1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Wow, bei der Summe ging es mir nicht nur mehr ums Prinzip,
    wie oft könntest Du damit mit deiner Freundin / Frau richtig gut essen gehen und danach auch gut Spaß haben.
    In dem Falle würde ich nicht nur einen Anwalt beauftragen, das sind ja einfach Dinge, denn die werden ja kurz oder lang, dann ohne Gericht geeinigt.
    Da wären die schon gut:
    Brauchen auch Sie Hilfe? BILD kämpft für Sie - BILD kämpft für Sie! - Bild.de
    Ich hatte auch schon Kontakt mit denen, die machen es richtig, aber wollen einen dann auch für eine Schlagzeile haben.
    In deinem Fall wäre mir das dann egal.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Ein Kumpel hat sich wohl wegen Entzugserscheinungen nach einem halben Jahr zurückholen lassen. Hat eine Skybox samt V14 bekommen. Vorher hatte er wohl V13. Dieses Wochenende hat er die Karte mit in sein Wochenendgrundstück genommen wo er die alte V13 in einem Unicam betrieben hatte. Leider blieb der abendliche Fernsehgenuß in Dunkelheit. Er hat die Karte heute bei seinem Nachbarn in einer zertifizierten NDS-Box getestet - Kein Bild.

Er hat in Unwissenheit die Krüppelbox benutzt und das schon ein paar Wochen. Was hat der jetzt für nen dicken Hals.

Es werden offensichtlich nicht nur bei Tauschaktionen Pärchen verschickt.

Bis wieviele Wochen nach Abschluß kann man eigentich wiederrufen??

3. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da ich seit einem Jahr Probleme habe mit nun mittlerweile 3 Sky+ Receivern von Humax (gelegentlicher Zeitlupeneffekt), wollte ich mir ein CI Slot holen.
    Geht das nun nicht mehr, dass ich meine aktuelle V14 damit betreiben kann?

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus, wenn ich verlängere, dann schon im Bewusstsein, dass ich eventuell gepairt werde, da ich das weiß, käme eine Klage für mich nicht in Frage. Das muss ich mir vorher überlegen, daher bin ich auch in diesem Thread aktiv.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht jeder ein Rabattabo hat und es unterschiedliche Prioritäten und Geschmäcker gibt. Die Diskussion krankt hier manchmal an Beiträgen, bei denen der persönliche Horizont auf alle andere übertragen wird. ;)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Innerhalb von 4 Wochen.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Bei solchen Argumenten würde ich mal ernsthaft die Kompetenz deines Anwalts überdenken. Sei froh wenn der Richter dich nicht in die Geschlossene einweisen lässt.:D

7. che42

che42 Guest

Mir geht es eigentlich gar nicht um das archivieren von Filmen ( Filmpaket läuft ohnehin nur mit weil es im Gesamtpaket günstig ist ) und Fußball / Sport schaue ich mir nur live an. Es ist einfach ein Unding, dass einem Receiver vorgeschrieben werden ..... mir bleibt mit meinem Technisat HD S2 plus nur das Modul als Alternative, sonst mūsste ich ein drittes Kabel von der SatAntenne einziehen, alles an der Multimedia-Wand umbauen und mich mit dieser Sky Schrottkiste abārgern. ...... Wer weiß, vielleicht wird in absehbarer Zeit eine Lösung gefunden. Auf Live-Fußball mōchte ich nicht verzichten !

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau darauf läuft es hinaus: Sky bietet eine Dienstleistung an, nämlich bestimmte Programminhalte gegen Entgelt sehen zu können. Und diese (Haupt-)Vertragspflicht wird durch die V14 in Verbindung mit dem Sky-Receiver halt erfüllt. Hat Sky jemals (schriftlich) zugesichert, dass man auch mit alternativen Receivern das Programm sehen kann? Da wird halt in den Dienstleistungsvertrag anscheined viel hineininterpretiert, was so niemals zugesicherter Vertragsbestandteil war. Oder will man aus der bisherigen Kulanz eine Rechtsverpflichtung ableiten?

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky hat aber auch immer erlaubt die Karte zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her zu tragen, solange man zertifizierte Geräte verwendet! Das wäre mit Pairing für alle Geschichte.

Und komme mir keiner mit der Zweitkarte, die ist für das gleichzeitige Sehen!!

10. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht es um alternative Receiver, oder um deren zertifizierten?
    Damit muss es auch mit den Receivern noch gehen, welche ja selbst von denen mal verkauft wurden.
    Ich habe mich noch nie um alternative Technik umgeschaut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.