1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Kinder, ich bitte euch. Allein darüber (und über Schrankwände) zu diskutieren hat schon was von komplettem Realitätsverlust.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eben. Deshalb sollte Anytime zur besseren "VoD"-Plattform werden, Sky kann ja durch Festplatten ganz andere Übertragungsraten ermöglichen als die Konkurrenz mit Streaming und Zwischenspeichern.

Anytime in seiner jetztigen Form ist nicht mehr als eine Verlegensheitslösung, mit der man einerseits SD- und HD-Kunden gleichzeitig bedienen und sich andererseits mit 1 TB und der Vorauswahl von Sky begnügen muss.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

BL und anderer Live Sport sind aber langfristig sicherlich das einzige, was Pay TV interessant macht.

Bei einer immer besseren Breitbandversorgung werden VoD Angebote für Film- und Serienliebhaber interessanter und zu einer größeren Konkurrenz für Pay TV.

Eine Strategie, wie sie Sky jetzt mit Anytime und Snap begonnen hat, plus die notwendigen Livesportrechte sind meiner Meinung nach grundsätzlich das richtige Rezept, um hier gegen zu steuern.

Das Problem ist ja nur, das alles immer so halbgar durchgezogen wird, weil Sky halt immer noch zu wenig Mittel zum Investieren hat.

Ein Anytime on demand mit allen verfügbaren Filmen und Serien, ein HD Ausbau im Filmbereich, das Anbieten eines "High Tech" Receivers, HD Offensive im Kabel etc. pp kostet ja alles viel Geld.

Ich glaube, wenn sie könnten, würden sie schon gerne das eine oder andere realisieren, aber die Mittel sind halt sehr begrenzt.

Wozu allerdings nun diese unsägliche Pairing Geschichte vom Zaun gebrochen wird, ist mir einigermaßen schleierhaft.

Vielleicht will man tatsächlich komplett auf h.264 umstellen und gleichzeitig Nagra abschalten und dann in diesem Zuge auch CS mittels Pairing bekämpfen. Sieht aber nicht so aus, als ob das beim Kunden so toll ankommt.

Mal abgesehen von den Nutzern von Linux Receivern - in meinem Bekanntenkreis ist die Nutzung von CI Modulen, um den verbauten Tuner im TV zu nutzen, weit verbreiteter.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie soll das gehen? Prime Instant Video hat beispielsweise 12.000 Filme und Serienepisoden. Selbst wenn jedes Video im Schnitt nur 1GB groß wäre (in Wirklichkeit wird es um ein Vielfaches mehr sein), sind das eben mal 12 TB.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Heisst ja nicht, dass alles auf der Festplatte gespeichert werden muss. Waere auch Unsinn. Dafuer hat die Box eine Internetverbindung

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie in GB. Das Archiv, die Inhalte lagern natürlich bei Sky, wenn man eine Staffel GoT sehen will, stößt man das Herunterladen aller Folgen an und kann dann alle Folgen sehen, da wird nichts automatisch gelöscht wie z.Z. in Anytime. Da die Inhalte auf der Platte landen, können sie viel größer sein als bei der VoD Konkurrenz.

Nur dauerhaft archivieren geht mit dem System nicht. Wenn man alle Folgen gesehen hat, löscht man sie. Von daher gibt es auch keine Platzprobleme. Man kann sie ja gegebenenfalls noch einmal hochladen lassen.

Edit: Tom123 war schneller. ;) Der ist ja hier der Experte, in GB gibt es dieses System ja bereits.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die einzige Frage dabei ist natürlich, wie lange man auf den Download warten muss. Die Anfragen können sicher nicht alle gleichzeitig erfüllt werden.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ein download nach dem anderen, in Reihenfolge des Anstosses.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kann man denn selbst entscheiden, wie viel Platz man den heruntergeladenen Inhalten zur Verfügung stellt, oder gibt es einen reservierten Bereich für diese?

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nein, das geht auf den Bereich, der dem User zur Verfuegung steht. Mit dem Platz, der fuer das was bei Euch Anytime heisst reserviert ist hat das nichts zu tun. Stell Dir vor es waere eine regulaere Aufnahme aus dem linearen Programm. Es wird genauso behandelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.