1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Werden nur die S02 Karten getauscht und diese dann gepairt oder werden auch bestehende V14 Karten gepairt?

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

1. Fail CI+ :eek:

Wenn es weiterhin verschlüsselt wäre sehe ich darin kein Problem.

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aktuell wohl nur die neuen V14 die als Ersatz für die S02 mit Skyreceiver kommen. Glaubt man aber einigen hier,kommt die V14 mit gepairten Receiver oder CI+ Modul für alle bis Ende des Jahres.

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du schreibst es richtig, Danke.
    Hier sind Leute am Werkeln, welche es anderen grundsätzlich ausreden wollen, das Betroffene sich an Rechtsanwälte oder Verbraucherberatungen wenden, indem erst einmal einfach gesagt wird "keine Chance".
    Nur sollte jeder mit einer RS mal bedenken, eine Deckungszusage erhält man von der Versicherung nicht einfach, wenn das Belangen aussichtslos wäre.

Du liegst aber auch total daneben, wozu hat ein Kunde ein Empfangsgerät Receiver denn gekauft?
    Um alle Programme nach seine Wünschen zu sehen, Sky ist nur ein Teil davon. Erkundige Dich erst mal bei einem Anwalt.
    Zudem wer stellt sich einen schwarzen Ziegelstein unter den Fernseher, ja auch das sind Punkte, wo Nachts am Strom hängen muss, weil er sonst ewig beim ersten Start wieder bootet.
    Man kann von keinem Kunden verlangen, ständig das Gerät im Standby an der Steckdose zu halten. Oder steht dies in den AGB so?

Zudem der Besuch beim Anwalt ist eine Sache von 30 min, danach brauche ich nicht mal vor Gericht erscheinen, das regelt der Anwalt, welcher ja die Vollmacht hat.
    Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, kann zur Verbraucherberatung gehen, ich habe die auch parallel informiert, für die Übernahme des Falles sind es 15€ an Gebühren.

Warum gibt es immer die Hobbyjuristen wo allen sagen wollen keine Aussicht. Ja klar kann man es versuchen, je mehr es sich nicht gefallen lassen, desto schneller lernt Sky, das sie nicht mir Abzocken davon kommen, sondern lassen dann die Kunden eben gehen.
    Das schafft zwar euer Pairung Problem nicht aus der Welt, aber nicht jeder ist auf Sky angewiesen, über 40 Mio Haushalte haben wir, nicht mal 10% sind Sky Kunden, warum in Zukunft nicht noch weniger.
    Dann gibt es auch mal die Bundesliga wieder in den ÖRs.

5. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Ich habe schon feiwillig getauscht. Die neue V14 läuft ohne Probleme mit telefonischer Freischaltung den 5. Tag in One4all. Geliefert wurde die Karte ohne Hardware im Brief.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du verstehst etwas falsch: Vielleicht werde ich demnächst auch betroffen sein, aber die Sache ist es mir nicht wert, irgendeinen Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz einzuschalten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Produkt "Fernsehen" zu unwichtig. Ich habe Sky "just for fun" und wenn ich das Produkt nicht mehr so nutzen kann wie ich will heißt es bis Vertragsende in den sauren Apfel zu beißen und dann schlicht und einfach "auf Nimmerwiedersehen".

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Naja aber 100% Schutz bedeutet das auch nicht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ja auch der freiwillige Tauscher... Hab ich schon im November gemacht.
    Hintergrund war, das mein Kabelanbieter die Privaten in HD nur auf die V14 freischaltet. Funktioniert alles ohne Pairing. Bislang. Und das obwohl ich von Sky einen Receiver bekommen habe, den ich aber nicht nutze.

9. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut das kann man verstehen, aber warum würdest Du freiwillig bis zum regulären Vertragsende bezahlen, wenn der Resi von Sky überhaupt nicht benützbar für einen ist?

Sky das Geld freiwillig für die Abzocke bezahlen, nein, jeder Bettler vor der Haustüre würde eher mal einen Zwanziger in die Hand bekommen.

Es geht nicht um Produkt Fernsehen, sondern darum, das Sky den Kunden bewusst nach der regulären Kündigungszeit einen Receiver ins Haus schickt, um so noch ein Jahr den Kunden in der Kartei zu haben, und abkassieren.

Und einmal eine halbe Stunde beim RA oder der Verbraucherberatung ist doch echt kein Zeitaufwand, um denen auf Dauer das Handwerk zu legen. Es geht nicht ums verhindern von Pairing, das soll Sky gerne machen, aber dann den Kunden die Wahl lassen, Kündigung oder eben die Leihe. Wenn das Sky machen würde, würde auch nicht der Vorwurf im Raum stehen, das Sky bewusst die Tauschaktionen so legen würde.
    Und genau das bestätigte mir auch die Verbraucherberatung, das ich eben kein Einzelfall wäre, also wer glaubt hier noch an Zufall?
    In einem anderen Forum versucht es ein User sogar mit den Medien, wenn es stimmt hat er sogar Erfolg damit.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich kann es doch benutzen, CI+ im Wohnzimmer, Receiver in der Küche oder Schlafzimmer, ich muss halt lediglich wieder die dämliche PIN eingeben und kann nicht mehr aufnehmen. Letzteres ist zwar blöd, aber gibt ja noch andere Möglichkeiten. Wenn sie es so wollen..... :)

Und zum Rest: Mir ist dafür die Zeit zu schade, sollte man einfach akzeptieren. Und das hat wahrlich nichts mit Duckmäusertum zu tun, es ist meine Entscheidung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.