1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Leute, ich muss Euch da enttäuschen. Es gibt die Transponderkapazität nicht zum Nulltarif, wenn sich jetzt Sender dazu entschließen, auf der Plattform "HD+" aufzuschalten. Es gibt lediglich einen Rabatt auf die regulären Transpondermieten. Hinzu kommt, dass die Sender selbst entscheiden können, wieviel Kosten sie für die HD-Ausstrahlung aufbringen wollen. ASTRA / HD+ bieten da verschiedene Lösungen mit niedrigeren Auflösungen (Einstiegsmodell liegt bei 960 x 1080i [kein Witz!] mit niedrigen Datenraten bis hin zur vollen Auflösung mit maximalen Datenraten). Nicht umsonst haben sich einige kleinere Sender, aber auch Konzerne wie Discovery ('DMAX HD', 'TLC HD') oder auch der 'Disney Channel HD' dazu entschlossen, mit reduzierter Auflösung von 1440 x 1080i zu senden, eben weil es kostengünstiger ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nie gesagt, das ich mir das Weiterbestehen von HD+ wünsche, wenns mal irgendwann in ferner Zukunft FTA werden sollte, habe ich natürlich auch kein Problem damit. Da mir das aber zu lang dauert bis 2023, habe ich mich erst mal für HD+ entschieden.
    Wenn ihr bis dahin den Pixelmatsch in SD schauen wollt, bitte kein Problem, aber ne neue Brille aller zwei Jahre wird da deutlich teurer.
    Aber das kann Euch ja nicht passieren, da über 90% der HD+ Gegner diese sinnlosen privaten Sender eh nicht schaut.
    :D

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von Wollen kann ja keine Rede sein. Ich würde die Privaten sofort mit den HD Versionen ersetzen, würden sie mir unter akzeptablen Bedingungen angeboten. Und ich schaue immer mal wieder auch Sendungen auf den Privaten. Wenn mich der Inhalt interessiert geht das immer noch vor, auch wenn das Bild nicht optimal ist. Doch die Privaten haben sich dafür entschieden, mich für HD in ein inakzeptables Modell zu zwingen, zu dessen Unterstützung ich nicht bereit bin. Also muss ich verzichten, mir bleibt nichts anderes übrig.
    Und glaub mir so denken nicht wenige.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Unsinn!
    Es ist immer nur ein Scheinverzicht!
    Alle die angeblich verzichten, geht es nur ums Geld!

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Scheinverzicht" was ist das denn?

Außerdem ist es ziemlich anmaßend von dir, zu glauben zu wissen warum viele Menschen verzichten. Woher willst das denn wissen? Kennst du alle Menschen? Apollon war doch der Gott der Schönheit, nicht der Allwissenheit. Vielen geht es sicher auch ums Geld, aber bestimmt nicht allen.
    Aber zu sagen ich zahle nicht für Sender mit viel Werbung nur für einen neuen Übertragungsstandard, dann ist das ein völlig legitimer Standpunkt.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Schmarrn, die 3,99 (Kabelkiosk) sind nicht mal eine Schachtel Kippen. Aber erstens bräuchte ich einen verdongelten Receiver zusätzlich und zweitens sehe ich es nicht ein für etwas zu zahlen, was ich schon, zugegeben in geringerer Qualität, kostenlos haben könnte. Betonung auf "könnte".

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

so ähnlich gehts mir auch. Ich würde die 5 Euro zwar nicht gerne zahlen, aber wenn ich dafür ne Viaccess Karte mit normalem CI nutzen darf und zwar offiziell, würd ich es höchstwahrscheinlich an zumindest einem Gerät im Haus tun ( das ist ja der nächste Knaller, HD+ will ja pro Gerät kassieren ). Aber in der jetzigen Form würd ichs mir nicht mal holen, wenn es nur 50cent im Monat kostet.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und um was geht es den Privatsendern? Um den heiligen Gral oder was? :LOL:

P.S.: Es ist kein "Scheinverzicht", sondern ein realer Verzicht auf das Angebot HD+.
    Dem Geiz sei Dank. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2014
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Zum Schein verzichten.

Es wird auf etwas "verzichtet", was der Verzichtende ohnehin nicht wollte.
    So wie beispielsweise Edward VIII., der 1936 auf den Thron von England "verzichtete", um eine zweifach geschiedene Amerikanerin zu heiraten und ein glamouröses Leben zu führen.

Nein!
    Der Gott des Lichts.
    Genauso legitim zu sagen, dass ich dafür zahle, weil ich mir die niedrigere Auflösung nicht mehr länger antun muss(will)!:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2014
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich ! Hab ich doch nie anders behauptet. Wer die Bedinungen von HD+ hinnehmen kann und ihm die Unterstützung dieses Geschäftsmodell nichts ausmacht, klar. Für mich gilt das eben nicht, ich muss mir daher die niedrigere Auflösung weiterhin antun, weil ich die Bedingungen von HD+ nicht akzeptieren kann.