1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Ja, da hast Du Recht. ich gebe auch zu das mir das mal gar nicht gepasst hat. Nachdem ich aber alle Mittel - inklusive erfolgloser Kommunikation mit der Geschäftsleitung - ausgeschöpft hatte, bleib mir nichts anderes als denen die Grenzen aufzuzeigen. Immerhin ist man auf dem Weg von 36,90 auf 24,90 zurückgangen. 33% Rabatt und ein halber Monat ganz ohne Geld für Sky. Ich habe so 300 Euro eingespart. Sky muss halt manchmal erst die Zahlen analysieren bevor sie nachgeben. Da muss man hart bleiben. Leicht fiel mir das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dann ist das natürlich ein ganz anderer Schuh!
    Und dann hast du konsequent für deine Situation alles richtig natürlich gemacht!
    Wie man bei dir sieht - gehören auch Wege über das Datum hinaus mit hinzu. Und dazu ist gewiss nicht jeder fähig, geschweige auch bereit.

Ich für mich nehme auf jeden Fall das Angebot was am letzten Tag drin ist - oder lasse es maximal bis zum Freitag des 9ten Mai - wenn überhaupt und das entscheide ich spontan dann - dunkel werden! Dann ist nämlich der GP von Spanien und das ohne Trainings - geht garnicht! Auch wenn ich hier und heute schon für 29,90 für 2+HD abschliessen könnte. Nur einmal Bestpreis - will auch gerne mal haben! ;)

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, kann ich auch verstehen.

ich verstehe die Strategie von Sky da auch nicht. Mal an meinem Beispiel. Ich hatte 24,90 bisher ohne HD gezahlt. Wäre bereit gewesen das auch weiter zu zahlen und auch moderat mehr. Dann bietet man mir 31,90 ohne HD an. Für mich war die Schallgrenze 29,90 Euro - das wären 20% Erhöhung gewesen die ich akzeptiert hätte weil es einfach ein so tolles Produkt ist.

Die 29,90 Euro hatte ich auch als Kompromiss genannt.
    Nein, 31,90 Euro, weniger würde es nicht mehr geben.

Mir ist es im Prinzip egal ob ich 24,90, 34,90 oder 39,90 Euro zahle. Nur nachvollziehbar muss es sein und Steigerungen über 20% sind für mich nicht akzeptabel. Wenn man dann nicht bereit ist die 2 Euro nachzugeben, dann ziehe ich meine 29,90 Euro Bereitschaft zurück und argementiere sie Sky. Sky: Es ist alles so teuer geworden, da muss man 31,90 Euro nehmen. Dann sage ich eben das ich nur 2% Gehaltserhöhung erhalten habe und nur die anbieten kann. Das ganze habe ich in einem 3 seitigen Schreiben an die Geschäftsleitung formuliert um zu shene ob die wirklich so ticken. Ich wurde zwar zurückgerufen und wir haben verschiedene Gedanken über eine halbe Stunde ausgetauscht - geändert hat es nichts. Man blieb bei den 31,90 Euro. Knallhart.

Alles für mich unverständlich - wo man an einen zufriedenen Kudnen gerät, der auch noch plausiblel argumentiert und zunächst bereit war 20% mehr zu zahlen um Sky zu supporten.

Bis hierhin aber o.k.. Wie man auf die Idee kommen kann nach 2 Wochen dunklem Bildschrim und Kartenrücksendeankündigung von den 31,90 Euro nicht nur auf die 29,90 Euro zurückzugehen, sondern direkt auf 24,90 Euro geht und dann ohne Not noch HD kostenlos mit draufpackt - das verstehe wer will.

Wenn ich nicht so von Sky überzeugt wäre dann würde ich nicht stundenlang mit denen reden und einen Brief an die GL schreiben - denke die konnten da einiges von rausziehen und von den Gedanken profitieren.
    Mit der Geschäftspolitik wird man langfristig scheitern - leider. All diese individuellen Angebote verursachen mehr Ärger und Kosten als alles andere. Sollen sie den Preis jedes Jahr um 1 Euro erhöhen und nicht darüber verhandeln. Damit fahren sie besser als so. Bin überzeugt davon das mit der Methode, die klar durchgehalten werden muss, wenig Leute abspringen.

4. vsatnet

vsatnet Guest

Die Zeremonienmeister entscheiden hier, wie lang ein Beitrag sein darf, oder auch nicht....

5. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kurze Frage:

Mir war so, als stand im Kundencenter (über den persönlichen Daten) immer: "Ihr Vertrag endet am xx.xx.xxxx. Bitte rufen Sie uns unter der kostenlosen Nummer xxx an." Ist das bei euch der Fall?

Bei mir nämlich dieses Mal nicht, obwohl mein Vertrag per 30.06.2014 gekündigt ist und dies auch per E-Mail bestätigt wurde. Will nur sicher gehen, dass es nicht evtl. vergessen wurde im System zu hinterlegen, denn bisher hat sich noch keiner von Sky gemeldet... und im letzten Jahr kamen die Anrufe bereits 3-4 Monate vorher.

P.S. Ja mir ist bewusst, dass ich erst frühestens eine Woche vor Abo-Ende verlängere...

6. physiol

physiol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Frage:

ich habe vor 2 Wochen für 12 Monate verlängert und BL gebucht und Sport geschenkt. Kein Film. Das hätte 10,- mehr gekostet (34,90 statt 24,90).

So weit so gut und klar. Wenn ich nun aber im KC auf Abo erweitern klicke kann ich film für 12 Monate dazubuchen. Dort steht: bei Aufstockung des Pakets um ihr Wunschpaket gibt's im 12 Monatsvertrag das Paket 3 Monate gratis.

Wäre es also nicht für alle besser zuerst die 2 Pakete zu buchen und dann selbst das 3. im Internet dazu? So könnte man 30,- sparen, auf den 12-monatsvertrag gesehen also auf 32,40 komplett runterkommen wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Bitte um Rückmeldung ob
    a) grober Denkfehler du Blödmann weil:
    b) an sich keine schlechte Idee aber da ist ein Haken im Kleingedruckten der da wäre:
    c) geniale Lücke entdeckt-ein kleines Bier für dich steht!

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

a) Bei 3 Mon. gratis, beginnt die Laufzeit neu,
    b)aber die Rabatte behalten ihre Laufzeit.
    D.h. bei dir 1 Monat Vollzahler, also nix gespart.:)

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Grundgedanke ist richtig ! Aber nur, wenn die Zubuchung im gleichen Monat wie die Verlängerung erfolgt. Also bei Dir definitiv zu spät, siehe digisatellis Beitrag.

Für andere kann das aber durchaus ein Tipp sein.

9. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für alle anderen wäre es aber ein netter Deal. Erst 2 Pakete + HD abschließen und direkt danach das letzte Paket über das KC nachbuchen.

Könnte bitte noch mal jemand auf meine Frage eingehen:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du weißt doch, das es bei Sky kein "immer" und "nie" gibt ;) So auch hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.