1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Diese seitenlangen Diskussionen bringen doch nix mehr, ich halte mich da seit längerem raus. Und ja, der Stil macht schon auch die Musik, auch wenn man grundsätzlich der gleichen Meinung ist. Und nix für ungut MiB, aber du tust auf die Art deiner Sache nichts gutes.

Die Lage ist klar, es gibt welche die werden diese Plattform immer bis aufs Messer verteidigen (was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist aus Verbrauchersicht) aber davon darf man sich nicht provozieren lassen. Und es gibt die, die beim Angriff auf die Plattform übers Ziel hinausschießen "läuft ja ehh nur Mist etc".
    Der Inhalt spielt bei mir keine Rolle bei der Ablehnung, da der Inhalt auch ohne HD+ verfügbar ist. Alleine die Verbraucherfreundlichkeit, bzw. im Falle von HD+ die ausgeprägte Verbraucherfeindlichkeit spielt eine Rolle. Es ist für mich eines der verbraucherfeindlichsten Geschäftsmodelle im Medienbereich, nicht mehr und nicht weniger.
    Und es gibt eben welche, die nehmen diese Verbraucherfeindlichkeit hin und zahlen, und es gibt welche ( wie mich ) die deswegen diese Plattform ablehnen und dafür kein Geld zahlen werden. Ich kann unter diesen Umständen einfach verzichten.
    Und wenn man woanders so liest ( außerhalb dieses Forums ) sieht das eine Mehrheit genauso. Wenn man den Leuten sagt was HD+ ist, was dahintersteckt, dann wird ein großer Teil Abstand nehmen und ein etwas kleinerer Teil eben dennoch zahlen. Daran ändern auch riesige Diskussionen nix.
    Dass Pro7Sat1 diese Werbeaktion durchführen zeigt nur, dass es kein Selbstläufer ist. Und dass es nur Pro7Sat1 machen und nicht auch RTL und Co zeigt, dass man sich über Art der HD Vermarktung so einig nicht ist...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber das stimmt halt einfach nicht. Das sollte man sich nicht vormachen. Ich mache keinen Hehl draus, mir würde es gefallen wenn die Verbraucher hier ihre Macht nützen würden und ein solche Modell scheitern lassen würden. Aber danach sieht es derzeit nicht aus. HD+ läuft sicher nicht so toll wie man es sich in den Senderzentralen und bei Astra vorstellt, aber von Scheitern kann man auch nicht sprechen. Es läuft halt so lala. Aber die Überzeugung dieses "low pay" Modell durchsetzen zu können ist bei den Verantworlichen weiterhin vorhanden und es wird weiterhin investiert. Daher ist es nicht gescheitert bisher.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht zu vergessen die Kunden der Kabelanbieter die die verschlüsselten HD-Sender der Privaten praktisch hinterhergeschmissen bekommen.

Ich nutze die HD-Sender, weil die in dem Grundpaket der Internet/Telefon-Flat einfach inkludiert sind. Man bekommt halt einfach die Smartcard auf Wunsch mit dazu oder lässt sich als Sky-Kunde diese Sender auf der Sky-Karte mit freischalten. Letzteres ist auch Restriktionsfrei wenn man die entsprechende Technik nutzt.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man sollte wirklich dazu über gehen Pairing und die HD03 Karte konsequent durchzusetzen:rolleyes:

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Das einzige was dahinter steckt ist, dass ich die privaten Sender in HD gucken kann!
    Genau das wird auch angeboten und mehr brauche ich nicht.

Eben, weil es Geld kostet wird es immer so sein, dass die einen bezahlen und die anderen nicht.

Das ist bei Sky nicht anders.
    Hier hat auch nicht jeder Abonnent die HD-Premium-Option, sondern lediglich die Hälfte der Sky-Abonnenten hat auch Premium HD.

Bei den ÖR wird die HD-Option mit in den monatlichen Gebühren erhoben, die jeder Haushalt zu entrichten hat und hier kann man sich nicht mal entscheiden.
    Hier muss jeder Haushalt zahlen, auch die die überhaupt noch kein HD-Equipment haben.:eek:
    Einige hätten dann nur wieder behauptet, es würde Absprachen unter den Sendern geben.
    Über die HD-Vermarktung ist man sich schon einig, die bleibt sicher bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Nur beim Umgang mit den Restriktionen fährt die Pro/SAT1-Group ab April nun eine neue "verbraucherfreundlichere" Strategie.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Auch wenn du noch so oft auf Sky und die ÖR´s ablenken willst, HD+ und die Sender sind mit ihrem System weit über das Ziel hinausgeschossen und die Masse ist nicht so doof und fällt drauf rein. Und hier dran wird HD+ scheitern, die Frage ist nur wann!

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du weißt selbst dass diese Aussage nunmal falsch ist. Das ist was HD+ vermitteln möchte. Der Punkt sind die Bedingungen unter welchen die Möglichkeit angeboten wird die Privaten in HD zu empfangen. Diese sind eben für viele Menschen inakzeptabel. Und diese Bedingungen darf man kritisieren und ablehnen als Verbraucher. Was dahintersteckt ist Kontrollwut und Abzocke. Mancheiner nimmt es hin, andere eben nicht.

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kannst Du lang drauf warten, bis das passiert haben andere längst die HD03 in den alternativen Cams lauffähig gemacht.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da klammern sich Leute wie du dran was:rolleyes:
    Wie kann man sich das Weiterbestehen von HD+ nur so sehr wünschen?

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vor allem wenn man bedenkt das dieses System auch schon mit SD laufen sollte.