1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Sky kann IMHO viel machen, ohne dass sie gegen das Gesetz verstoßen. Freunde machen sie sich damit jedoch nicht. Aber Sky braucht diese "Freunde" (sprich: Abonnenten). Somit werden sie sich etwas einfallen lassen müssen, um die Kunden zu halten - es sei denn, die allermeisten Kunden nehmen das Pairing so hin.

Über eine Alternative zur Unterdrückung des CS las ich kürzlich in einem anderen Forum: den Empfang auf maximal 3 Sky-Programme gleichzeitig zu begrenzen. Mit dieser Lösung könnte ich gut leben. Ich fürchte nur, dass Sky das aus mehreren Gründen nicht machen wird, um hier nur Jugendschutz oder Verhindern von Aufzeichnungen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Und ich habe meine Aussage ganz klar als subjektive Einzelmeinung kenntlich gemacht

Ja sicher, und das im Auftrag von Sky.....:eek: Schonmal was von Paranoia gehört ? Und wenn ich sowas als Basis für die Ableitung eines Rechtsanspruches auf die weitere Verwendung eines silbernen Receivers lese:

dann frage ich mich ernsthaft, welche Bewusstseinsebene jenseits des realen Lebens hier gerade verlassen wurde. :( Sorry, aber das kann kein kein Anwalt (außer für Geld natürlich) Ernst nehmen. Und Sky schon gar nicht.

:eek:

3. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Betrifft das Pairing nur Sat Kunden? Habe Kabel Deutschland und Sat und wäre da flexibel :D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

KD ist bisher noch nicht betroffen. Ob das langfristig eine Fluchtmöglichkeit bleibt, wage ich zu bezweifeln obwohl die Umsetzung sicher komplizierter als bei Sat.

5. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, wenn auf einigen DVB-T Receivern "ARD+ZDF zertifiziert" gestanden hätte, dann wäre es schon ein Problem.

Sky hat sich diese Zertifizierungen sicher bezahlen lassen, Du hast also ein Ausstattungsfeature bezahlt. Deshalb muss es einvernehmliche Lösungen, Übergangsfristen, Entschädigungen geben. Nur weil sich keiner gegen Sky wehrt, ist es nicht richtig. Aber damit ist es für mich auch gut, ich habe so ein Gerät nicht, mich betrifft es nicht.

6. Eiswette

Eiswette Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von wegen Klage.

Ich glaube ja, dass Sky einen eher aus dem Vertrag lässt, bzw. das Pairing aufhebt bevor sie als erstes ein negatives Urteil kassieren würden. Das wäre nämlich eine richtige Katastrophe für den Laden.
    Das der ein oder andere Richter zu Ungunsten von Sky entscheidet kann ich mir auch gut vorstellen...alles ist möglich!
    Das würde heißen, dass man nur hartnäckig genug bleiben muss, im Prinzip wie bei der Aboverlängerung.

7. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab sie tragen lassen:D....(soll sie doch ihr bollywood im schlafzimmer
    gucken).

Aber mal ernsthaft....bisher hatte ich immer AC-light+Karte in den
    "anderen" Linux gesteckt...hat(te) immer funktioniert
    (futur1?: damals ging das noch, bevor Sky begonnen hat überzuschnappen):mad:

Liebe Brettgemeinde...alles hat ein Ende: unkompliziertes SKY, Wetten Dass, Astra1N auf 28°, kostenlose Autobahnutzung, 13%Mwst, etc
    Sollen doch einige ihre Anwälte draufhetzen...es bringt nichts! Es steht jedem frei, den besten Weg für sich zu wählen;)

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn es so wäre: Für das Gerät sind Händler und evtl. Hersteller Ansprechpartner.

9. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky, bzw. der Rechtsvorgänger Premiere hat ja die Receiver verkauft.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist Richtig. In den AGB steht aber auch "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird." Daher sehe ich in der bisher möglichen Praxis leider auch nur eine Duldung und kein Argument für eine Vertragsverletzung bei Einführung von Pairing.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.