1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Ich hoffe das Sky uns zu Ostern 5 Eier ins Nest legt und das ohne Vorankündigung. Aber da müssten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Ich denke ihr tut schon wissen was ich meine. Sie könnten wenn sie wollten, aber sie wollen leider nicht. Sie müssen aber, auch in Hinblick auf neue Abonnenten was tun. Aber an Überraschungen, Glaube ich schon lange nicht mehr.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Fünf Ostereier? Das halte ich für Utopie. Es gibt doch übrigens mit Disney Junior HD schon ein Ostergeschenk für die Kleinen.:D

Für neue Abonennten hat man doch schon Glitz und Pro 7 Fun aufgeschaltet.:D Die HD Aufschaltung wirds bis Mai mal gewesen sein. Programmerweiterungen, durch neue Sender vermutlich bis q3.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oder im Juni - pünktlich zur WM

4. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Nein ich meine für uns in fortgeschrittenen Alter. Ich denke da an folgende Sender Spiegel Wissen HD in Hinblick auf Geschichte HD, kann ja sein das sie das per Vertrag gemacht haben. Und Nat Geo People HD der kommt kann's bestimmt und Planet HD. Dann noch zwei Spielfilmsender TNT Film HD und Silverline HD. Und der fünfte wird ein Kindersender entweder Cartoon HD oder Boomereng HD. Aber das sind Vermutungen meinerseits, die kann man nicht für voll nehmen.

5. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Na klar Sky Sport Austria HD und Sportdigital HD der kommt ins Sportpaket, die kommen bestimmt in der zweiten Jahreshälfte.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gerüchte. Viacom würde den Sender gerne auch in weiteren Ländern starten, hat aber nie genaueres gesagt. Seit der Ankündigung ist er in Ungarn und Russland gestartet.

7. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Wenn man bedenkt, dass man erst im Dezember letzten Jahres die Expansionspläne bekanntgab, und bereits im Februar Russland und Ungarn/Rumänien aufgeschaltet wurde, so nenn ich das schon mal zügige Umsetzung der Planung. Als nächstes große Land steht Brasilien an. Von den großen europäischen Ländern fehlt nur noch UK, Italien und Deutschland. Und die kommen auch noch an die Reihe, machen doch die Auslandseinnahmen mittlerweile bedeutende Anteile am Umsatz von Viacom aus. Außerdem sprach man ja davon, dass alle bedeutenden Märkte in
    in einem Zeitraum von 3 Jahren erschlossen werden, dabei muss jedes
    einzelne Land/ jeder einzelne Markt auch auf die jeweiligen Spezifika
    abgeklopft werden, dass geht nicht alles von jetzt auf nachher.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Deine Glaskugel ist kaputt.

Für Planet HD gibt es keine Indizien ...

und Nat Geo People HD wäre direkt am Anfang dabei gewesen, denke entweder Bio oder E! HD verhindern aktuell die Ausstrahlung.

Ich denke, dass jz mal Sky eigene Sender dran sind,a ber das sehen wir sobald der erste Sender drauf ist, denn wenn wird einer möglichen Kabeleinspeisung mit Sky eigenen Sender durchgängig belegt.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht war aber die Planung einfach schon im Dezember soweit fortgeschritten, dass Viacom ganz selbstbewusst eine Expansion ankündigen konnte. Gerade in Ungarn halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Pläne erst nach der Ankündigung umgesetzt worden sind, weil die ungarische Variante auch Filme abseits der Paramount-Portfolios einkauft. Davon abgesehen hatte Viacom nämlich schon 2012 beim Spanien-Start angekündigt, die Verbreitung überprüfen zu wollen.

Sicher wird man auch einen Deutschland-Start überprüfen. Das ist einer der einfachsten Wege, den Umsatz zu steigern. Aber selbst, wenn man in Deutschland starten will, heißt das noch lange nicht, dass man auch starten kann. Wie oft haben die amerikanischen Firmen angekündigt, hierzulande einen neuen Sender starten zu wollen? Fox Retro war 2011 im Gespräch. 2012 wurde über Fox Life gemunkelt. Wars Ende 2012 oder Anfang 2013 als History HD bei Sky ausm Kabel genommen wurde? Da war Crime & Investigation HD im Gespräch. Und nicht zu vergessen die ganzen ProSiebenSat.1-Pay-Sender, die für ProSiebenSat.1 momentan doch keine Priorität mehr haben.

Das Problem ist immer: Jemand muss auch neue Sender in sein Angebot aufnehmen. Und je nachdem wie teuer der Sender wird, muss er auf genügend Plattformen verbreitet werden (oder einzelne Plattformen entsprechend viel bezahlen.. was in Deutschland tendenziell seltener der Fall ist). Ich glaube Viacom hat vor paar Jahren auch mal in irgendeinem Interview erzählt, dass sie einige Konzepte in der Schublade hätte, auf dem Markt aber kein Interesse an solchen Sendern bestünde.

Und selbst wenn er intern schon für 2014 in den Startlöchern steht. Ich glaube nicht, dass Sky ihn direkt zu Beginn aufnehmen würde.

Und nachdem es nur eine ältere und eine nicht ganz so alte, aber dafür allgemeine Ankündigung gab, bleibt ein Deutschland-Start schon per Definition Spekulation.

10. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde mal interessieren, wie viele Sky-Kunden sich eigentlich für den "Schnäppchenpreis" von knapp 5 Euro dieses "SD-Juwel" bisher so reinziehen. :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.