1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Naja. Selbst wenn man die Zulassung des Receivers so interpretiert, dass diese im laufenden Vertrag nicht geändert werden darf, dann käme vermutlich §314 BGB zum tragen. Dort heisst es u.a.:

"Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann."

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass ein Gericht zwingend zu meinen Gunsten entscheidet...

2. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Stand heute alles OK. Sky kann meine Karten derzeit gar nicht Pairen. Womit auch? Ich habe keine Hardware von Sky bekommen sondern nur meine Karten tauschen lassen ohne Hardware ! Also müsste Sky mir zuerst noch Hardware zukommen lassen für meine neuen V14, vorher geht nichts.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was hast Du denn für einen "Zertifizierten" NDS Receiver angeben zwecks Tausch ?

Würd mich mal interessieren :winken:

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Imho schwachsinnig wegen einem Streitwert von 300€ und weils ums Glotzen geht seine Zeit damit zu verschwenden. Bei dem Streitwert wird ein guter Anwalt sowieso nicht anspringen oder nur auf Honorarbasis richtig anfangen zu arbeiten. Kündigung raus und gut ist.

Wie gesagt, bin gespannt ob es zu dem Thema mal ein Aktenzeichen zu sehen gibt. Bis jetzt treiben nur Plustermäuse ihr Unwesen.

5. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einzelfall scheint mir hier das Stichwort. Von dem kann man aber nicht reden, wenn reihenweise Kunden betroffen sind, die sich mal zertifzierte Geräte gekauft haben.

Meinst Du wirklich, dass ein Gericht das befürwortet, dass Dein privates Gerät kastriert wird, weil Sky das so will? Mit welcher Begründung? Nein, genau da muss sich Sky im Einzefall mit dem Kunden einigen. Entweder akzeptiert er es, man lässt es bis zum Ende der Vertragsperiode laufen oder man lässt ihn gehen.

Die ganze Zeit wurde ich hier als Skyjünger usw. bezeichnet, aber einen derartigen unrechtmässigen Eingriff in meine Privatspäre lasse ich mir auch von Sky nicht bieten. Da müssten sie mir akzeptable Angebote machen, z.B. einen finanziellen Ausgleich.

6. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von der Summe her gebe ich Dir recht. Aber es geht dann ums Prinzip, was evtl. viele betrifft. Ich bleibe fair, das aber erwarte ich auch vom Vertragspartner.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso wird das Gerät "kastriert"? Das Gerät funktioniert nach wie vor so wie bisher. Was kastriert wird, ist die Sky-Smartcard und die gehört nach wie vor Sky.

Wenn die öffentlich-rechtlichen DVB-T (zugunsten von DVB-T2) abschalten, wird auch ein DVB-T-Receiver nicht kastriert.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dumm in die Runde gefragt unter "Nagravsion" wäre "technisch auch ein "Verheiraten" möglich oder :D:eek:

Das Sky versucht NDS als Verschlüsselung als Prio zusetzen ist ja mal mehr als klar Nagravsion Aladin läuft seit 2003 :winken: Fast 11 Jahre on the Air :D

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  9. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehst Du so sind eben die Unterschiede, für mich ist der schwarze Ziegelstein eben nicht zumutbar, passt schon allein von der Größer her nicht in den vorgesehen Platz, also müsste ein Möbelschreiner ran, was Kosten verursacht, zahlt Sky ja auch nicht, und Größenangaben sind eben auch keine in den AGB, zumal ja selbst Premiere damals den TT micro (silber) verkauft hatte, der angemalte Ziegelstein ist pechschwarz, das bei einer weißen Einrichtung mit silbernem Flat darüber, das würde wohl nie ins Bild passen.
    Für einen Receiver mit CI Steckplatz müsste ich ja extra einen neuen Receiver kaufen, nein kostet nur Geld, was ich nicht bei so wenig Fernsehkonsum nicht einsehe.
    Stromfreischaltung in der Nacht, was heute ja für viele Standard ist, würde damit ewige Anlaufzeiten hervorrufen, und ich sehe nicht ein für Sky den Strom zu zahlen.
    Ich zahle unterm Strich gute 12 Monate ohne das ich hier einen Gegenwert erhalten würde.
    Damit sollte Dir klar sein, weshalb ich schon aus Prinzip mich auch jeder Aktion, welche in den Foren gegen Sky ausgerufen wird, anschließen werde, egal ob Bundeskartellamt, Verbraucherberatungen oder auch dann wenn jetzt die Medien wach werden und Betroffene suchen, da werde ich auch gerne meine Unterlagen mit einreichen. Obwohl hier nur der Anwalt meine Interessen vertreten kann, egal, alles was den Ruf von Sky richtig stellen kann, dafür nehme ich mir die Zeit. Es gab ja auch einen Grund weshalb das Bundeskartellamt wieder dumme Fragen an Sky stellen wird :)

Sind wir ein Volk was sich alles Gefallen lässt?
    Manchmal denke ich ja, es gibt eine Partei, welche uns sagen will, wann wir was zu essen haben, was alles Verboten werden soll, ich kann ehrlich nicht verstehen, wer so eine Partei gewählt hatte.
    Und nun kommt ein kleiner Fernsehsender daher und will unsere Wohnzimmer umgestalten, oder zahlen bis zum Ende ohne Leistung, äh selbst wenn ich dafür Urlaub machen müsste, ich würde jede Zeit dafür aufwenden.
    Wer sich hier nicht zur Wehr setzt, der zahlt auch jede Handwerkerrechnung ohne Gegenleistung, nun dem Handwerker würde ich es sogar noch eher vergönnen, macht aber keine Werkstatt.
    Sky muss schon sehr Angst haben, das zu viele sie verlassen, sonst würden die sich nicht so Aussichtslos wehren, wie mein Anwalt meint, das mit den Grundsätzen von Treu und Glauben, kann auch der Kunde von Sky erwarten, komplett falsche Taktik, das verzögert nur den Prozess, wird ihn aber nicht vermeiden lassen. Vielleicht ist es auch das was Sky einplant, alles hinaus zögern in der Hoffnung das mancher entnervt aufgibt, was aber bei Kunden mit RS nicht der Fall sein wird, denn die Zeit wendet nur der Anwalt auf, welche er ja auch von der RS bezahlt bekommt.
    Wenn es für mich erfolgreich durch ist, Spende ich die eingesparten 400€ lieber dem roten Kreuz gegen Spendenquittung, so habe ich wenigsten was gutes Getan, das musste ich ja schon meiner Lebenspartnerin versprechen, denn es geht für mich schon lange nicht mehr ums Geld.

Vor allem frage ich mich, warum sich Betroffene nicht an die Verbraucherberatung Bayern wenden, das freut Sky, denn es ist ja nicht das erst Mal das die denen Feuer unter dem Hintern gemacht haben.
    OLG München:
    http://www.wbs-law.de/e-commerce/ol...g-bei-pay-tv-sender-sky-ist-unzulassig-12169/
    Alles scheint bei den AGB doch nicht so wasserdicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Theoretisch ja.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.