1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Ich hoffe das SKY endlich einmal lernt und erst bereits bestehende Sender/Filmsender in HD aufschaltet anstatt wieder zich neue Sender in HD zu bringen.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wegen dem neuen TP und Filmpaket: So wie Sky letztes Jahr werbewirksam das Buli und Sport Paket komplett auf HD umgestellt hat, so könnte ich mir vorstellen, dass Sky das auch komplett mit dem Filmpaket macht. Die fehlenden Filmsender in Salamitaktik aufschalten, wäre viel weniger werbewirksam.
    Der Werbeeffekt wäre viel größer. Man könnte groß werben mit "Sky Film, jetzt alles in HD".

Im Grunde braucht Sky nur Comedy, Emotion und Nostalgie aufschalten. Die +1 und +24 Sender könnte man ggf. in Zeiten von SkyGo und anytime weg optimieren.
    Sky könnte ja auch einen neuen Sender stattdessen starten, etwa Sky Sci-Fi & Horror. Und Sky Action mehr auf Thriller, Crime und Action ausrichten.
    Entsprechend den HD-exklusiven Drittsendern bei Buli und Sport (Sport1+/US HD, Eurosport 2 HD) könnte Sky TNT Film HD und Kinowelt HD als HD exklusiv aufnehmen. SD würde abgedreht. Eurosport 2 ist bei Umstellung auf HD auch ins Premiumpaket gewechselt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es so kommt. Vielleicht kam deswegen solange auch nichts mehr im Filmpaket, weil man genau das vorhat. Alles in einem Rutsch umstellen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das würde mir gefallen.

4. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

@planet2000

Deine Überlegungen sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Frage in diesem Zusammenhang ist, spielt man jetzt die italienische oder die britische Variante im Filmsektor? Beim Sport- und Fußballbereich hat man sich mit den Multifeeds ja für die italienische Spielart entschieden, während man bei Welt sehr stark die britische Variante abdeckt. Ich befürchte, dass man im Filmbereich
    für die BSkyB-Version mit den Genreklassifizierungen nicht genügend eigenes Filmmaterial im Köcher hat. Die Streichung von +1 und +24 könnte ich mir auch gut vorstellen zugunsten der Drittsenderlösung à la Kinowelt HD, TNT-Film HD und später im Jahr/Anfang 2015 Paramount Channel HD. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass durch die Fußball-WM im Sommer der Sportsektor bei Sky jenseits der Wahrnehmungsgrenze in dieser Zeit dahindümpelt. Da wäre ein zugkräftiges Kontrastprogramm sicher hilfreich, um nicht wenigsten vor komplett leeren Zuschauerrängen dahinzusenden.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Um Anytime zu pushen wäre die Umwandlung von Sky Cinema +24 in einen Genrekanal hilfreich. An eine Abschaltung von Sky Cinema +1 glaube ich nicht, da selbst die Schwester in UK noch den +1 Channel betreibt. Die ersatzlose Streichung beider Kanäle kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das mit dem Kontrastprogramm zur WM hätte was.:D

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

BSkyB ist da aber nicht unbedingt ein Vorbild für Sky Deutschland. Im UK werden nämlich auch noch SD-Versionen aufgeschaltet, wenn neue Sender starten. Zudem sind +1 Sender im UK weiter verbreitet, in erster Linie wegen dem Werbezeitenverkauf.

Das alles hast du hierzulande nicht. Aber ich bezweifle auch, dass Sky Deutschland die einfach so streicht. Eine Lücke auf dem SD-Transponder hilft ja auch nicht dabei, Geld zu sparen.

7. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Die Streichung von +1 und +24 bezog sich bei meiner Äußerung lediglich auf die
    Aufschaltung als HD-Variante, das hat ja nicht zwangsläufig die SD-Sendereliminierung
    zur Folge. Die SD-Sender werden uns mit Ausnahme der Sat-only-Sender noch einige
    Jahre begleiten, sowohl im Welt, als auch im Sport- und Filmsektor.
    Darüberhinaus würde es mich nicht sonderlich überraschen, wenn man zum Ende der
    Bulisaison für Spieltag 33+34, wo alle 10 Feeds benötigt werden, die Feeds 7 + 8 auf
    die neuen TP`s 23 + 47 transferiert, um eine bessere Lastenverteilung zu gewährleisten.
    Das dürfte dann in etwa 3 Wochen der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Okay, dann habe ich dies falsch verstanden.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Diese +1 Kanäle haben sich in Deutschland nie durchgesetzt, wie in UK. Das deutsche Publikum ist daran nicht gewöhnt. Daher denke ich, wird es auch keinem Wehtun oder einen Aufschrei unter den Abonnenten geben, wenn Sky das Filmpaket anders strukturiert und dafür andere HD Filmsender aufschaltet, wie etwa TNT Film HD oder weitere Sky Filmkanäle.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Würde die Sender öfters schauen, wenn Sie in HD wären.

+1 schaue ich des öfteren Sonntags nach Sky90 oder während der NFL Saison +24 Montags.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.