1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thepriest

thepriest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Hi. Ich denke nicht das man sky kleinhalten will. Früher oder später ziehen die eh gleich. Es geht eher um die Exklusivität der sender. Zb pro7fun maxx hd oder nitro hd. Nach dem motto "hey wir haben das das das und die nich also komm zu uns" zack vertrag für 2 jahre geschlossen kunde ist sicher. Und das mit dem grund da ja theoretisch jeder ne schüssel haben könnte also auch zu sky hd+ gehen könnte. Es geht darum " wer zuerst kommt, malt zuerst" Das hat die Exklusivität in dem sinne unter sich. Man sieht doch das die kabel gebundenen zuerst pro7fun maxx hd usw usw hatten... mindestens 1jahr vor skY.
    Um jetzt auf hd+ zu kommen nehme man zb das hd angebot von umkbw dort sind nur die hd sendrr inbegriffen die man bei hd+ bekommen würde. Deswegen würde auch cnn hd darunter fallen. Sky würde niemals einen sender in hd anbieten der in sd fta ist.

Zu den +1 denke ich das die nicht gestrichen werden. Eher werden die einfach auf hd gesetzt und fertig. Ganz einfach mit der Begründung das sky auch ein eigenes filmangebot verspricht und das nicht über turner gruppe macht.

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, Eurosport gibt es ja auch in SD FTA, aber das ist eben auch der Hauptplattforminhalt Sport.

Ansonsten gibt es die +1 Sender nicht mal im UK in HD, sondern nur in SD.

3. thepriest

thepriest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gut bei dieser ausnahme muss ich dir recht geben was Eurosport betrifft. Vllt hat der ja irgentwas mit den verträgen der discovery gesellschaft zu tun... will darüber jetzt aber nicht mit unwissenheit um mich werfen.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum nicht? Hast du ja im vorigen Beitrag auch schon massenweise getan ;)

5. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Nein, Eurosport HD ist einfach zu einem zeitpunkt gestartet wo es nur Sky (damals noch Premiere) als HD-Plattform gab und HD+ noch nicht mal in den kühnsten Vorstellungen von uns existierte. Sky gibt ES anscheinend genug geld, damit sie sie nicht verlassen (wie es der Disney Channel getan hat). Sportsender haben bei Sky eben eine hohe Priorität.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist reine Spekulation. Woher willst du wissen, dass Eurosport nicht ganz bewusst den Weg Pay-TV eingeschlagen hat, wo Eurosport in den Nachbarländern auch so vermarktet wird.

Wenn Turner mit Sky einen entsprechenden Deal macht, etwa über die Cartoonsender und TNT Film HD und Turner CNN HD mit oben drauf legt, so wie Universal wahrscheinlich E! HD ins Paket dazugepackt hat, dann kann es sehr wohl sein, dass CNN HD bei Sky über Sat startet.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte damals mal ein kleines Interview mit Kabel BW (schon ein paar Jährchen her). Man sagte mir "Eurosport HD ist eine gewachsene, verzwickte Situation. Wir müssen heir sehen, Eurosport wollte schon immer ins PAY-TV. Das hat in allen Ländern geklappt außer in Deutschland. Nun kam Sky und wollte exklusive HD Inhalte für Sportfans anbieten, hatte aber selbst noch keine eigenen Sportkanäle oder Inhalte im großen Stil, also hat man Eurosport für sein HD Programm die Chance auf einen Exklusivvertrag eingeräumt und das zu absolut übertriebenen Beteiligungen. Kaum hatte man eigene Kanäle, hat man die Exklusivklausel fallen lassen und Eurosport tritt an alle Plattformen nun mit diesen überhöhten Preisvorstellungen heran, daher findet man den Sender kaum auf Plattformen, aber es hat Eurosport dazu verholen endlich den PAY-TV Weg einzuschlagen wie es immer gewünscht war."

8. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Und genau davon gehe ich mittlerweile FEST aus!

CNN HD läuft schon über IPTV und im Hamburger Kabelnetz. Der Sender will hier in D Pay-TV werden, so wie er bereits in SD in vielen Ländern der Welt schon immer Pay-TV war.

Nur hat der Sender eben nicht die Bedeutung, nicht das Gewicht, wie z.B. Eurosport, um sich aus eigener Kraft im Sky-Bouquet zu platzieren.

Sky will TNT HD und evtl. einen Cartoon-Sender und Turner will finanziell das Maximale rausholen. Ist doch klar, dass die in den Verhandlungen CNN HD anbieten und Sky dem sicher nicht abgeneigt ist, zumal DEUTLICH mehr Sky Abonnenten CNN schauen als E! ...

9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Disney Junior HD mit Trailer sendet.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  10. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

CNN HD würde ich auch gerne haben, aber mit deutschen Ton. Ich kann leider nur russisch als zweitsprache und von daher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.