1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitsch007

Mitsch007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Smart Titanium Twin gegen das IBU Twin getauscht.

Kanal : Smart | IBU
    BBC One HD : 11.1dB | 11.8dB
    BBC News HD: 10.7dB | 11.3dB
    Channel 4 HD: 10.6dB | 11.2dB

reicht mir, jetzt dürfte ich im Sommer auch 24/7 Empfang haben. ;)

2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nichts!!!!! der letzte Lock ist Mitte März gewesen. Sehe jeden Tag jetzt (Sommerzeit ) gegen 12.00 Uhr nach ob sich was tut. Aber nein.

Den verschlüsselten Skytransponder des 2E kann mann aber gut zum Feinjustieren der Antenne nehmen

3. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Sehr bescheiden, es reichte öfters nicht für 2E SD am späteren Abend durchzukommen. 2F oder HD brauche ich erst nicht zu erwähnen. 2F gegenwärtig ist sich langsam auch wieder am verabschieden. Pixel more and more

Gegenwärtig 2E und HD noch ok. HD noch 0,6 dB Reserve, aber es fällt immer rapide ab 19.00 Uhr.

2F PE BEAM eNCA 126400 Vertikal “16,3dB”...war schon bei Peak 17,3 und low von 15,8 dB

Denke das wird wohl so bleiben bis zum Herbst und vielleicht eher noch schlimmer zum Sommer hin. Von daher 150 cm aufwärts, somit vielleicht 2E SD durchgehend ohne Ausfall. HD sehe ich schon kritisch, bestimmt nicht immer und jeden Abend.

4. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Ab 11,xx Längengrad wird es immer schwerer und du scheinst der sogenannten null sehr nahe zu sein wenn nicht schon fast mitten drin. Echt bitter, da hilft nur nach "Westen" zu schauen.

5. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Vor dem Bayern Spiel, Halbzeit und auch jetzt danach alles ok auf 2E SD, HD reicht es nicht ganz. Aber immerhin mal wieder ganz ok heute Abend.

Ich habe heute Abend beim stöbern einen Clone meiner Antenne gefunden in der Bucht. Entspricht der Faval 1:1 und wird wohl noch unter einem anderen Namen verkauft wie man sieht.

Allerdings eins ist interessant der kleine Adapter im Halter. Für 23cm LNB's. Das erkläre mir mal jemand. Für reine Raketen LNB's...hmmm

Sehr interessant, frage mich was hier dahinter steckt. Bei meiner Bestellung war jedenfalls keiner dabei. Ist wohl gesondert zu bestellen.

Antenne PremiumX PXA Alu 125 cm Digital Sat Schüssel Spiegel Anthrazit FULLHD 3D | eBay

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  6. Partenia

Partenia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir tauchen derzeit die ersten SD Sender meistens erst um 1 Uhr nachts wieder auf. Ich denke ich muss auf 150 cm aufrüsten, ich wohne ja noch 25 km östlich von dir.

7. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Absolut meine Einschätzung galt auch primär für deinen Standort. 150cm wären aber hier auch sicherlich noch besser an meinem Standort für die etwas schlechteren Tage oder die da kommen mögen.

Unter 150cm würde ich nicht anfangen in Wolnzach, wenn du eine stand alone haben möchtest nur auf die 28,2 zum Austausch deiner jetzigen 100cm.

Mich schreckt der Motoraufwand noch ab bzw. eine zweite Antenne aufzustellen.

Ich habe noch den Backup für die ganz schlechten Tage und mehr HD gibt es da am Abend ja auch wie auf 28,2.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  8. Partenia

Partenia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja eine stand alone Antenne auf 28,2. Sind die genauer einzustellen als eine mit Motor?

Leider kann ich an meinen beiden Fernsehern mit integrierten Sat-Tuner keine dB Werte ablesen. Sind da bei dir die täglichen Schwankungen genauso groß als bei caz Aufzeichnungen?

9. katzenhack

katzenhack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nun zwei weitere LNBs an der Triax TDS-110 getestet.

Ergebnisse:

- Smart Quattro Universal LNB TQ Titanium Edition: Vollkommen taub. Absolut unbrauchbar für schwache Satelliten.

- Octagon Optima OQLQ PLL Quattro LNB: Gute Empfangsleistung, auf den meisten Frequenzen etwas besser als Chess Edition 3/4, aber leider auf der BBC Four HD deutlich schwächer als Chess Edition 3/4.

10. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

2E Aufatmen im Mainlobe. Heute wirds eng im Sidelobe.

Heute früh schon 1,5 dB weniger als am 07.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.