1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich denke mal im Zweifel würde der Sky Receiver die ebssere Wahl sein als das CI+Modul von Sky, man kann aufzeichnen und auch Anytime etc nutzen.
    und vlt kommt ja noch gescheite Software für den Receiver.

Das CI+Modul kann man zwar mitnehmen und auch in andere Receiver stecken, nur kann man dmit nicht aufzeichnen und die meisten "guten" Receiver haben so oder so keinen CI+Schacht, sondern nur einen normalen und sind dann wertlos.

Als Receiver scheint für Leute mit MTV ABo ein Technisat mit CI+Schacht sinnvoll. Allerdings aufgepasst, die einfachen Modelle haben meistens nur einen elektrischen Digitalausgang.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Spätestens nach 24 Monaten (Ende der Gewährleistung) sind sie aber aus der Nummer raus.

3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alles in allem bin ich sehr gespannt wie es mit diesem Thema weitergeht.
    Ich denke, dass schon schwere Zeiten auf Sky zukommen, die aus dem Boden schiessenden VOD Dienste graben verstärkt an Sky.

Ob man sich die nächsten Bundesligarechte leisten kann wird man auch sehen. Es scheint mir schon ein Ritt auf sehr dünnem Eis, den Sky da zur Zeit vollbringen will.

Alles lassen wie bisher ist möglicherweise auch keine Lösung, wäre evtl ein Tod auf Raten.

Den sie aber mit ihrer nicht nachzuvollziehenden Preispolitik ganz sicher mit selbst zu verantworten haben. Ist mir ein Rätsel, warum es bis heute nicht klare Preise und ein Treuerabattsystem gibt.

Auf jeden Fall kann ein Paring Sky evtl. in grosse Problem bringen, evtl. hat es kaum Auswirkungen, evtl. gibt es keine Alternative für Sky.

Man darf gespannt sein und sollte als Nutzer mit allem rechnen.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es gibt keine Alternativen für Luft, Wasser oder Nahrung. Zum TV glotzen, ob nun Free-TV oder Pay-TV, gibt es immer Alternativen. Die Einfachste ist es die Kiste auszuschalten und davon ist bis jetzt noch keiner tot umgefallen. In der dritten Welt sterben die Menschen nicht wegen fehlendem TV-Konsum.

Ich hatte über zehn Jahre durhgehend Premiere/Sky und seit dem 01.04. ist nun schluss und ich lebe immer noch, ganz ohne Entzugserscheinungen.

5. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte für das Unternehmen Sky gibt es evtl. keine Alternative, für mich als Nutzer schon. Ich sehe eh kaum meinen Verein live, entweder weil ich mich ärgere und vorzeitig abschalte oder weil was anderes ansteht. So ist das mit Kindern. Anderen Sport schaue ich kaum. Serien und Filme könnte ich anderweitig abdecken.

Aber es ist bequem, vom Preis in Ordnung und meine Familie freut es auch.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gelesen, dass Sky D dichtgemacht worden wäre, wenn sie die BL-Rechte nicht bekommen hätten und Sullivan betonte anschließend, sie hätten auch noch mehr bezahlt. Um für die Zukunft alle Konkurrenten abzuschrecken. Die BL ist für Sky existenziell, jedenfalls solange Sullivan den Laden leitet.

Sky sollte die Entwicklung vorantreiben, um positive Anreize für die eigenen Receiver zu schaffen. Warum ist denn VoD so erfolgreich? Weil der Kunde aus einem riesigen Pool von Filmen und Serien (außer bei Snap alle von der ersten Staffel an) wählen kann. Nur die Qualität stimmt nicht, oft Stereoton und kein echtes HD, viele Kunden haben keine schnelle Übertragung.

Sky könnte hier die Alternative sein mit besserer Bildqualität und DD5.1. Gute Serienrechte haben sie, es fehlen aktuell die interessanten Filmrechte.

Für mich sähe ein erfolgversprechender Fahrplan so aus: Ausstattung aller Kunden mit HD Receivern, Abschaltung von SD, Verteilung der Inhalte auf weniger Sender und dadurch Versorgung aller Kabel-/Satkunden mit den gleichen Inhalten, Anytime on demand mit einem großen Rechtepool, so dass niemand Filme und Serien archivieren muss. Rabattsystem, das Bestandskunden belohnt und Kündigungen erschwert.

Notorische Sammler würden auch weiterhin archivieren, aber für die große Mehrheit wäre dann Anytime interessanter. Mit positiven Anreizen erreicht man meiner Meinung nach mehr als mit Verboten und Gängelungen.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist dieser TT-Micro, um den es dir geht, überhaupt HD-fähig?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist OT, aber ich glaube nicht ansatzweise das sich die BL geschäftlich je lohnen wird.
    Wesentlich mehr als 4 Mio (Rabatt-)Kunden wird Sky nie haben.
    Pairing Aktionen können das Blatt sogar wieder ins negative Drehen.

Die BL hätte von mir aus bei der Telekom bleiben können.
    Anytime interssiert in meinem Bekanntenkreis, selbst mit Sky+ Receiver, keinen da hier VoD Plattformen interessanter und rationeller sind.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Die paar tausend Kündigungen fallen garnicht ins Gewicht. Was ich hier auch schon wieder an Rückzugsgefechten "ich kann nicht ohne Bundesliga live leben" lese, dürfte für Sky sehr positiv klingen und die Zahl der Überläufer erhöhen. Die Auswirkungen, sofern man das überhaupt so nennen kann, auf das Abogeschäft werden nicht ins Gewicht fallen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat man bei den HD feeds auch gesagt und Sky ist zurückgerudert. Warum sollte das hier nicht so sein? Es geht nicht nur um Nutzer von irgendwelchen Linuxboxen, sondern auch um Nutzer mit CI Modulen im TV. Aber das du ja immer propagierst,dass es eh alles schlecht wird, kennen wir ja schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.