(

10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.